Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Studie zu Spukphänomenen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.11.08, 20:44  Betreff: Studie zu Spukphänomenen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

englische Psychologen versuchten mittels einer sog. "künstlichen Grusel-Kammer" nachzuweisen, dass, wenn ein Mensch elektromagnetischen Feldern und/ oder Infraschall ausgesetzt ist, sich geisterhafte Wahrnehmungen einfach nur einbildet.

Bei dem Test mussten sich die Probanden 50 Minuten umhergehend in der "Grusel-Kammer" aufhalten und ihre Eindrücke aufzeichnen. Der Einsatz der EM- und Infraschallfelder wurde zufällig geregelt und zur Kontrolle in einigen Fällen gänzlich ausgeschlossen.

Viele der Probanden beschrieben zwar leichte ungewöhnliche Empfindungen, dennoch konnte kein Zusammenhang mit der Bestrahlung durch Infraschall und/ oder EM-Felder nachgewiesen werden.

Finde diese Studie sehr interessant, da sie meiner Ansicht nach bestätigt, dass es eben "echte" Spukphänomene gibt, die (noch) nicht wissenschaftlich erklärbar sind.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.11.10, 00:35  Betreff: Re: Studie zu Spukphänomenen  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

auch US-Forscher führten eine Studie zu Spukphänomenen durch. Hier sollte die Theorie getestet werden, ob durch Infraschall iniziiert werden kann, dass es spukt.

Zu diesem Zweck wurden in einem bekannten "Spuk-Hotel" Infraschallgeneratoren aufgestellt, praktisch eine "Spuk-Kammer" eingerichtet.

Zwar beschrieben viele der Probanden leichte ungewöhnliche Empfindungen, aber keiner berichtete von Spukerscheinungen.

Somit konnte im Experiment nicht konkret nachgewiesen werden, dass es einen Zusammenhang von Infraschall-Beschallung mit der Wahrnehmung von Spuk-Phänomenen gibt.

Liebe Grüße,
Eva

Politik muss aufhören, auf die Industrie zu hören, sie muss auf die Menschen hören. (Bassey, Umweltschützer aus Nigeria)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber