Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 05.07.07, 16:44     Betreff: Re: Die Buccintore (L' Ordo Bucintoro)

Pandora Damen-Armband Sterling-Silb...
Hallo Lilu,

habe mir heute alles in Ruhe durchgelesen.

Auch ich glaube nicht an diese Geschichte mit der "doppelten Unsterblichkeit" - das erinnert mich doch zu sehr an Fantasy ala "Highlander" und Co. Auch die Wirkung Juliettas auf Männer halte ich für stark übertrieben. Erinnert ein bisschen an Kleopatra - bei ihr wurde auch immer nur ihre Schönheit in den Vordergrund gestellt, nicht ihre Intelligenz und (für damalige Verhältnisse) ihre politische Führungsstärke. Inzwischen weiß man, dass Kleopatra gar nicht so schön war (auch nicht dem damaligen Schönheitsideal entsprechend), also mussten es wohl andere "Dinge" sein, die Caesar und Marcus Antonius so anziehend fanden. Bei Julietta dürfte es ähnlich gewesen sein.

Neben der "normalen" Reinkarnation würde ich noch die Zeitreise oder "Geistwesen" in Betracht ziehen. Die Kachinas bei den Hopi werden z. B. auch als körperlich manifestierte Geistwesen beschrieben, die längere Zeit körperlich unter den Menschen verweilten und sie in vielen Dingen unterrichteten.

Zeitreise deshalb, weil eine der ersten Informationen, die ich über die Buccintore erhielt (die italienische Webseite) war, dass sie die Zeitlinie verändern wollten und zwar vom 15. Jh. aus. Die Sache mit dem neuen Äon habe ich erst von Dir erfahren.

Vielleicht wurde aber ihr immer wieder plötzliches Verschwinden, Wiederauftauchen und die "ewige Jugend" einfach nur später mystifiziert, wie so ziemlich alles an ihr. Was bzgl. "ewiger Jugend" auch sein könnte, dass es mehr Juliettas gab, die sich ähnlich sahen und nacheinander die Führung übernahmen. So war es zum Beispiel bei dem gefürchteten Assassini, dem "Alten von Berge" - es waren verschiedene Männer, die es so hinstellten, als wären sie immer derselbe also auch mehr oder weniger unsterblich. Bei Julietta könnte es ähnlich gewesen sein.

Was Isais bzw. der Begriff "Dämonin" betrifft, habe ich auf einer Webseite mal gelesen, dass hier "unabhängig von den Göttern" gemeint ist also so etwas wie eine "autonome Spezies" und hat nichts, wie Du schon anmerktest, mit "Teufel" oder "Hölle" zu tun.

Dass Julietta aus Spanien kam, kann ich mir auch gut vorstellen, ebenso die Verbindung zu den Templern, die in Spanien ja noch wirkten zu dieser Zeit.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 59 von 204
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber