Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 08.05.04, 04:03     Betreff: Canneto, Sizilien - ein Fall für die Parapsychologie?

Hallo @ll,

an der Nordküste Siziliens liegt das kleine Dorf Canneto, das bereits seit Monaten vor allem mit geheimnisvollen Bränden zu tun hat, aber auch mit "Symptomen", wie im Bermudadreieck, z. B. verrückt spielende Kompasse, von "Geisterhand" startende Autos, sich selbst einschaltende Fernseher und Handys, die von allein wählen. Ein Kleinbus ist sogar explodiert - Ursache unbekannt.

Das Dorf ist inzwischen weitgehend verlassen, nur die Feuerwehr patroulliert noch. Bis jetzt konnten weder orthodoxe Wissenschaftler noch Parapsychologen herausfinden, was die Ursachen für die unheimlichen Vorgänge sind. Man schließt nur Brandstiftung aus.

Eine Theorie, dass der nur einige hundert Kilometer entfernte Ätna etwas damit zu tun hat, konnte nicht bestätigt werden. Auch die von Spezialisten durchgeführte Suche nach unterirdischen und/oder atmosphärischen Auslösern brachte kein Ergebnis. "Spitzenreiter" ist inzwischen die Theorie, dass elektromagnetische Wellen (HAARP?) für die Vorgänge verantwortlich sind. Allerdings konnte auch hier nach einer 600stündigen (!) Messung nichts gefunden werden.

Schließlich kam auch noch die Bahn in Verdacht. Die etwas zweifelhafte Behauptung - die Erdung funktioniere nicht richtig, die Energieströme würden bis zu den Häusern fließen (welche Art von Zügen sind dort denn im Einsatz? :-) )

Die Dorfbewohner jedenfalls sind stinksauer. Sie leben in Notunterkünften außerhalb des Dorfes und sind der Meinung, dass die Experten ihnen etwas verschweigen (wäre ja nicht das erste Mal!). Der Geochemiker Maschio jedenfalls bezweifelt, dass die Bahn die Ursache ist. Er denkt, Canneto könnte nur ein "Randphänomen" in einem viel größeren Szenario sein. Seiner Ansicht nach müsste die ganze Nordküste genauestens "unter die Lupe genommen werden", u. a. eben auch vulkanische Ursachen. Pech für die Bewohner von Canneto - um so eine Untersuchung durchzuführen benötigt man Spezialschiffe der Kriegsmarine mit hochempfindlichen Messinstrumenten. Diese Schiffe sind aber alle im Irak eingesetzt (!).

Was meint ihr? - Spukphänomen oder (geheimer) Langzeitversuch einer neuen, elektromagnetischen Waffe?

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"


[editiert: 24.07.08, 23:16 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 16 von 35
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber