Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Versteckte musikalische Botschaft in da Vincis "Letztem Abendmahl"?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.08.07, 00:55  Betreff: Versteckte musikalische Botschaft in da Vincis "Letztem Abendmahl"?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

ein Ehepaar aus Sardinien will auf dem Bild eine Symphonie, welche eine Hymne an Gott sein soll, entdeckt haben.

Das "Notenblatt" soll der Tisch sein, die Noten sollen von Jesus und den Aposteln "dargestellt" werden.

Außerdem will das Ehepaar entdeckt haben, dass, verbindet man die "Noten" mit einem Strich, eine hebräische Schrift entsteht, die von einem Bibelexperten jetzt überprüft wird. Die Buchstaben sollen aramäisch sein.

Also ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

Was meint ihr hierzu?

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.08.07, 01:08  Betreff: Re: Versteckte musikalische Botschaft in da Vincis "Letztem Abendmahl"?  drucken  weiterempfehlen

guten Abend Eva,

durchaus möglich.gehe ich doch davon aus das nostradamus ebenfalls zum teil musikalisch verschlüsselt wurde.
(zumindest die Unvollendeten) oder aber auch nur die Hinweise die zum wahren Schlüssel führen.vieleicht ne Uralte Methode.warum sollte es also dann nicht hier aucg der fall sein?

plava



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.08.07, 18:39  Betreff: Re: Versteckte musikalische Botschaft in da Vincis "Letztem Abendmahl"?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

stimme Dir weitgehend zu.

Was mich aber speziell hier stört, dass das Ehepaar sich bereits die Rechte auf diese Symphonie sichern ließ und auch schon Angebote von der Musikindustrie bekommen hat.

Somit könnten sie meiner Ansicht nach gar nichts gefunden haben und haben nur eine gute Marketingstrategie für ihre eigenen Kreationen entwickelt.

Wenn jemand Ahnung von Musik hat (ich habe leider keine) empfiehlt es sich, selbst nachzuforschen, ob im Gemälde wirklich eine musikalische Botschaft versteckt ist.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.08.07, 00:45  Betreff: Re: Versteckte musikalische Botschaft in da Vincis "Letztem Abendmahl"?  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

du stimmst mir "weitgehend"zu??? na bei welchem teil stimmst
du mir denn NICHT zu?

ich denke das Gemälde nehme ich mir vor, wenn ich die Anderen sachen erledigt habe. aber ich denke man muss da schon genau gucken sonst übersieht man's.
ausser natürlich in einem fall, aber der liegt schon hinter mir:)))

plava



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 02.08.07, 17:41  Betreff: Re: Versteckte musikalische Botschaft in da Vincis "Letztem Abendmahl"?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

    Zitat: plavalaguna
    du stimmst mir "weitgehend"zu??? na bei welchem teil stimmst
    du mir denn NICHT zu?
Was den "musikalischen Schlüssel" bei Nossi betrifft. Trotzdem schließe ich das nicht von vornherein aus. :-)

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber