Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
PSI-Phänomen "Fußballorakel-Krake" Paul?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.07.10, 02:22  Betreff: PSI-Phänomen "Fußballorakel-Krake" Paul?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

der eigentliche Star der diesjährigen WM dürfte der Krake Paul sein. Er lag mit allen voraus "gesagten" Sieg oder Niederlagen der deutschen Mannschaft und auch mit dem Finale Niederlande - Spanien richtig.

Schummeln kann hier ausgeschlossen werden, da Pauls Vorhersagen immer vor den entsprechenden Spielen veröffentlicht wurden. Ist Paul also ein Fall für die Parapsychologie?

Die "Orakel-Anordnung" war denkbar einfach. In Pauls Aquarium wurden zwei Futterboxen gestellt, welche jeweils die Flagge der betreffenden zwei Mannschaften trugen. Als vorausgesagter Sieger galt die Mannschaft, deren Futterbox Paul öffnete.

Aber war es wirklich Paul allein oder spielten hier auch Vorahnungen der Betreuer im speziellen und Vorahnungen der Fußballfans im Allgemeinen eine Rolle?

Unter dem Thema "Paranormales Frühwarnsystem" schrieb ich über die Pläne, eine Art paranormale Datenbank einzurichten, welche als Frühwarnsystem für Katastrophen dienen soll. Warum sollen solche Vorahnungen "nur" auf Katastrophen beschränkt sein? Wären solche Vorahnungen nicht auch bei Großereignissen wie eine Fußballweltmeisterschaft denkbar?

Was meint ihr - hatte Krake Paul eine besondere Begabung für Fußball-Vorhersagen oder war diese Begabung mehr telepathischer Natur, weil viele Fußballfans entsprechende (unbewusste) Vorahnungen hatten, die der Krake quasi aufgefangen hat? Oder wurde doch irgendwie getrickst?

Liebe Grüße,
Eva

Am Dienstag, 26.10. ist "Orakelkrake" Paul eines natürlichen Todes gestorben. Vielleicht war es ja das nahe Ende seiner Lebenszeit, dass ihn zu diesen treffenden "Voraussagen" befähigte?

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)


[editiert: 28.10.10, 01:29 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber