Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Beitrag von Pegus - Mysteriöse Löcher im Meeresboden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 07.03.07, 18:24  Betreff: Erdkruste  drucken  weiterempfehlen

SPIEGEL ONLINE - 06. März 2007, 19:11
URL: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,470276,00.html

MEERESBODEN
Forscher untersuchen riesiges Loch in der Erdkruste
Von Markus Becker

Auf dem Grund des Atlantiks haben Forscher ein gewaltiges Loch in der Erdkruste gefunden. Wo sich Gestein der Kruste kilometerdick auftürmen müsste, liegt der Erdmantel frei. Die Geologen schwärmen vom "Fenster ins Innere der Erde".

Santa Cruz de Tenerife - Britische Wissenschaftler haben eine Expedition gestartet, um riesige Lücken auf dem Boden des Atlantiks zu erkunden. Die rätselhaften Bereiche befinden sich am Mittelatlantischen Rücken, wo die Afrikanische auf die Südamerikanische Erdplatte stößt. usw...

Gruss Pegus


[editiert: 07.03.07, 18:25 von Pegus]



Dateianlagen:

0,1020,817744,00.jpg (8 kByte, 180 x 180 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.03.07, 21:23  Betreff: Beitrag von Pegus - Mysteriöse Löcher im Meeresboden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

Deinen Beitrag finde ich so interessant, dass ich ihn unter einem eigenen Thema hier reinstelle. Das Oberthema "Atlantis und Bermudadreieck" wählte ich deshalb, weil unter Deinem verlinkten Artikel ein Link zu einem weiteren, hochinteressanten Artikel führt, der meiner Ansicht nach evtl. etwas mit "versunkenen Kulturen" zu tun haben könnte:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,453159,00.html

Was die Wissenschaftler betrifft - ich wäre von so einer Entdeckung wohl eher alamiert als erfreut. Irgendwie erinnert mich das Ganze auch an den Roman "Der Schwarm" von Frank Schätzing (ein super Buch, wie ich finde).

Wissenschaftler sollten sich einmal die Konsequenzen vorstellen, wenn diese Hohlräume in sich zusammenstürzen.

Warten wir einmal ab, was da noch so passieren wird.

Liebe Grüße,
Eva


Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)


[editiert: 07.03.07, 21:36 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 07.03.07, 22:24  Betreff:  Re: Erdkruste  drucken  weiterempfehlen

Alles Klar liebe Eva ;-)

Das etwas nachkommt, ist einfach nur natürlich auch könnten neue Erkenntisse dabei rausschauen - das ist m.E. der wirklich einzige Vorteil.
Gutes für uns, kann es kaum bedeuten. Forschermäßig ist man hoch erfreut wie lange dieße Freude anhält ?

Alles Liebe Dir Pegus


[editiert: 07.03.07, 22:24 von Pegus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.03.07, 18:47  Betreff: Re: Erdkruste  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

wenn ich mir so die Ereignisse in Indonesien/ Sumatra ansehe, wird wohl auch hier die Freude nicht allzu lange anhalten. Hoffe jedoch, dass man vielleicht doch noch die Ursache dieser mysteriösen Löcher findet um evtl. Gegenmaßnahmen einzuleiten.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber