Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Gibt es physikalische Gesetze?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Techno
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 29.04.04, 19:39  Betreff:  Re: Gibt es physikalische Gesetze?  drucken  weiterempfehlen

Doch, doch amazona,

Daß es keine Energie gibt kauf ich HMR schon ab, merk ich schließlich jeden Morgen wenn der Wecker klingelt (schreckliche Vibrationen), da hab ich dann keinen Funken Energie. *ggg*

Am Abend auf der Piste ist das was anderes, aber das ist ja auch eine ganz andere Welt. :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.05.04, 03:15  Betreff: Re: Gibt es physikalische Gesetze?  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR, hallo @ll!

Hatte jetzt endlich einmal Zeit, euere interessanten Beiträge ganz durchzulesen.

@ HMR

Ich frage mich auch, wenn jede Bewegung "nur" durch Schwingungen verursacht wird, wie entstand dann die "erste" Schwingung? Durch Gott? Wenn dem so ist, wer oder besser was ist dann Gott und woraus "setzt er sich zusammen"?

Ich denke ähnlich wie Amazona, dass mehr Faktoren mit "reinspielen". Auch ich kann "Energien" spüren. So gibt es Orte mit positiver Energie, mit negativer Energie und "neutrale" Orte. Also gibt es meiner Ansicht nach mindestens zwei Faktoren - Schwingung und Energie.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Murkser
Mitglied

Beiträge: 76
Ort: Weimar


New PostErstellt: 01.05.04, 17:13  Betreff: Re: Gibt es physikalische Gesetze?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

in bezug auf die Schwingungen und Gott.

Am besten kann man das hier wohl mit dem Tao oder dem Kybalion begründen. Ich versuchs mal:
[i](etwas ausführlicher stehts bestimmt auch irgendwo in meinem Forum, gg)[i]

Also alles besteht aus Schwingungen, zum einen weil alles einem ständigem Wechsel unterworfen ist. Es gibt nichts feststehendes, nichts ewiges. Wir leben und sterben und werden wiedergeboren und sterben wieder. Auch in der Materie gibt es keine festen Bestandteile. Alles ist in immer kleinere Teile zerlegbar und diese sind auch in ständiger Bewegung. Auch Dimensionen sind in Bewegung. Da man aber gleichzeitig auch von einem Dualismus ausgehen kann, sollt es auch zur Schwingung etwas in Ruhe geben. Das ewige und stete. Da du sowas aber nicht auf der Erde und auch nicht im Universum findest, muss es außerhalb jeglicher Materie und Dimensionen stehen und ist damit gleich Gott.

Das war jetzt mal ein recht kompakter Erklärungsversuch.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 02.05.04, 04:54  Betreff: Re: Gibt es physikalische Gesetze?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,

danke für die Erklärung. Dennoch bleibt für mich dann noch die Frage offen, wie man sich bei dieser Theorie Gott vorstellen muss. Besteht er auch "nur" aus Schwingungen oder ist er eine Wesenheit? Da gibt es einiges zum Nachdenken.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amazona
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 02.05.04, 08:41  Betreff: Re: Gibt es physikalische Gesetze?  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht wenn man an das „Wiedergeburt“ glaubt kann man sich mit „unkonkreten wischy waschy Erklärungen“ zufrieden geben. (Ich wüsste auch gern – nebenbei gesagt – wieso so viel Unnützes wiedergeboren werden sollte. Die Natur ist ja angeblich Zweckmäßig)

Früher hat man JEDENFALLS alles was man nicht verstanden hat auf „Gott“ geschoben, im 20/21 Jahrhundert heißt es „Äther“ „Wiedergeburt“ usw.

Ich frage mich, wieso solche Leute einfach nicht sagen können: „ich weiß es nicht“. Einstein hatte nicht unrecht als er sagte: es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


[editiert: 02.05.04, 08:49 von amazona]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 03.05.04, 14:20  Betreff: Re: Gibt es physikalische Gesetze?  drucken  weiterempfehlen

Hallo amazona,

ich finde es schon etwas anmaßend, zu schreiben (wenn auch nur so "nebenbei"), "...warum so viel UNNÜZTES wiedergeboren wird...". Du solltest mal daran denken, dass etwas oder jemand, das/den Du für unnütz hältst, noch lange nicht unnütz sein muss. (Schon mal daran gedacht, dass andere Dich für unnütz halten könnten?)

Genau solche, manchmal auch gedankenlose, Äußerungen sind es, die unsere Welt zu dem machen (im negativen Sinn) was sie ist.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amazona
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 03.05.04, 18:46  Betreff: Re: Gibt es physikalische Gesetze?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

Nun ich will ja nicht streiten aber hättest du den Beitrag verstanden, hättest du vielleicht einen geistreicheren Beitrag geschrieben.

Ich weiß nicht, ob es anmaßend ist Sachen beim Namen zu nennen. Es gibt natürlich Leute, die alles für schön und wertvoll halten _ Es gibt auch Leute, die alles Müll sammeln und halten es für wertvoll _ ich weiß nicht, ich bin nicht so, ich sortiere u. schmeiße Müll weg.

Vielleicht verstehst du mich besser wenn ich einfach ein Beispiel für ein (in meinen Augen) Nutzloses Wesen nenne, dann müssen wir nicht weiter diskutieren: Dutroux _ (der Kinderschänder aus Belgien; ich weiß nicht wie der Name sich schreibt) _ das ist nur ein Beispiel, es gibt genug solcher Beispiele - in der einen oder anderen Form!

Und wenn du meinst es sind solche Worte, die die Welt zu dem gemacht haben (im negativen Sinn) was sie ist – dann muss ich dir leider sagen, solche Worte sind „Produkt dieser Welt“.

liebe Grüsse
amazona

Hallo Amazona, meine Antwort findest Du unter "Meeting". Liebe Grüsse, Eva


[editiert: 05.05.04, 15:45 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Murkser
Mitglied

Beiträge: 76
Ort: Weimar


New PostErstellt: 05.05.04, 18:24  Betreff: Re: Gibt es physikalische Gesetze?  drucken  weiterempfehlen

@ Eva - Gott soll in dieser Theorie den Gegenpart - also die Ruhe darstellen - während alles andere schwingt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Murkser
Mitglied

Beiträge: 76
Ort: Weimar


New PostErstellt: 05.05.04, 18:26  Betreff: Re: Gibt es physikalische Gesetze?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

Gott soll den Gegenpart zur Schwingung - nämlich die Ruhe darstellen.

@ amazona - auch ich werde meine Antwort unter meeting fortsetzen - da diese Disskusion von den physikalischen Gesetzen doch etwas abschweift.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber