Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.11.09, 08:05     Betreff: Re: Mysteriöses Sonnentor: Gravitationswelle verdunkelt Südamerika

Gossip Girl - Die komplette fünfte S...
Hallo Eva

Ob der Stromausfall durch CERN ausgelöst wurde, weiß ich nciht. Ich glaube das nicht, noch streite ich es ab. Ich nehme diese Meldung eher einfach auf ohne eine Bewertung, da mir dies einfach auch gar nciht möglich ist einzuschätzen.
Und mein Glaube hilft mir da wirklich nciht weiter, wenn ich diesbezüglich einen hätte.

Auf jeden Fall wurde um den 28.10. (Mittags)nach Angaben des CERN ein erster Ionenstrahl in die Röhre eingegeben und erfolgreich durch den ALICE-Detektor bis zu Punkt 3 der Anlage geleitet.
Am Freitagabend durchlief ein Protonenstrahl diesen Teil des Teilchenbeschleunigers ebenfalls erfolgreich. Bei einem weiteren Testlauf wurden am Samstagnachmittag Protonen durch die zweite Röhre geschickt. Der Strahl durchlief die Anlage bis Punkt 7 und passierte dabei den LHCb-Detektor. Nach Angaben der Europäische Organisation für Kernforschung (CERN) zeigten die Test, dass die Anlage stabil läuft und damit gut auf den für November geplanten Neustart vorbereitet wurde.

Ob allerdings nun ein Neustart auch jetzt im November wirklich erfolgte, und wenn ja, wann genau, weiß ich nicht. Habe dazu derzeit keine Infos vorliegen.

Was die Theorie betrifft, welche Auswirkungen die Inbetriebnahme des LHC nach sich ziehen könnte, hier von dir angesprochen: evtl. schwarze Löcher, so ist dies dann schon ein weiteres Thema und für mich persönlich uninteressant darüber zu spekulieren, weshalb ich darauf nciht näher eingehen werde.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 164 von 260
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber