Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Besucher


New PostErstellt: 28.03.04, 12:09     Betreff: Gibt es physikalische Gesetze?

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...
Die Frage wird manchen erstaunen. Ohne viel nachzudenken wird die Frage beantwortet.
Ja, es gibt sie. Schließlich gibt es Formeln, nach denen dann auch alles so funktioniert, wie wir es einmal erforscht und festgelegt haben.

Alles funktioniert nach den Gesetzen der Physik. Alles?
Ein Stein liegt da und kann sich nicht bewegen. Er wird von der Gravitation an seinem Plätzchen gehalten. Das ist Physik, eindeutig. Nun kommt etwas lebendiges und bewegt ihn von seinem Platz. Mag es eine Pflanze sein, die sich ihren Weg zum Wachstum bahnt, mag es ein Tier sein, welches darunter fressbares vermutet. Mag es ein Mensch sein, der Gefallen an diesem Stein hat und ihn aufhebt. Ups, ist die Bewegung durch lebendige Dinge die gleiche Physik wie die der toten Dinge? Können wir die gleichen Formeln anwenden?

Werden durch Wille und Tat der „lebendigen“ Dinge nicht die Gesetze der „toten“ Dinge beeinflusst? Kann sich doch ein Stein niemals von allein vom Fleck bewegen. Nun kommt das Lebendige und tut es doch. Was ist nun Physik? Die Gesetze der toten Dinge, oder die der lebendigen Dinge, oder beides?

Beides kommt vor, also müssen wir auch annehmen, dass für beides gleiches gilt. In Formeln unterscheiden wir auch nicht, ob es sich um „lebendige oder tote Physik“ handelt. Nun überlegen wir weiter. Kann es bei einer Mischung zwischen „toter Physik und lebendiger Physik“ überhaupt Konstanten geben? Wille und Tat sind doch schließlich variabel.

Gehen wir noch einen Schritt weiter. Wille und Tat ermöglichen eine Bewegung. Gibt es überhaupt eine Bewegung ohne Wille und Tat? Hatte unser Universum am Anfang einen Urknall, oder steht die Lösung in der Bibel? Am Anfang war der Wille, die Tat, das Wort, welches erst die Bewegung und damit den Anfang ermöglichte. Die Urschwingung, welche alles erst in Bewegung setzte.

Nun haben wir eine Antwort auf die erste Frage. Es gibt physikalische Gesetze, entstanden aus dem Gedanken, welcher zur Tat führte. Die Physik des lebendigen. Das Universum lebt.
Gruß HerzMitRanken


[editiert: 23.07.08, 03:13 von Eva S.]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 234 von 260
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber