Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mysteriöses mit 17 Millionen Aufrufen bei Youtube

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.02.14, 21:03  Betreff: Mysteriöses mit 17 Millionen Aufrufen bei Youtube  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Zugegeben: beim ersten mal schauen des Youtube-Videos mit etwa 7 Minuten Lauflänge bekommt man nicht so wirklich alles mit, was darin dargeboten werden soll - also bitte noch ein 2.mal anschauen und weitere 7 Minuten investieren = also gesamt 14 Minuten, die sich wirklich lohnen !!, wie ich meine:

http://www.youtube.com/watch?v=E7Cd5FWMusE

Der Inhalt spricht für sich selbst.

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.02.14, 11:21  Betreff: Re: Mysteriöses mit 17 Millionen Aufrufen bei Youtube  drucken  weiterempfehlen

Ahoi Matrose

also auch nach zweimal schauen, kann ich da nicht wirklich was interessantes entdecken. sry, aber die eine Hälfte der Bilder kann man sofort erklären und die andere später.

lg.



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 28.02.14, 01:24  Betreff: Re: Mysteriöses mit 17 Millionen Aufrufen bei Youtube  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

danke für den Link. Was ich ein wenig schade finde, dass nur kurz eingeblendet wird, worum es geht. So schnell kann ich das leider nicht lesen. Sehr beeindruckend fand ich die riesige Seeschlange.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.02.14, 19:52  Betreff: Re: Mysteriöses mit 17 Millionen Aufrufen bei Youtube  drucken  weiterempfehlen

Ja, stimmt. Die Bildlänge der einzelnen Themen ist stark heruntergefahren, wohl um die Gesamtlänge des Videos zeitlich zu minimieren. Ich habe mir damit geholfen, es (wenigstens) 2x zu betrachten - kostet ja nicht all zu viel Zeit und häufiger dabei auch schon mal den Youtube-Pausebutton am linken unteren Bildrand betätigt im passenden Moment, um z.B. die einzelnen Angaben überhaupt lesen zu können.

Ich denke, es soll zu komprimiert sein, damit man sich sehr intensiv mit den einzelnen Elementen beschäftigt. Wohl ein Trick des Produzenten.

Habe bisher noch keinen wirklich sofort nachweisbaren fake darin gefunden.

Gut, die Photoaufnahme der einen Geist-Person könnte auch so eine Art von Doppelbelichtung sein: jedoch ergibt das soweit im Hintergrund des Bildes und bei der Passphotogröße des Geist-Kopfes im Vergleich zur gesamten Bildgröße eigentlich keinen Sinn.

Wegen den 17 Millionen Klicks allerdings alleine würde ich dem Gesamten keinen Glauben schenken wollen; da steckt schon mehr dahinter meines Erachtens !

Wie siehst Du das mit dem Geist-Kopf auf dem Bild, bei der gegebenen Formatgröße Kopf auf Passbildniveau im Vergleich zur Gesamtgröße des Bildes ?

Drivethesee





[editiert: 28.02.14, 19:55 von Drivethesee]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.03.14, 03:28  Betreff: Re: Mysteriöses mit 17 Millionen Aufrufen bei Youtube  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

was den Geisterkopf betrifft würde ich diesen genauso groß wie den "Originalkopf" auf dem Foto einschätzen nur eben ohne Mütze. Vielleicht eine Art Doppelbelichtung?

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.03.14, 21:57  Betreff: Re: Mysteriöses mit 17 Millionen Aufrufen bei Youtube  drucken  weiterempfehlen

Eine Doppelbelichtung wäre denkbar.

Jedoch ergibt das m.E. bei der gesamten Bildgröße keinen Sinn, denn warum sollte man -versehentlich oder absichtlich- dieses Bild doppelt belichten, wenn da in der Größe nur der Geisterkopf abzubilden wäre ?

Die gesamte Bildgröße passt nämlich nicht zur Passbildgröße des Geisterkopfes auf dem entwickelten Bild !

Anders erklärt: man stelle sich mal n u r den Geisterkopf auf dem Bild vor und lasse die anderen Personen komplett weg ! Ergibt dann irgendwie keinen logischen Sinn, auf einem so großen Bild lediglich diesen Geisterkopf versehentlich doppelt belichtet zu haben, oder ?

Denn wenn es eine fehlerhaft verursachte Doppelbelichtung wäre, müßte dieser Geisterkopf zumindest in der Mitte des Bildes auftauchen, und nicht in der oberen rechten Hälfte des Bildformates !?

Weil wenn ich etwas formattechnisch falsch ablichte oder doppelbelichte würde das normalerweise zentriert in der Bildmitte geschehen, insbesondere bei einer Aufnahme eines menschlichen Gesichtes ?
Dies ist aber hier nicht der Fall !

Daher ist es m.E. eher ein fake des damaligen Fotographen oder eine tatsächliche Geistererscheinung - letzteres halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.03.14, 03:13  Betreff: Re: Mysteriöses mit 17 Millionen Aufrufen bei Youtube  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

also ich halte eine Fehlbelichtung noch immer für möglich; darüber hinaus könnte sich ja gerade der Kopf irgendwo gespiegelt haben und so auf das Foto gelangt sein. An einen Geist glaube ich auch nicht so recht. Dann eher neben Doppel- oder anderer Fehlbelichtung oder Spiegelung wohl doch eher ein Fake.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber