Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 19.04.12, 00:29     Betreff: Re: Geräuschphänomen

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
Erst dachte ich, es wäre ein weiterer Artikel über das Geräuschphänomen von Baraboo und Clintonville, von dem Lilu im Eingangsbeitrag berichtet, das war aber nicht der Fall.

Hier geht es um das Dorf McAdam in Kanada nahe der Grenze zum US-Bundesstaat Maine. Bereits seit 10.3. d. J. kommt es dort fast täglich zu mehreren Erdbeben mit Stärken von 1,4 bis 2,4 und zu Explosionsgeräuschen.

Wissenschaftler haben bislang nicht wirklich eine Erklärung für die Beben, die in der Regel in nur 1 km Tiefe direkt unter dem Dorf stattfinden. Einige begründen diese Schwarmbeben mit einer früh eingesetzten Schneeschmelze und damit verbundenen, sehr schnellen Veränderungen des Grundwasserspiegels.

Neben vorgenannten Dorf und der von Lilu im Eingangsbeitrag erwähnten Ortschaften tritt in Moody, im US-Bundesstaat Connecticut, zeitgleich ganz genau das selbe Phänomen auf - leichte Erd-, manchmal auch Schwarmbeben und Explosionsgeräusche.

Also ich finde das Ganze langsam unheimlich und ihr?

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 89 von 260
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber