Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.03.12, 10:33     Betreff: Re: Mysteriöser Lichtstrahl über Maya-Ruine

Hallo Drivethesee,

neulich stieß ich auch auf diesen Bericht.
Ehrlich gesagt, kann ich zu diesem Bild mir momentan gar keine eigene eindeutige Meinung bilden. Wahrscheinlich, weil zum einen für mich das Wort: "Lichhtstrahl" hier ungeeignet erscheint. Es sieht halt überhaupt nicht wie ein Lichtstrahl aus, sondern eher wie eine Art "milchige Flüssigkeit". Der Strahl sieht irgendwie aus, als enthielte er Masse, die "hinab regnet".

Zum anderen sind die Wolkenerscheinungen mit ihrem extrem geradlinigen Verlauf in der Waagerechten auch nicht unbedingt so natürlich - rein visuell betrachtet. Was man sehr gut an dem Schattenspiel über dem "Lichtstrahl" jeweils erkennen kann, dort wo die Wolkengebilde drüber verlaufen.
Bei diesen dunklen Wolken, erscheint mir das Wolkengebilde doch insgesamt zu sehr durchsichtig zu sein.

Aber wer weiß, vielleicht hat der Fotograf hier ja ähnliches eingefangen, was du in deinem obigen Post erklärtest. Dass mit einer Kamera solches eingefangen werden kann, ist für mich absolt vorstellbar. Oder halt Dinge, die wir mit unserem Auge normalerweise halt nicht in der Lage sind wahrzunehmen, weil unser Sehspectrum dazu einfach nicht ausgebildet ist bzw. nur unzureichend ausgebildet ist.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 02.03.12, 10:34 von lilu]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 97 von 260
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber