Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Unglück, Kriminalfall oder PSI-Phänomen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.07.10, 16:49  Betreff: Unglück, Kriminalfall oder PSI-Phänomen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

ein mysteriöser Fall im Landkreis Bad Kissingen gibt der Polizei Rätsel auf. Letzten Samstag, 25.7., hörte ein Jäger in einem Wald bei Oberwildflecken die Hilferufe eines Mannes. Da er diese jedoch nicht lokalisieren konnte, rief er die Polizei. Auch die Polizeibeamten hörten die Hilferufe.

Im weiteren Verlauf wurde das Waldstück gründlich durchsucht. Bis zum Sonntagmorgen waren insgesamt rund 14 Rettungshundeteams und ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera eingesetzt. Ohne Ergebnis.

Auch ein Zeugenaufruf zu diesem Fall kam zu keinem Ergebnis. Es gibt keine neuen Hinweise, niemand wird in der Region vermisst und es wurden auch keine herrenlosen Fahrzeuge entdeckt. Ebenso ergebnislos verlief eine erneute Suche am Montag, den 26.7.

Also mich erinnert das Ganze an Berichte von Menschen, die urplötzlich, oft vor Zeugen, spurlos verschwanden, als hätten sie sich in Luft aufgelöst. Mitte des 20. Jahrhunderts gab es einen Fall in den USA, wo der Sohn einer Farmerfamilie urplötzlich spurlos verschwand, als er Wasser vom Brunnen auf dem Hof holen wollte. Die Eltern erklärten, dass sie noch zwei Tage nach dem Verschwinden ihres Sohnes seine Hilferufe in der Nähe des Brunnens hörten, ihren Sohn aber nicht finden konnten.

Auch ein Spukphänomen käme meiner Ansicht nach infrage, weiß jetzt aber nicht, ob es entsprechende regionale Sagen oder Mythen in der Gegend gibt.

Natürlich kann es sich auch um ein Unglück oder einen Kriminalfall handeln. Vielleicht wurde jemand außerhalb der Region entführt, dann, aus welchen Gründen auch immer, in diesen Wald gebracht. Das Opfer konnte vielleicht kurz entkommen, um Hilfe rufen und wurde dann vom Täter wieder eingefangen und an einen anderen Ort gebracht, bevor die Polizei das Gebiet durchsuchte. Wie auch immer - finde das Ganze schon ziemlich gespenstisch.

Liebe Grüße,
Eva

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 11.08.10, 03:58  Betreff: Re: Unglück, Kriminalfall oder PSI-Phänomen?  drucken  weiterempfehlen

Habe vor Kurzem versucht, Neuigkeiten zu diesem Fall zu bekommen - leider Fehlanzeige. Dafür fand ich aber einen ähnlichen Fall, der sich am 12.7. d. J. ereignete - diesmal nahe Pfaffenwiesbach/ Hessen.

Eine Frau rief bei der Polizei an, dass sie den Hilferuf einer Frau vernommen habe. Als die Polizei zusammen mit der Anruferin die Wald- und Feldgemarkung südl. Pfaffenwiesbachs absuchte, konnten sie niemanden finden. Daraufhin wurde ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera eingesetzt. Auch dieser konnte, wie in Oberwildflecken, keine Person im Wald entdecken. Aufgrund des Hubschraubereinsatzes meldeten sich noch weitere Zeugen, welche die Hilferufe ebenfalls gehört hatten.

Einen konkreteren Hinweis gab ein Anwohner, welcher berichtete, dass er zum entsprechenden Zeitpunkt ein Mädchen gesehen habe, welches von einem Hund in die Hand gebissen wurde und deswegen laut geschrien habe.

Allerdings hat sich kein Mädchen bei der Polizei gemeldet und in keinem Krankenhaus wurde ein Hundebiss behandelt. Auch hier sucht die Polizei jetzt weitere Zeugen.

Was ich sehr interessant finde - Wildflecken (gehört noch zu Bayern) ist nicht weit von der Grenze zu Hessen entfernt.

Oberwildflecken: 9°56' ö. L. und 50°27' n. B.
Pfaffenwiesbach: 8°36' ö. L. und 50°19' n. B.

Auch diesen Fall finde ich sehr merkwürdig. Ob es tatsächlich Zusammenhänge zwischen beiden Fällen gibt - darüber kann ich natürlich nur spekulieren.

Liebe Grüße,
Eva

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber