Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Geräuschphänomen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.05.12, 01:32  Betreff: Re: Geräuschphänomen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

danke für die beiden Videos. Das erste wurde in Bremen aufgenommen, wo es ja wieder genug Gewässer gibt. Die Überschrift des Videos irritiert mich allerdings etwas. Schade, dass beim Florida-Video keine Ortschaft genannt wird. So weiß man leider nicht ob es dort ebenfalls ein oder mehrere Gewässer gibt.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.06.12, 14:32  Betreff: Re: Geräuschphänomen  drucken  weiterempfehlen

Im folgenden Bericht geht es zwar nicht um diese "apokalyptischen Geräuschphänomene", dennoch um ein Geräusch, weshalb ich es hier in diesen Thread mit einfüge.

In West-Michigan trat ein ungewöhnlicher Überschallknall auf und es folgten mehrere starke "Nachbeben"am Abend und Morgen des 27. und 28. Mai 2012.
Zum Beispiel sagte John Nieuwenhuis, der in Oshtemo lebt, dass er eine Explosion hörte und fühlte, die sein ganzes Haus beben ließ. Nieuwenhuis rief die Feuerwehr, aber sie konnten keine Explosionsquelle finden. Die Explosion beschädigte die Bäume in der Nähe des Hauses von John Nieuwenhuis, wie es jedoch dazu kam, bleibt ein Rätsel.
Die Nacht war klar und es gab keine seismische Aktivität, sagten Seismologen. Und die Flugsicherung von West Michigan gab bekannt, dass auch keine Flugzeuge in der Gegend waren, die eine Überwindung der Schallmauer vornahmen und für die Klänge hätten ursächlich sein können.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 02.06.12, 02:23  Betreff: Re: Geräuschphänomen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

das hört sich für mich fast wie eine Meteoritenexplosion an. Kann aber auch was anderes gewesen sein. Auch hier wieder ein großes Gewässer - der Michigansee.

Schon merkwürdig wie sehr sich diese Geräuschphänomene inzwischen ausbreiten. Inzwischen wird ja schon behauptet, dass Videos mit Geräuschphänomen überwiegend Fakes sind und als Modeerscheinung eingestuft. Für meinen Teil denke ich das nicht, gehe eher von einem Bruchteil von Fakes aus. Schließlich wird unser Planet inzwischen gewaltig umgestaltet, darum denke ich, dass die meisten Geräuschphänomene mit dieser Umgestaltung zu tun haben könnten.


Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.07.12, 02:53  Betreff: Re: Geräuschphänomen  drucken  weiterempfehlen

Nachstehendes passt meiner Ansicht nach ganz gut hier rein:

Finnischen Forschern ist es zum ersten Mal gelungen, nachzuweisen, dass bei Polarlichtern akustische Töne erzeugt werden, die auch noch auf der Erdoberfläche zu hören sein können:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/07/wissenschaftler-bestatigen-legenden-und.html

Die Hörprobe im Artikel (Video) hat zwar wenig Ähnlichkeit mit bis dato von mir bekannten Geräuschphänomenen, könnte aber dennoch m. A. n. zu selbigen gehören.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.08.12, 13:08  Betreff: Re: Geräuschphänomen  drucken  weiterempfehlen

Seltsame und verwunderliche Himmelsgeräusche in Brasilien (Sao Paulo) am Morgen gegen 04:27, 22. August 2012.

Zitat:
"Dieses Geräusch war so laut, dass ich aufwachte und den Himmel beobachtete, von wo das Geräusch herkam."

Zum Video

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.08.12, 13:21  Betreff: Re: Geräuschphänomen  drucken  weiterempfehlen

Seltsame Geräusche, Manchester, UK - 22. August 2012
zum Video

Zitat:
"Meine einzige Vermutung ist, dass ich weit entfernte industrielle Geräusche höre ... Diese Geräusche mussten mit dem Wind gereist sein? "


Nur einen Tag später:

Seltsame Geräusche, Halton, UK, 23. August 2012
zum Video

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 27.08.12, 13:25 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.08.12, 01:45  Betreff: Re: Geräuschphänomen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu und all,

ganz schön gruselig finde ich. Bei Manchester könnte es vielleicht mit dem Gewitter, das da gerade tobte, zu tun haben, bei Halton evtl. mit dem Stromleitungsmasten bzw. den vielen Stromleitungen. Sao Paulo kann ich gar nicht einordnen. Alle drei Orte haben aber wieder Gewässer in der Nähe - Sao Paulo den Atlantik und den Rio Preto, welcher auch durch die Stadt fließt; auch durch Manchester und Halton fließt jeweils ein Fluss.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.09.12, 20:15  Betreff: Re: Geräuschphänomen  drucken  weiterempfehlen

In Novokuznetsk trat ein mystisches Geräuschphänomen auf.
Einige interpretieren die empfangenen Signale als Akündigung für das Ende der Welt. Diese akustische Anomalie ist nicht die erste, die in Russland registriert wurde. In diesem Jahr konnte man die so genannten "Trumpets of the Apocalypse" im ganzen Land bereits 8 mal hören.

zum Video



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 09.09.12, 21:10 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.09.12, 21:18  Betreff: Re: Geräuschphänomen  drucken  weiterempfehlen

Auch am 01.09.2012 trat ein ähnliches Geräuschphänomen in Kazan auf. Die folgende Videoaufnahme wurde in einem Wohngebiet der Stadt aufgenommen, im süd-östlichen Teil von Kazan. Es gibt keine nahegelegenen Industrieanlagen oder sonstige Fabriken.
Das Geräusch dauerte etwa 5 Minuten. Die Quelle des Tons ist nicht zu bestimmen. "Es kam von überall her, als ob es unter der Erde war oder in der Luft."
zur Videoaufnahme



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.10.12, 13:23  Betreff: Geräuschphänomene  drucken  weiterempfehlen

Leider finde ich den Thread mit den gesammelten Geräuschphänomenen nicht mehr. Oder st der evtl. abhanden gekommen?
Deshalb erst einmal hier die aktuelle Meldung:

Am 11. Oktober trat in Wellington (Neuseeland) ein seltsamer Brummton auf, was zu einer Flut von Anrufen an den Stadtrat führte.
Die Menschen begannen darüber zu spekulieren, woher die seltsamen Geräusche stammen könnten. Letztendlich konnte das Phänomen bisher nicht erklärt werden.
In jedem Fall ist bekannt, dass die erste Nachricht über das Phänomen von einem Vorort - Bergampura - Wellingtons empfangen wurde. Anschließend gab es Beschwerde wegen des Geräusches in Mount Victoria, Mount Cook, Newton, Karori und dann wieder in Bergampura.
Quelle und weitere Infos


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.02.13, 00:27  Betreff: Re: Geräuschphänomen  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

bei Nachfolgendem bin ich mir nicht sicher, ob es jetzt wirklich hier zum Thema gehört, da wieder einmal alles geklärt scheint.

Am 5. Februar d. J. war in der Region Rotenburg/ Fulda laut Zeugen "ein Riesenknall" zu hören. Vermutet wurde ein Überschallknall eines Militärflugzeuges, was aber gar nicht so sicher war. Einen Tag darauf wurde bestätigt, dass es sich (angeblich) um einen Überschallknall eines Militärjets während einer Übung handelte.

Was aber merkwürdig ist - am selben Tag, und laut Zeugen fast zur gleichen Zeit, soll dieser Überschallknall auch in über 120 km entfernten Regionen wie in Chemnitz und dem Erzgebirge, aber auch im 1000e Kilometer entfernten Washington zu hören gewesen sein. Ebenso in Schladming/ Österreich, wo jedoch eine angemeldete Militärübung der Luftwaffe stattfand.

Auch wenn es sich tatsächlich um Militärübungen gehandelt hat finde ich diese Gleichzeitigkeit schon etwas merkwürdig, selbst wenn man Washington D.C. mal ausschließt. Handelte es sich wirklich um einen Überschallknall oder war diese Aussage nur die "Wegerklärung" zur Beruhigung der Zeugen?

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.11.13, 03:47  Betreff: Re: Geräuschphänomen  drucken  weiterempfehlen

Wieder einmal zwei Geräuschphänomene:

Am Samstag, den 9.11.2013 kam es in Saskatoon/ Kanada zu einem Geräuschphänomen, welches gegen 5.00 h morgens zu hören war.

Deutschsprachiger Artikel mit Video:

http://de.sott.net/article/12556-Seltsame-Gerausche-in-Saskatoon-Kanada-Weitere-unerklarte-Gerausche-auf-Video

Erwähnte es schon, dass ich denke, dass es einen Zusammenhang zwischen Gewässern und dem größten Teil diverser, ähnlich klingender Geräuschphänomene gibt - auch hier gibt es wieder Gewässer: Ein Fluss führt mitten durch Saskatoon, ein weiterer westlich daran vorbei.

Ein weiteres Geräuschphänomen gab es annähernd im gleichen Zeitraum, also um den 9.11. herum - leider keine genaue Datumsangabe - in Oklahoma City, welches jedoch gänzlich anders war als das von Saskatoon. In Saskatoon hatte das Geräusch meiner Ansicht nach etwas metallisches an sich, klingt für mich wie schwankende, ächzende Stahlträger, während das Geräusch in Oklahoma City mehr von einem großen Motor, evtl. Flugzeugmotor, zu stammen scheint. Das Geräusch war von ca. Mitternacht bis 2 Uhr morgens zu vernehmen. Eine Erklärung dafür gibt es meines Wissens bislang nicht. Artikel mit Video unter:

http://de.sott.net/article/12557-Mysterioses-lautes-und-drohnendes-Gerausch-weckt-Anwohner-in-Oklahoma-City

Durch Oklahoma-City fließt der Oklahoma-River; darüber hinaus gibt es noch einen kleineren See im Ort.


Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber