Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.04.12, 09:23     Betreff: Re: Geräuschphänomen

tiptoi® Kindersachbuch: tiptoi® Mein...
Ja, das ist schon unheimlich, ein anderes Wort fällt mir dafür auch nicht ein. Leider habe ich in der Vergangenheit den Geräuschphänomenen nicht allzu viel Bedeutung zuerst beigemessen, was evtl. Aufzeichnungen, auf die man jetzt zurückgreifen könnte, betrifft. Doch ich weiß, dass dieses Phänomen seit ungefähr 2 bis 3 Jahren deutlich zunimmt und weltweit an verschiedensten Stellen, sprich auf verschiedenen Kontinenten auftritt.

Meine persönliche Vermutung ist, die sich jedoch nicht auf das Geräuschphänomen stützt, sondern vielmehr auf die starke Zunahme der Erdbeben weltweit sowie auf eine starke Zunahme von Kleinst- und Schwarmbeben wie sie vor allem auch in Europa auftritt und auch hier in Deutschland, wir evtl. vor einem "wellenartigen weltweitem Großbeben" stehen. Die Geräuschphänomene würden diese Annahme unterstützen, aber auch die weltweiten extremen Bodenverschiebungen, die in den letzten Jahren immer häufiger auftreten: Risse, Spaltenbildungen usw. (siehe mein heutiger Eintrag bei den Katstrophenmeldungen, da hab ich eine aktuelle Info von den Phillippinen mit aufgeführt)
Desweiteren haben wir auch eine erstaunliche Zunahme der weltweiten Vulkanaktivitäten.

Ich weiß nicht, ob es so etwas in der Erdgeschichte schon einmal gab und es ist nur meine persönliche Vermutung.
Meine Annahme ist, dass an ein und denselben Tag zwei oder 3 sehr große Erdbeben stattfinden werden, an verschiedenen Orten weltweit, mit einer Magnitude, die mindestens über 8,0 oder sogar über 9,0 liegen wird. Die dadurch ausgelösten Erdwellen, welche sich überlagern werden, werden an bestimmten "Kreuzpunkten", die vor allem an Bruchstellen oder Kontinentalplattenenden aufeinandertreffen werden, zu weiteren größeren Erdbeben führen, sodass eine Art Dominoeffekt ausgelöst wird.

Die Bodenspannungen scheinen weltweit extrem zugenommen zu haben und evtl. könnten diese erzeugten Spannungen, wodurch ja auch extreme Reibungen unter der Erdkruste entstehen, solche Geräuschphänomene verursachen. Ähnlich zum Beispiel wie bei Glas, das unter extremer Spannung steht und bevor das Glas dann zerbricht und die Spannung aufgelöst wird, beginnt es erst zu klingen, dann treten Reisgeräusche auf bis es dann weiter platzt und letztenendes laut krachend auseinander bricht.
Hier kann ich mir schon vorstellen, dass Erdbodenschichten oder Krusten, die unter extremer Spannungen stehen, eben auch Geräusche von sich geben, die halt nicht wie bei dem Stoff Glas sehr hohe klingende Geräusche hervorrufen, sondern eben z.B. eher dunkle, dumpfe oder brummende Geräusche.

Und ich nehme halt an, dass sich diese extremen Spannungen irgendwann wie "unter einem Ruck" entladen werden (die aufgebaute Spannung sich dann explosionsartig auflöst) und eben wellenartig dann ausbreiten durch ihre massive Magnitudenhöhe, die beinahe zeitgleich an verschiedenen Erdteilen auftreten wird.

Ich denke, dass solch oder ein ähnliches Szenario bereits in den nächsten 5 bis 10 Jahren auftreten könnte.

Doch vielleicht sind es auch nur dumme Vermutungen, die sich im Nachhinein als glücklicherweise irrtümlich erweisen werden.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 19.04.12, 09:39 von lilu]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 88 von 260
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber