Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Davelishöhle

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 31.07.06, 15:43  Betreff: Die Davelishöhle  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

nahe Athen liegt eine Höhle, in der es zu ähnlichen Phänomenen wie z. B. im Bermuda-Dreieck oder in Canneto gekommen sein soll. Elektrische und elektronische Ausrüstung funktioniert plötzlich nicht mehr und das Militär soll sich auch schon für die Höhle, von den Einheimischen "Davelishöhle", was von "Teufelshöhle" abgeleitet sein soll, interessiert haben.

Außerdem soll es dort spuken. Erste Fälle sind aus dem 19. Jahrhundert bekannt. Harzsammler, die in der Abenddämmerung unterwegs waren, wollen Musik, Stimmen und Gelächter gehört haben, obwohl niemand in oder nahe der Höhle zu sehen war. Schäfer berichteten von Lichterscheinungen (ähnlich dem australischen Min-Min-Licht, siehe hier im Forum unter "Raum, Zeit...") und tanzenden Nymphen wie von gehörnten Gestalten auf den umgebenden Felsen.

In die östliche Höhlenöffnung wurden einst zwei byzantinische Kapellen gebaut, in einem Raum unter dem Höhlenboden sollen die Gebeine von einst dort lebenden Mönchen und Einsiedlern aufbewahrt sein.

Die Höhle soll auch unterirdische Galerien enthalten. Auch soll sie eine heidnische Kult- und Opferstätte, in der die Nereiden (Nymphen) verehrt wurden, gewesen sein.

1977 wurde die Höhle durch das Militär (!) umgegraben, der Boden geebnet, aber auch erforscht. Forscher, welche die unterirdischen Räume untersuchten, sprachen von elektromagnetischen Phänomenen, "verrückt spielender" technischer Ausrüstung und, ohne menschliches Zutun, Neuentstehung von Durchgängen und Felswänden, die plötzlich vorhanden und am nächsten Tag wieder verschwunden waren. Auch Lichterscheinungen und merkwürdige, durchscheinende Gestalten will man in der Höhle beobachtet haben.

Die Arbeiten an der Höhle wurden immer wieder aus nicht näher erläuterten Gründen unterbrochen und 1990 schließlich ganz eingestellt.

Noch heute fürchten sich Einheimische vor der Höhle und ihrer unmittelbaren Umgebung, meinen dort würde der Teufel umgehen.

Sehr interessant finde ich, dass auch hier von "Lichtkugeln" berichtet wird, wie sie u. a. in Australien (Min-Min-Licht) und über Feldern in Zusammenhang mit Kornkreisen gesehen wurden. Auch so mancher unbedarfte Spaziergänger hierzulande berichtet, mit diesen Leuchtkugeln konfrontiert worden zu sein. Manchmal werden sie auch erst auf entwickelten Fotos entdeckt, sie wurden jedoch nie im Zusammenhang mit Spukphänomenen, wie bei der Davelishöhle, gesehen. Da hier das Spukphänomen überwiegend mit Nymphen bzw. einer ihrer Kultstätten in Zusammenhang gebracht wird, stellt sich auch wieder die Frage, ob die in alten Sagen vorkommenden Feenkreise in Verbindung mit den heutigen Kornkreisen stehen.

Auch das Phänomen der ausfallenden elektrischen und elektronischen Geräte ist hier sehr interessant. Die Davelishöhle vielleicht so etwas wie ein Tor zu einer anderen Dimension? Oder gibt es vielleicht sogar eine Verbindung zu Agharti bzw. den weltweiten Tunnelsystemen? Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber