Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 25.08.09, 03:50     Betreff: Re: Canneto, Sizilien - ein Fall für die Parapsychologie?

Zweibrüder LED-Lenser P7.2 High-End ...
(Rekonstruktion)

Hallo @ll,

habe vor Kurzem ein paar Neuigkeiten zu Canneto gefunden, allerdings nur auf italienisch sprachigen Seiten, darunter auch einige Foren. Über Zuverlässigkeit und Serösität dieser Quellen kann ich allerdings nichts sagen, darum ohne Gewähr.

Zusammenfassung:

Seitens der Justiz wurde der Fall Canneto Ende 2007 abgeschlossen. Von elektromagnetischen Anomalien wird hier nicht mehr gesprochen. Die Richter kamen zu dem Schluss, dass Brandstiftung und fahrlässiges Handeln für die Vorfälle verantwortlich sind.

Dass diese Begründung regelrecht lächerlich ist, scheinen weitere Vorfälle und vor allem die ganzen, teilweise internationalen Behördenvertreter und Wissenschaftler, welche noch immer vor Ort sein sollen zu bestätigen. Auch die EU soll einen Repräsentanten vor Ort haben. Außerdem soll eine Task-Force eingerichtet worden sein, welche ihr Hauptquartier in Palermo hat.

Der Bereich der seltsamen Phänomene konzentriert sich zwischen der Küste von Canneto und den Äolischen Inseln.

Die magnetischen Felder, welche vorwiegend auf dem Meer auftreten, haben in der Regel einen Durchmesser von ca. 1 km.

Seit 2004 häufen sich in Canneto und Umgebung Ufosichtungen. Auch Polizeibeamte sollen Ufos gesehen haben. Unter anderem soll es einen "Ufo-Zwischenfall" mit einem Hubschrauber des Katastrophenschutzes gegeben haben. Dabei wurden die Rotorblätter des Hubschraubers beschädigt. Der Pilot konnte aber noch notlanden, die Hubschrauberbesatzung kam mit dem Schrecken davon.

Im August 2004 sollen zwei Ufos nicht nur über Canneto, sondern 3 Tage vorher über Trapani und 4 Tage vorher über Rometta Marea, welches ein paar Kilometer von Canneto entfernt ist, gesichtet worden sein. Vom Typ her sollen es immer die gleichen Objekte gewesen sein.

Ebenfalls sollen öfters Ufos auch mittels Radar erfasst worden sein. Im betroffenen Gebiet wurde auch ein Netz von Infrarotkameras und mehreren Sensoren installiert. Offiziell soll dieses Überwachungsnetz aber auch keine wirklich neuen Erkenntnisse gebracht haben.

Inzwischen soll es auch eine umfangreiche Bilderdatenbank über die Ufos von Canneto geben, welche jedoch zur Geheimsache erklärt wurde. Aufnahmen eines Anwohners, einem Hobby-Fotografen, sollen beschlagnahmt worden sein.

Vermutet werden neben Aliens auch geheime, militärische Tests. Wieder andere glauben einfach an Betrug und/ oder daran, dass die Mafia etwas mit den Ereignissen zu tun hat.

So weit die Zusammenfassung. Schwer zu sagen, was hiervon jetzt wirklich zutrifft, was Spekulation und / oder was reine Erfindung ist. Leider habe ich zur Zeit nicht die Möglichkeit dorthin in Urlaub zu fahren, um Recherchen vor Ort zu machen.

Falls jemand von euch dieses Jahr einen Urlaub auf Sizilien plant, schaut doch einfach mal in Canneto di Caronia vorbei, um festzustellen, ob die Phänomene immer noch auftreten und schreibt hier im Forum darüber.

Liebe Grüße,
Eva

Freiheit ohne Gleichheit ist Ausbeutung, Gleichheit ohne Freiheit ist Unterdrückung (Rosa Luxemburg)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 19 von 35
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber