Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Buccintore (L' Ordo Bucintoro)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 08.07.07, 14:01  Betreff: Re: Die Buccintore (L' Ordo Bucintoro)  drucken  weiterempfehlen

Liebe lilu

Du wirst im "Vergleich, einen Gleichklang mit dem Buddhismus finden..Schönen Tag noch, Herzlichst Pegus



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)



Dateianlagen:

OM.jpg (9 kByte, 283 x 200 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.07.07, 19:40  Betreff: Re: Die Buccintore (L' Ordo Bucintoro)  drucken  weiterempfehlen

hallo lilu hallo @ all,Eva;

früher als geplant bin ich aus meiner (Denkerpause:) wieder zurück.Tja,
manchmal kommt es Anders als mann nicht denkt.
Vor allem das "nicht denken !" hilft ungemein.
nur mal so am Rande.......darüber sollte man jetzt nicht zu sehr nachdenken;

na bis denn dann:) plav

@ Pegus, ist mir noch nicht aufgefallen dieser "Gleichklang"muss ich wohl nochmal nachlesen:)


ist übrigens ein sehr schöner beitrag von dir,Lilu.So tiefgründig.


<hr>


[editiert: 09.07.07, 15:47 von plavalaguna]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.07.07, 00:05  Betreff: Re: Die Buccintore (L' Ordo Bucintoro)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

joo, Ähnlichkeit mit einigen Dingen, was den Buddhismus betrifft und irgendwie erinnert mich die Auisdrucksweise/Schreibeweise an eine Frau Namens "Blavatsky", die aber erst viel später lebte.

@ Plava

Das ist kein Text von mir, tiefgründig ist er dennoch, jep. Doch jetzt, da ich das gelesen habe, find eich den Text ziemlich "komisch" *lol*

Ich würde ja beinahe sagen, dass dies kein Text von besagter Dame sein kann, denn Karma sowie Reinkarnation sind auch Bestandteil der Isaisbünde/Lehre. Diese obigen Aussagen passen überhaupt nicht zu einander, zu beiden Lehren nicht, weder die der Templerorden, noch des Ordo Bucintoro und auch nicht die der Isaislehren.
Sie wiedersprechen sich sogar heftigst.
Das klingt ja fast so, als hätte jemand ein wenig sich etwas aus einer Lehre (hier der Buddhismus) herausgezupft und willkürlich mit seinen eigenen Gedanken verflochten.

Wäre fast geneigt meien Hand blind dafür ins Feuer zu legen, dass dies KEIN Text besagter Dame ist.

Da hat wohl jemand tief gegründelt, nen Wurm gefunden udn an seine eigene Angel dran gemacht *lol*

LG
Lilu



Wirklicher Glaube beginnt dort,
wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.
nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.07.07, 11:50  Betreff: Re: Die Buccintore (L' Ordo Bucintoro)  drucken  weiterempfehlen

hallo lilu,

na ist mir klar das du das NICHT geschrieben hast.
ist auch ein bisschen zu lang,sowas überfliege ich in der regel bloß denn in der kürze liegt die würze.

Würmer? das ist gut,aber krumm sollten sie sein.(lassen sich so besser auf den haken auvziehen:) trotzdem wäre mir der ganze misthaufen lieber als einzelne Würmer;-)

P.S. na da werd ich mal hacke und spaten nehmen und ein wenig selber graben...oder.

by plava



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.07.07, 16:44  Betreff: Re: Die Buccintore (L' Ordo Bucintoro)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu, Pegus, Plavalaguna und @ll,

habe mir jetzt auch diese Ausführungen in Ruhe durchgelesen.

Pegus liegt mit seinem "Gleichklang" gar nicht so verkehrt. Die Ausführungen über Alpha und Omega entsprechen durchaus auch einigen buddhistischen Richtungen.

Was den Rest, vor allem die Reinkarnation betrifft, denke ich auch nicht, dass dies die Gedanken von Julietta waren.

Der Text ist doch sehr von der Moderne, vor allem von dem Kirchenchristentum beeinflusst. Mir erscheinen speziell diese Ausführungen der Versuch einer Synthese zwischen germanischem Glauben, Kirchenchristentum, Zen-Buddhismus und Tibetischem Buddhismus zu sein, wobei man die buddhistischen Elemente der Meditation, Reinkarnation und Karma einfach weggelassen hat.

Die Germanen z. B. glaubten auch nicht an Reinkarnation sondern, wie im Text, an eine Wiederverkörperung in anderen Welten bzw. speziell für die Krieger an eine Art ewiges Leben in Walhall an Odins Tafel. Das egozentrische im Text dagegen ist sehr dem Zen-Buddhismus angeglichen, in dem man sich auch nur vor allem auf die eigene Erlösung besinnt und sich von der Welt abwendet. Im Tibetischen Buddhismus gibt es ebenfalls keine Seelenwanderung bzw. Reinkarnation der Seele in einem anderen Körper sondern eine Bewußtseinsübertragung. Bestes Beispiel - wenn der Daleih Lama stirbt sucht man ein Kind, dass alles weiß, was der Verstorbene wusste, weil man glaubt, dass sich das Bewußtsein des Daleih Lama auf einen Nachfolger, eben dieses Kind, überträgt, welches dann der neue Daleih Lama wird.

Also wohl eher ein sehr moderner Text, der einfach nur Julietta zugeschrieben wird bzw. auf sie berufen wird, obwohl sie vielleicht gar nicht die ursprüngliche Verfasserin dieses Textes gewesen ist.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.07.07, 12:13  Betreff: Re: Die Buccintore (L' Ordo Bucintoro)  drucken  weiterempfehlen

NACHTRag zu oben

Hi lilu

Das ist kein Text von mir, tiefgründig ist er dennoch, jep. Doch jetzt, da ich das gelesen habe, find eich den Text ziemlich "komisch" *lol*

HA...HA, wirklich komisch:/ hab selten so gelacht.(kein witz)

bis dann Plava



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber