Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Geistererscheinungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.03.04, 16:47  Betreff: Geistererscheinungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

Geistererscheinungen sind nicht nur Stoff für Film und Fernsehen, sondern auch Gegenstand parapsychologischer Forschung.

Es gibt auch verschiedene "Arten" von Geistererscheinungen. Bei Poltergeistphänomenen z.B. hat man schon oft festgestellt, dass sie an einzelne Personen gebunden waren, z. B. Jugendliche in der Pubertät oder Menschen, die gerade eine schwere, seelische Krise durchmachen.

Ich möchte in diesem Beitrag aber auf etwas anderes hinaus.

Früher sprach man bei Geistererscheinungen, wie z. B. die fast schon berühmte "Weiße Frau", eine der häufigsten Erscheinungen, von "ruhelosen Seelen". Eine Möglichkeit - sicher, aber was wäre, wenn Erscheinungen ala "Weiße Frau" gar nichts mit Jenseits bzw. ruheloser Seele zu tun hat, sondern einfach Einblicke in eine andere Realität gewähren, die für uns bereits Vergangenheit ist?

Hier müssten wir uns allerdings erst einmal von unserer Vorstellung von "Zeit" weitgehend verabschieden. Möglich wäre doch, dass in Wirklichkeit nur Gegenwart existiert, also alles zeitgleich abläuft, wir dies jedoch nicht wahrnehmen können, weil wir uns immer nur ein kleines Stück auf dem "Zeitkreis" fortbewegen, was für uns die Wahrnehmung der Zeit zu einer Linie mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft "verkürzt". Bestimmte Geistererscheinungen und Ereignisse im Bermudadreieck stützen meine Theorie.

Beispiele:

Ein Ehepaar zeltete im Schottischen Hochland auf einem ehemaligen Schlachtfeld. Mitten in der Nacht erwachten sie durch Kampfeslärm und mussten entsetzt feststellen, dass sie mitten in eine Schlacht zweier verfeindeter Clans vor Jahrhunderten geraten waren. Sie kamen jedoch mit dem Schreck davon, da die Kämpfer sie nicht berühren konnten.

Im Bermudadreieck sahen mehrere Badegäste eine Cessna ins Meer stürzen. Die sofort herbei gerufene und darum sehr schnell am Ort des Geschehens eintreffende Küstenwache fand nichts - keine "schwimmenden Teile", keinen Ölfleck - nichts! So schnell hätte die Strömung nicht gewirkt. Interessant war auch, dass sich der Flugzeugabsturz völlig lautlos abspielte. Es gab auch keinen Notruf oder so.

Die Liste ähnlicher Ereignisse ließe sich ziemlich weit fortsetzen. Was meint ihr? Ist unser Zeitverständnis fehlerhaft und geben uns Geistererscheinungen Einblicke in Ereignisse, die sich bereits in der Vergangenheit abspielten oder in unserer Zukunft abspielen werden?

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 10.06.04, 15:53  Betreff: Re: Geistererscheinungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva, mit Sicherheit, gibt es Geisterscheinungen, nur redet kaum jemand darüber. In England (glaube ich) wurde eine ganze Familie v. ein/em Geistwesen, so arg von der Öffentlichkeit abgeschnitten, daß die komplette Familie verhungerte. Sie wohnten in einem Einfamilienhaus und konnten obwohl Fenster und Türen offenstanden, nichts in Empfang nehmen, da eine unsichtbare Schranke es verhinderte, stand mal groß in den Zeitungen, aber was ist mit den Erscheinungen die NIE in die Öffentlichkeit kommen? Genauso der Ausdruck Schizoprähnie, ist in Wahrheit (in der Regel) Geistesbessenheit.....
LG.Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

finanz_g_1.jpg (21 kByte, 250 x 336 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.06.04, 02:44  Betreff: Re: Geistererscheinungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

der von Dir geschilderte Fall hört sich ja heftig an. Und das hat wirklich stattgefunden?

Mit der Schizophrenie ist es so eine Sache. Ich denke eher, dass es sich hierbei um eine Krankheit handelt. Schizophrene haben meistens ein psychisches Trauma erlitten, mit dem sie nur klar kommen, wenn sie mehrere Persönlichkeiten "annehmen".

Besessenheit mag ab und zu durchaus vorkommen, ist aber meiner Ansicht nach bei Schizophrenen eher die Ausnahme.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 14.06.04, 09:33  Betreff: Re: Geistererscheinungen  drucken  weiterempfehlen

Tja Eva, so stand es in der Zeitung, der oben geschilderte Fall hat also stattgefunden. Es wäre sinnlos, darüber zu berichten, wenns ein Märchen wäre. Aber, Du weißt denke ich selber, wie z.B.sp. die Aborigigines an Ihren verstorbenen festhalten, ja sogar teilw. Angst vor Ihnen haben. Natürlich glaube ich sogar dieß, nur nicht, daß es die ehemaligen Verwandten sind...Gerade bei Naturvölkern, ist dieß Beschwören der Toten oder Geister noch sehr stark ausgeprägt, bestimmt nicht ganz grundlos. Seien wir mal Ehrlich, wir selber, nehmen uns doch gar nicht die Zeit für solche Phänomene, wir sind doch schon teilw. so gefangen im Konsumgeschehen, daß wir sogar die T.V. Werbungen, schon im Blut haben.....
L.G. Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

19319.gif (7 kByte, 88 x 125 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Techno
Gast
New PostErstellt: 15.06.04, 23:59  Betreff: Re: Geistererscheinungen  drucken  weiterempfehlen

Richtig Pegus, was in der Zeitung steht hat auch so stattgefunden!

Kennst du den?
Der Huber Franz liest morgens in der Zeitung seine eigene Todesanzeige, sofort ruft er seinen Freund Fritz an: "Host scho Zeitung glesen, da steht fei mei Todesanzeig drin." "Ja sicher!" und nach kurzer Pause "Du sag amol...von wo aus rufst du jetz eigentlich an?"

Nix für ungut
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.06.04, 19:50  Betreff: Re: Geistererscheinungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus, hallo Techno!

@ Pegus

Ich stimme Techno zu - auch ich glaube nicht alles was in der Zeitung steht. Bei den Aborigines ist es ja nicht nur ein Ahnenkult, sie leben eigentlich in zwei Realitäten - in der, die auch wir als Realität ansehen und in der "Traumzeit", die, sehr vereinfacht ausgedrückt, eine Parallelrealität ist, quasi das "wahre Zuhause" der Aborigenes. Diese Parallelrealität wirkt unmittelbar auf "unsere" Realität ein. Wie gesagt, sehr vereinfacht ausgedrückt.

@ Techno

Danke für den herrlichen Witz. Ich habe herzlich gelacht.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 17.06.04, 18:52  Betreff: Re: Geistererscheinungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva, Oops der neue Avatar oder Photo v. Dir? Nimmt einem ja die Luft zu Atmen, Wahnsinn....gg echt.
@ Techno, ich glaube auch nicht sehr viel, was Zeitungen anbieten. Es ging dabei nicht um eine Bauernzeitschrift, es wurde richtig veröffentlicht. Normal, kehrt man so Kleinigkeiten* schnell weg. Doch Parapsychologen, nahmen sich der Sache an, und konnten trotzallem keinerlei Hilfestellung leisten (ist ja nicht meine schuld *g*). Man weiß viel nicht, dafür wird schon gesorgt..
Liebe Grüsse, Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

necro-cover.jpg (30 kByte, 125 x 200 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 19.06.04, 02:38  Betreff: Re: Geistererscheinungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

nein, das ist kein Foto von mir. Das Bild habe ich im Internet gefunden, gefiel mir gut, ist aber vielleicht doch etwas zu unterkühlt :-). Mal sehen, vielleicht wechsle ich den Avatar noch einmal.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 20.06.04, 16:16  Betreff: Re: Geistererscheinungen  drucken  weiterempfehlen

HI Eva, ja fast zu schön und doch kalt, Gesichsausdruck berechnend wie ne Privatbank, stimmt, habs mir genau angesehn. :-(
Um auf Geister zurückzukommen, wieso denkst Du, meinen die Menschen, die im Glauben sind, Geistwesen sind wir doch selber, tragen hier auf Erden den " Mantel " des Fleisches! Atheisten, Weltmenschen, die, die nichts anderes im Kopf haben als Mode, gutes Aussehen, Wohlstand - Macht, genau dieße weisen dieß ganz schnell WEIT von sich. Da Sie alles auskosten wollen, und wenns geht noch mehr. Wir sind schon hier auf Erden, eine kurze Zeit, da es einen trifftigen Grund hat! Ich weiß auch, daß Du s weißt, nur lässt Du Dir nicht gerne etwas in den Mund legen. Was natürlich zu respektieren ist.
Liebe Grüsse, Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

d9e9b5073e64a8af1efca.gif (4 kByte, 31 x 31 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.06.04, 02:09  Betreff: Re: Geistererscheinungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

ich habe den Avatar noch einmal gewechselt. Ich möchte schließlich niemanden vertreiben :-).

Was die Geister betrifft, bin ich geteilter Meinung. Allerdings denke ich dabei weniger an "ruhelose Seelen", sondern mehr an verschiedene Zeitebenen, deren "Wände" ab und zu "durchsichtig" werden.

Sicher, der Mensch hat auch meiner Ansicht nach einen "Geistkörper", aber ich glaube nicht, dass "ruhelose Seelen" "herumspuken". Auch Poltergeistphänomene gehen meist von lebenden Menschen aus.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber