Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mysteriöses Foto bei Google-Streetview

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.10.10, 03:12  Betreff: Mysteriöses Foto bei Google-Streetview  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

auf einem Foto im Rahmen des Google-street-view-Projektes ist eine merkwürdige "Erscheinung" (??) zu sehen. Gemacht wurde das Foto in der Schweiz auf der Autobahn A3 in der Nähe des Ortes Quarten.

Inzwischen wird über dieses Bild lebhaft diskutiert. Viele meinen, auf dem Bild wäre Gott mit Begleitung zu sehen; andere sehen hier Aliens und Skeptiker denken vor allem an einen Fleck auf der Linse, aber auch an eine optische Täuschung, welche bei 360-Grad-Aufnahmen wie dem Google-Foto, entstehen kann.

Meiner Einschätzung nach zeigt das Bild weder Gott mit Begleitung noch irgendwelche Aliens. Genau betrachtet integriert sich die "Erscheinung" nicht wirklich ins Bild, sieht eher aus, wie nachträglich eingefügt. Da ich jedoch nicht davon ausgehe, dass Google seine Street-view-Bilder fälscht bzw. irgendetwas nachträglich einfügt, kommt auch für mich am ehesten die "Fleck-auf-Linse"-Theorie infrage.

Was haltet ihr von dem Foto?

(siehe Anhang; Bildquelle: http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/internet/11387144-Hat-Google-Gott-fotografiert.html)

Liebe Grüße,
Eva

Politik muss aufhören, auf die Industrie zu hören, sie muss auf die Menschen hören. (Bassey, Umweltschützer aus Nigeria)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)


[editiert: 21.10.10, 03:19 von Eva S.]



Dateianlagen:

G.jpg (30 kByte, 591 x 394 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 22.11.11, 00:35  Betreff: Re: Mysteriöses Foto bei Google-Streetview  drucken  weiterempfehlen

Neues zum Foto:

http://www.heise.de/tp/blogs/6/150865

Denke, dass sich hier entweder Google einen Scherz erlaubt oder es sich um einen technischen Dauereffekt handelt.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber