Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
:-))) Ob das wirklich so gewesen ist?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.12.08, 04:15  Betreff: :-))) Ob das wirklich so gewesen ist?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

hier ein Link zu einem Artikel, in dem berichtet wird, dass ein Geist einen Einbrecher gestellt hat. Persönlich bin ich hier sehr skeptisch, ob sich das so wirklich abgespielt hat. Aber lest selbst:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/12/geist-hlt-einbrecher-drei-tage-in.html

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 16.12.08, 06:11  Betreff: Re: :-))) Ob das wirklich so gewesen ist?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,
wenn Du daran zweifelst, was denkst Du..., hat dieser Einbrecher sich gestellt, um diese Story zu verbreiten?
Ich meine er ist hineingekommen, warum aber dann nicht wieder raus?
Was könnte es dann für eine Erklärung geben, dass es so geschah, wie es geschah.
Warum hast Du zweifel daran, was ist für dich an dieser Story zweifelhaft?
Also, ich halte es nicht für unmöglich, dass es genau so gewesen ist, wie dieser Einbrecher selbst schildert, da ich denke, das Energie auf jeder Ebene existiert.
Einen klasse Tag wünsche ich allen!
Liebe Grüße,
Caesar


<hr>


[editiert: 16.12.08, 06:14 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.12.08, 02:33  Betreff: Re: :-))) Ob das wirklich so gewesen ist?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar,

nun, ich zweifle nicht daran dass es Geister und/ oder andere energetische Ebenen gibt, aber ich zweifle daran, dass ein Geist quasi als Wachhund fungiert (gute Wachhunde lassen ebenfalls Einbrecher ins Haus aber nicht mehr aus dem Haus). Dann handelte es sich bei den Hausbesitzern um strenggläubige Muslime, die sicher schon früher darauf aufmerksam geworden wären, wenn ein "aktiver" Geist im Haus wäre und hätten diesen vermutlich für den Teufel gehalten und sofort das Haus aufgegeben.

Meine, dass der Einbrecher ein psychisches Problem hatte. Es gibt Menschen, die glauben z. B. dass sie gelähmt sind, aber bei entsprechenden medizinischen Untersuchungen wird für diese Lähmung keine physische Ursache gefunden wie z. B. Gehirnverletzung, Nervenentzündung, entsprechende Rückenverletzungen u. a. Wenn diese Menschen z. B. an Geistheilung glauben oder der Ansicht sind, dass die Pilgerfahrt - z. B. nach Lourdes - sie heilen wird, können sie danach wieder tatsächlich gehen.

Bei dem Einbrecher war es wohl ähnlich, nur auf umgekehrte Art und Weise.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 17.12.08, 18:35  Betreff: Re: :-))) Ob das wirklich so gewesen ist?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eva S.
    Hallo Caesar,

    nun, ich zweifle nicht daran dass es Geister und/ oder andere energetische Ebenen gibt, aber ich zweifle daran, dass ein Geist quasi als Wachhund fungiert (gute Wachhunde lassen ebenfalls Einbrecher ins Haus aber nicht mehr aus dem Haus). Dann handelte es sich bei den Hausbesitzern um strenggläubige Muslime, die sicher schon früher darauf aufmerksam geworden wären, wenn ein "aktiver" Geist im Haus wäre und hätten diesen vermutlich für den Teufel gehalten und sofort das Haus aufgegeben.

    Liebe Eva,
    erstmal vielen dank, für deine ausführliche Beschreibung!
    Nun, nur weil sie strenggläubige Muslime sind, heißt es ja nicht, dass sie eine nicht erklärbare Energie verteufeln würden;-)
    Ich denke aber, man könnte da bestimmt einiges mehr herauskitzeln, wenn man mehr über diese Famillie wissen würde.
    Vielleicht ist es ja eine Energie (Geist), der diese Famillie niemals erschrecken will/würde, aber dennoch beschützt. (Weil dieser....diesen Menschen sehr nahe steht;-)

    Dennoch könnte ebenso deine Vermutung/Ahnung/Meinung die Richtige sein.


    Meine, dass der Einbrecher ein psychisches Problem hatte. Es gibt Menschen, die glauben z. B. dass sie gelähmt sind, aber bei entsprechenden medizinischen Untersuchungen wird für diese Lähmung keine physische Ursache gefunden wie z. B. Gehirnverletzung, Nervenentzündung, entsprechende Rückenverletzungen u. a. Wenn diese Menschen z. B. an Geistheilung glauben oder der Ansicht sind, dass die Pilgerfahrt - z. B. nach Lourdes - sie heilen wird, können sie danach wieder tatsächlich gehen.

    Tja, der feste Glaube (also zu Wissen) scheint wirklich Berge zu versetzen *lach*

    Bei dem Einbrecher war es wohl ähnlich, nur auf umgekehrte Art und Weise.

    Vieleicht ist es so, aber wiegesagt, man müßte schon etwas mehr Wissen, besonders über die Familie, weil ich vermute, dort sollte man eher suchen und finden;-)

    Liebe Grüße,
    Eva

    <i><font color=dark red>Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)</font></i><br>-----------------------------------------------------------------------------<br><i><font color=darkblue> Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)<br></i></font>
Liebe Grüße,
Caesar


<hr>


[editiert: 17.12.08, 18:37 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.12.08, 05:47  Betreff: Re: :-))) Ob das wirklich so gewesen ist?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar,

strenggläubige Moslems unterscheiden sich nur wenig von strenggläubigen Christen - alles was nicht zum Dogma passt ist Teufelswerk und ein Geist würde in erster Linie als Dämon angesehen werden. Gut, bei einigen strenggläubigen Christen würde in dieser Situation vielleicht auch an einen Schutzengel gedacht werden. Ob es etwas Ähnliches bei den Moslems gibt, weiß ich jetzt nicht.

Stimme Dir zu, dass der Schlüssel zu diesem Ereignis auch in der Familie liegen könnte, eine Art Schutzgeist wäre also möglich. Persönlich bevorzuge ich im Moment immer noch die "psychologische Variante" - wäre schön, wenn man über dieses Ereignis irgendwann mehr Infos bekommen würde.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber