Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 05.07.04, 01:20     Betreff: Re: Geistererscheinungen

Hallo Pegus,

Poltergeisterscheinungen werden oft von einzelnen Menschen ausgelöst, die sich meistens in einem seelischen, hochgradigen Stresszustand befinden. Also eine Art außer Kontrolle geratenen Telekinete.

Mit "Besessenheit" bin ich sehr, sehr vorsichtig. Es mag Einzelfälle geben, wo eine Auswirkung von außen (von wo auch immer) vorhanden ist, aber die meisten "Besessensheitsfälle" sind einfach psychisch kranke Menschen. Ich halte absolut nichts von Exorzismus, denn dieser heilt nicht sondern macht meistens alles noch schlimmer.

Meiner Ansicht nach hat jeder Mensch die Veranlagung zu PSI-Fähigkeiten, nur werden diese in der Regel das ganze Leben lang unterdrückt. In besonderen seelischen Stressmomenten können diese Fähigkeiten spontan zu Tage treten, wo wir wieder bei den "Poltergeister" wären.

Was die "Geisteskranken" betrifft, so mögen manche durchaus Kontakt mit einer "anderen Realität" gehabt haben, einen Kontakt mit traumatischen Folgen. Aber auch hier denke ich, dass der größte Teil einfach wirklich krank ist.

Dass natürlich beim Ausüben von Magie etwas schiefgehen kann und sich dunkle Mächte manifestieren können denke ich auch. Bei Schizophrenie jedoch glaube ich ebenfalls, dass die meisten einfach psychisch krank sind.

Es gibt auch Fälle, wo Leute durch die Rückerinnerung an frühere Leben psychischen Schaden erlitten haben. Man müßte also wirklich bei "Geisteskrankheiten" meiner Ansicht nach mehr differenzieren. Nur wird leider die Parapsychologie an sich heutzutage immer noch häufig "belächelt" und somit hat eine "ganzheitliche Betrachtung" von "Geisteskrankheiten" in unserer Gesellschaft leider keinen Platz.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 80 von 99
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber