Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.06.12, 01:24  Betreff: Re: Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu und @ll,

nachdem ich jetzt beide Artikel gelesen habe kann ich mir gut vorstellen, dass hier ein Kultplatz aus der Megalithzeit versunken ist. Die "Schleifspuren" kamen auch bei solchen Plätzen vor, weil schwere Steinblöcke entlang gezogen wurden.

An ein Raumschiff glaube ich in diesem Fall nicht, eine außergewöhnliche natürliche Struktur dagegen schließe ich nicht gänzlich aus. Bin ja gespannt ob da noch mehr berichtet wird.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.06.12, 11:36  Betreff: Re: Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    nachdem ich jetzt beide Artikel gelesen habe kann ich mir gut vorstellen, dass hier ein Kultplatz aus der Megalithzeit versunken ist. Die "Schleifspuren" kamen auch bei solchen Plätzen vor, weil schwere Steinblöcke entlang gezogen wurden.
Das wäre auch sehr gut möglich. Wobei ich noch nicht so ganz an einen Kultplatz glaube wegen der oberen "Öffnung" auf dieser "Pilzform". Wäre interessant zu erfahren, ob es da rein geht und innen vielleicht sogar hohl ist.

Zurück noch einmal zu den beiden gestrigen Meldungen. Es hieß ja zuerst nur knapp und kurz:

" Wie die Taucher gegenüber der schwedischen Zeitung "Expressen" (expressen.se) erklärten, handelt es sich offenbar um eine gewaltige Sandsteinformation in 85 Metern Tiefe "

Das scheint jedoch vom jeweiligen Reporter ein "kleiner" voreiliger Verdreher gewesen zu sein. In Wahrheit sagte das Team öffentlich in der Pressekonferenz:

" Zunächst dachten wir, dass es sich nur um einen Stein handelt. Das da unten ist aber etwas anderes. "

Mal schauen was die Geisteinsproben - falls es sich um normales Gestein handelt - hervor bringen an neuen Resultaten.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 19.06.12, 01:57  Betreff: Re: Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: lilu
    Das wäre auch sehr gut möglich. Wobei ich noch nicht so ganz an einen Kultplatz glaube wegen der oberen "Öffnung" auf dieser "Pilzform". Wäre interessant zu erfahren, ob es da rein geht und innen vielleicht sogar hohl ist.
Stimmt, das wäre sehr interessant. Andererseits könnte es auch ein entsprechend bearbeiteter Stein sein.

------------------------------------------------------------

@ al

Hier noch zwei Links zu Artikeln über dieses Mysterium:

http://www.berliner-kurier.de/panorama/krieg-der-sterne--ufo-am-grund-der-ostsee-entdeckt,7169224,16405486.html

http://www.welt.de/vermischtes/article106624328/Geheimnisvoller-Ostseefund-befluegelt-Ufo-Phantasien.html

Meines Wissens zum ersten Mal wird hier auch die Möglichkeit eines (evtl. neuen) Unterwasservulkans angesprochen.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.06.12, 21:52  Betreff: Re: Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee  drucken  weiterempfehlen

Also optisch betrachtet handelt es sich meines Erachtens tatsächlich um eine Anomalie innerhalb des " Systems Erde".

Die Formen des Objektes selbst ergeben doch optisch in keinem Fall eine in irgend einer Form "irdische" Strukturform !?

Ein versteinertes Ufo aus grauer Vorzeit ist natürlich auch sehr weit hergeholt, aber meines Erachtens auch irgendwo nicht von der Hand zu weisen. Wenn dem so wäre, wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Öffentlichkeit eh niemals erfahren. Und die, die etwas näheres wissen könnten, werden mit Einmalzahlungen Geld enormer Höhe vorher "mundtot" gemacht.

Gruß,
Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.06.12, 13:29  Betreff: Re: Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee  drucken  weiterempfehlen

Na ja, es könnte sich ja durchaus um alte Gemäuer handeln, die nur zum Teil aus dem Boden heraus ragen und somit könnte man die Gesamtstruktur insgesamt schlecht einschätzen. Die Ostsee ist ja ein im Verhältnis noch recht junges Gewässer. Allerdings wäre solch ein Bau mit keiner bisherigen anderen Bausstruktur wohl vergleichbar, was die äußere Bauoberfläche betrifft. Und somit durchaus ein Gedanke von dir, Drivethesee, der zumindest eine These sein könnte. Warum kein Bau aus "grauer" Vorzeit, der nicht von uns Irdischen einst errichtet wurde?

Ehrlich gesagt, empfinde ich die bisherigen Aufnahmen sehr belanglos. Diese eine kreisrunde Fläche, die auf eines der Bilder zu sehen ist, kann m.M.n. keinesfalls die Struktur darstellen, die mit Hilfe des Sonars im Jahre 2011 erstellt wurde. Man braucht nur mal beide Bilder dicht nebeneinander legen und sie betrachten, hierfür eignet sich auch ein Farbfilter besonders gut, weil damit die Struktur besser beleuchtet wird.

Leider ist es so, dass die jungen Tauchabenteurer und Entdecker der Struktur im wahrsten Sinne des Wortes Abenteurer sind und keine wirklichen Wissenschaftler.
Auch wird das Ganze ja nicht finanziell gefördert usw. Das Tauchteam ist sonst auf den Meeren unterwegs, um alte Fracht auf Meeresböden ausfindig zu machen, die etwas Wert sein könnte, um sie an entsprechende Interessenten teuer verkaufen zu können. Imgrunde handelt es sich hier um Schatzsucher und die sind interessiert an Kohle, denn die erwarten und erhoffen sie sich, wenn sie danach die Meeresböden absuchen. Diese Grundintention des Teams sollte man einfach nicht vergessen.

Nun sind sie im vergangenem Jahr über die Struktur gestolpert und haben heuer das erste Mal danach getaucht - angeblich. Die Tiefe in der die Struktur zu finden ist, ist für ein geübtes Taucherteam überhaupt kein Hindernis.
Liegt dort unten wirklich etwas Sonderbares, wird man wohl kaum nur einmal dort unten runter tauchen. Nur mit was kehrt man zurück? Imgrunde mit Nichts, denn diese Bilder sind für mich der absolute Witz (m.pers. M.). Das sind Aufnahmen, die du an fast jedem beliebigen Ort auf dem Meeresboden in der Ostsee machen kannst. Da unten gibt es Sandsteinformationen noch und noch.

Das Interessanteste bisher an der ganzen Operation waren die zusätzlichen Erzählungen und Erklärungen des Taucherteams und auch das war ja nicht besonders viel, wie z.B.:

- Die absolut glatte Oberfläche der Kreisstruktur, von der man keine Proben entnommen hat (Warum nicht? Traute man sich nicht oder funktionierte es nicht?) Man sollte annehmen, dass ein geübtes Tauchteam entsprechende Gerätschaften dabei hat, um eine Gesteinsprobe entnehmen zu können. Wenn das Gestein allerdings zu hart wäre und man keine Probe entnehmen konnte, kann man wohl davon ausgehen, dass es sich hier nicht um eine natürliche Sandsteinformation auf dem Meeresboden handeln kann.
Nur frag ich mich inzwischen was für eine Gesteinsprobe jetzt angeblich in den Labors untersucht werden soll? Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde Gestein, welches dicht an der Struktur lag - also irgendwelche Gesteinsbrocken, die dort halt herum lagen auf dem Meeresboden - mit nach oben genommen zur Untersuchung und das kommende Ergebnis kann somit keine Erklärung zum evtl. Material der Kreisstruktur liefern.
Klingt alles spannend und interessant, jedoch wird einfach viel zu viel herumgeeiert, es gibt keine klaren Aussagen, man muss als Interessent sich schon wieder alles mühsam aus "ZwischendenZeilen" heraus lesen versuchen.
Die absolut glatte Oberfläche, von der man angeblich kein Material entnehmen kann, bleibt bisher ein nur verbal genanntes Detail, was die Sache einfach für die Außenstehenden natürlich interessant macht und anlockt. Bewiesen wurde diese Aussage nicht, weder mit Videomaterial von den Tauchgängen (Wo ist das überhaupt? Zeichnet das niemand auf?) und schon gar nicht mit diesen 3 Bildern, die man der Öffentlichkeit präsentierte! (Mach mal eine Nahaufnahme von meiner Nase: Dazu gehe ganz dicht mit dem Kamerazoom an die Haut heran, sodass die Form der Nase nicht mehr zu erkennen ist, sondern nur die Oberfläche der Haut. Auf diese Weise könnte ich auch ein Bein mit der Kamera aufgenommen haben oder einen Teil des Arms, man würde gar nichts von der Nase erkennen und könnte alles Mögliche behaupten)

- Die Öffnung, die sich irgendwo oberhalb auf der Kreisstruktur angeblich befinden soll. Warum hat man es nicht aufgenommen? Wenn ich so ein wichtigs Detail einbringe und da runter tauche, werde ich doch wohl nicht vergessen diese Öffnung mit der Kamera aufzunehmen!
Bleibt halt auch nur eine Aussage des Teams, die bisher nicht bewiesen wurde.

Mal ganz ehrlich: Man bereitet sich viele Monate auf die Untersuchung der Struktur vor und kommt dann mit NUll Ergebnissen zurück. Wenn es das Sonarbild nicht geben würde, dann würde ich sagen, man versucht hier nur einen Hype auszulösen und etwas Kohle rauszuschinden und das ist doch genau das, was Schatzsucher sich erhoffen: Geld mit ihrer Entdeckung zu verdienen.

Des weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass man nicht schon letztes Jahr bei der Entdeckung der Struktur auf das Gebilde aufmerksam wurde, was bestimmte Institutionen betrifft, die sich mit solchen Dingen ausführlich beschäftigen. Entweder man hätte bereits einen Deal gemacht, doch dann wäre die Hypeaufrechterhaaltung für das Team nicht mehr nötig gewesen, oder die Struktur ist für entsprechende Institutionen anscheinend uninteressant, weil es dort unten eben nichts gibt oder nicht mehr gibt.
Aber vielleicht haben entsprechende Institutionen dieses Gebilde schon einmal viel früher untersucht und entdeckt?
Auch ist es keinesfalls merkwürdig, dass das Milität vor Ort dort "Übungen" abhält, die werden nämlich jedes Jahr dort abgehalten. Das sollte ein schwedisches Tauchteam normalerweise wissen. Der Grund für diese angeblichen "Militärübungen" könnten z.B. die von Eva in einem anderen Thread erwähnten "Geisterraketen" sein, nach denen man anscheinend ja schon etwas länger regelmäßig die schwedischen Gewässer absucht.

Was mich auch ein wenig stutzig macht, dass das Team selbst im Vorfeld nach seiner Entdeckung dieses wunderbare Video machte. Für Scifi-Fans ein gefundenes Fressen. Wird hier doch die Öffentlichkeit zielgenau eingestimmt auf ein Flugobjekt, mit der beigefügten Aussage, es gäbe eine Art Schleifspur die diekt an das Objekt angrenzt, so als wäre es mal irgendwann abgestürzt und am Ende der Schleifspur halt natürlich irgendwann mal zum Stehen gekommen.
Die beiden anderen Objekte, die viel kleiner sind und anscheinend zur Struktur gehören sollen, davon wurden auch keine Bilder der Öffentlichkeit präsentiert, wurde auch nur vom Taucherteam erwähnt und als zusätzliche Aussage in die Umwelt gestreut.
Na ja, bei einem unerwünschten Aufprall, klingt es logisch, wenn da auch etwas vom Objekt abfällt und verstreut umher liegen würde. Doch wo bleiben alle Beweise?

Lauter Tauchgänge ohne ein einziges, winziges Beweismaterial für irgend eine vorher gemachte Aussage; das ist momentan leider Fakt.

Und diese ganze Geheimnistuerei für eine gewisse Zeit: "Alles Top Secret usw."- Was soll der Quatsch? Wenn sich das Militär oder andere Institutionen bisher nicht einmischten, wer bestimmt denn dann was "Top Secret" sein sollte?

Vielleicht sind die "Schatzsucher" ja auch schon länger unterwegs auf der Suche nach einer "Geisterrakete" und glaubten hier eine gefunden zu haben, was das gezielte Video, welches sie im Vorfeld produzierten, erklären könnte.

Wie auch immer: Das Ganze ist momentan mehr als schwammig. Momentan ziehe ich sogar die Möglichkeit in Betracht, dass das Sonarbild eine Fälschung ist. Gerne würde ich mich vom Gegenteil überzeugen lassen, wenn einem eine halbwegs ordentliche Berichterstattung geliefert würde.

Unter folgendem Link findet man übrigens ein für dieses Thema extra eingerichtetes Forum, wen es interessiert.

Heute pessimistisch veranlagt verabschiedet sich
Lilu mit lieben Grüßen



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.06.12, 00:59  Betreff: Re: Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu, Drivethesee und all,

ja, es ist schon merkwürdig, erst der Hype und dann irgendwie Schweigen. Ich konnte jetzt auch nichts Neues dazu finden. Dennoch glaube ich nicht an ein abgestürztes Raumschiff. Mein Favorit bleibt immer noch der Kultbau, der schließlich eines Tages in der Ostsee versank. Wenn ich an Pyramiden, Stonehenge und andere Megalithbauten oder den mysteriösen Turm von Simbabwe denke, können auch Menschen so ein Bauwerk errichtet haben. Eine uns noch unbekannte Kultur könnte sie errichtet haben.

Aber auch die Idee vom neuen Unterwasservulkan findet bei mir durchaus ebenso Anklang wie die Theorie der einfach nur ungewöhnlichen geologischen Struktur.

Eine weitere Möglichkeit wäre - als ich mir frühere Bilder der Struktur noch einmal angesehen habe kam mir die Idee - dass es sich auch um das Fossil eines Urzeittieres wie Saurier oder noch früher wie "Anomalocaris" handeln könnte. Bevor die Ostsee entstand war das Ganze ja einmal Land, somit könnte dieses Etwas am Meeresgrund auch aus der Zeit vor der Ostseeentstehung stammen.

Wie Du, Lilu, schon anmerktest, dass Ocean X Team sind Abenteuerer und keine Wissenschaftler, was das Schweigen jetzt erklären könnte. Meiner Ansicht nach sollten sich jetzt Wissenschaftler mit der Struktur befassen. Den Entdeckern könnte man ja eine Art finanzielle Belohnung zukommen lassen, damit wenigstens ein Teil deren Kosten gedeckt ist oder man bindet sie als Taucher gegen entsprechende Entlohnung weiter mit ein.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.06.12, 13:56  Betreff: Re: Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

seit heute gibt es Neuigkeiten:

So gäbe es auf der Oberseite des Objekts "sichtbare Formationen, die in einem Winkel von 90 Grad zueinander angeordnet sind und wie Gänge oder Wände aussehen. Zudem gibt es (eine Struktur), die so aussieht, als könnte es eine Treppe sein. Die Taucher haben zudem ein Loch von etwa 25 Zentimeter Durchmesser entdeckt, von dem sie bislang jedoch nicht wissen, wohin es führt (...). Bislang, so der Beitrag weiter, konnten Geologen, die die Arbeiten verfolgen, die Strukturen nicht erklären.

Folgendes Phänomen trat angeblich bei den Tauchgängen auf, was mein angemahntes fehlendes Beweismaterial erklären könnte oder aber ....
Hierzu heißt es:

Ein Hauptziel der ersten Tauchexpedition war zudem die Videodokumentation des Fundes. Als sich die Filmkameras jedoch dem Objekt näherten, versagten sie ihren Dienst. "Warum", so fragt sich Hogeborn weiter, "funktionieren da unten keine technischen Geräte? Auch unser GPS setzte aus, als wir direkt über dem Objekt waren. Erst als wir uns etwa 200 Meter von dem Objekt entfernt hatten, gingen unsere Geräte wieder einwandfrei – fuhren wir dann wieder über das Objekt, setzte alles wieder aus. In allen meinen 20 Jahren als professioneller Taucher habe ich noch nie etwas Ähnliches erlebt."

Nach dem ersten Tauchgang zeigt sich auch Dennis Asberg "hundertprozentig davon überzeugt, dass sie am Grunde der Ostsee auf etwas ganz Ungewöhnliches und Einzigartiges entdeckt haben: "Was auch immer es ist, ob ein Meteorit, ein U-Boot aus dem Kalten Krieg oder ein UFO - es muss etwas sein."

Derzeit stehen Laboranalysen von Proben des Objekts noch aus und eine weitere Expedition sei geplant. Dann sollen auch Geologen die Taucher vor Ort begleiten...

Quelle incl Video auf Grenzwissenschaften-aktuell

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 22.06.12, 13:58 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.06.12, 14:12  Betreff: Re: Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee  drucken  weiterempfehlen

Während die Öffentlichkeit mit Spannung auf die Veröffentlichung weitere Aufnahmen des im vergangen Jahr mittels Sonar am Grunde der Ostsee entdeckten Objekts wartet, hat sich nach langer Zeit Peter Lindberg vom Entdecker-Team der Schatztaucher "Ocean X Team" (ehem. Oceanexlorer.se) zu Wort gemeldet und seine Sicht der Situation erläutert. Zudem sollen schon in Kürze weitere "unglaubliche Aufnahmen" veröffentlicht werden.

Auf der Seite der "Ocean X Team"-Facebook-Gruppe hat sich Lindberg wie folgt zur Entdeckung in der Ostsee und den Ergebnissen der ersten Tauchgänge geäußert:

hier geht's weiter



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.06.12, 01:27  Betreff: Re: Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

also dass sie jetzt eine Art Bermudadreieck-Vorfall (u. a. GPS funktioniert nicht nahe dem Objekt) daraus machen wollen, nährt mehr meine Skepsis anstatt die Annahme, dass da unten etwas Außergewöhnliches evtl. Außerirdisches ist.

Mir kommt die ganze Geschichte einfach zu konstruiert vor. Also wahrscheinlich doch einfach eine ungewöhnliche geologische Struktur?

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.06.12, 15:11  Betreff: Re: Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

ich bin in dieser Sache auch ständig hin und hergerissen. Das liegt wahrscheinlich am zähen Informationsfluss sowie den stets erwähnten unklaren Fakten, die viel Raum für Spekulationen frei lassen oder bewusst geschürt werden, um die Neugier aufrecht zu erhalten.

Wenn jedoch etwas dort unten sein sollte, kann es m.M.n. keine natürliche geologische Struktur sein und wenn, dann wurde sie künstlich bearbeitet.

Inzwischen gab es wieder einen neuen Bericht und einige Bilder dazu.
hier nachzulesen

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber