Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.04.12, 08:53     Betreff: Geräuschphänomen

White House Down [Blu-ray]
Hallo Eva,

freue mich, dass die Probleme mit dem Forum wieder behoben wurden. Ich habe schon gebangt, weil es so lange off war, dass es ganz und gar verschwunden sein könnte.

Da wir das Thema "Gräuschphänomene" nun doch schon mehrmals hatten, eröffne ich hierzu mal einen extra Thread.

30.03.2012
Am frühen Sonntag (30 März) ereignete sich erneut ein Geräuschphänomen und zwar in Baraboo. Baraboo befindet sich im Westen des US-amerikanischen Bundesstaates Wisconsin. Vor kurzem gab es auch das Geräuschphänomen in Clintonville, eine Stadt, die ebenfalls im Bundesstaat Wisconsin liegt.
Der Polizeichef von Baraboo sagte, dass sie nicht wissen, was genau passierte und ob es das gleiche Phänomen war, welches vor kurzem in Clintonville auftrat.

Es soll Lichtblitze gegeben haben, denen ein donnerndes "Boom" folgte (berichteten einige Zeugen gegen 01 Uhr). Viele sprachen nur von dem donnernden "Boom", während andere vor dem Boom Lichtblitze gesehen haben wollen.
Etwa 45 Minuten später, trat das gleiche Phänomen abermals auf. Viele Bwohner der ganzen Stadt meldeten nun bei den Behörden die Geräusche. Einer der Zeugen, ein Polizist, sagte: "Ich beobachtete einen großen Lichtblitz, gefolgt von einem" Boom ".

Zuerst spekulierte man, ob es nicht einfach normale Blitze gewesen wären, denen ein normales Donnern folgte. Das konnte ausgeschlossen werden, es gab keine Gewitter in diesen örtlichen Bereichen. Ein Meteorologe meinte, dass sich die Geschehnisse in Baraboo von denen in Clintonville unterscheiden, weil in Baraboo Lichtblitze vorausgingen.

Ein Professor der Michigan Tech wertete die Stadtdaten aus und kam zu dem Ergebnis, dass der "Boom" aus einem kleinen Erdbeben resultiert sein soll.

Pers.Anmerkung: In letzter Zeit scheint es seltsamerweise häufig Kleinstbeben zu geben, die gewaltigen Krach veranstalten. Die beiden Lichtblitze vor dem Boom in Baraboo bleiben so völlig unerklärt und werden letzten Endes ignoriert, als hätte es sie nicht gegeben, so wie in Clintonville die vielen toten Vögel in den Gärten der Anwohner nirgends eine weitere Eklärung fanden, außer, dass auch hier ein Kleinstbeben angeblich vorlag bzw. als Ursache genannt wurde (hingewiesen wurde auf Überschallknalle, die durch Erdbebenwellen entstehen können). Komischerweise gibt es keine Kleinstbeben in der Vergangenheit mit diesem Geräuschphänomen. Mir sind zumindest, außer die jüngsten Ereignisse der letzten 2 bis 3 Jahre, keine Berichte hierzu bekannt.
Wenn Kleinstbeben künftig solche gewaltigen Geräuschkulissen jedes mal hervorbringen, dann würde es weltweit nur noch Krachen und Rumsen, denn die Erde bebt überall täglich in Magnitudenstärken von 1 bis 4, was man, je nach Region, als völlig normale Erdbewegungen bewerten kann.
Die öffentlichen Erklärungen dazu sind mehr als dürftig.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 15.04.12, 02:53 von Eva S.]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 40 von 260
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber