Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Rätsel um aus Bäumen und vom Himmel fallende Papageien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.06.10, 02:53  Betreff: Rätsel um aus Bäumen und vom Himmel fallende Papageien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

in der australischen Stadt Palmerston fielen Anfang Juni Hunderte Papageien aus Bäumen und vom Himmel. Die Tiere wirkten nach Zeugenbeschreibungen, wie z. B. der Tierärztin Lisa Hansen, betrunken - sie stürzten aus Bäumen, hatten keinerlei Koordination mehr, sprangen hoch und trafen die Stange nicht mehr auf der sie landen wollten und ähnliches.

Woran die Papageien litten, darüber wird noch immer spekuliert - einige glauben, dass die Vögel Pflanzen verzehrt haben, welche die Symptome auslösten, andere vermuten ein Virus.


Dieser Vorfall reiht sich meiner Ansicht nach in die Liste merkwürdiger Vorkommnisse mit Tieren wie die Stare, die in England vom Himmel fielen, dem Kaulquappenregen in Japan (s. a. hier im Forum unter "Grenzwissenschaft allgemein...") oder der "Froschinvasion" in Griechenland ein. Tiere sind in der Regel für Veränderungen sensibler als Menschen und ich denke, dass wir gravierende Änderungen in der Umwelt haben, die wir Menschen noch gar nicht wahrgenommen haben. Jedenfalls finde ich die Häufung solcher Vorfälle in den letzten Jahren ziemlich beunruhigend...

Liebe Grüße,
Eva

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)


[editiert: 18.10.11, 01:18 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.06.10, 08:31  Betreff: Re: Rätsel um aus Bäumen und vom Himmel fallende Papageien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva

    Zitat:
    Tiere sind in der Regel für Veränderungen sensibler als Menschen und ich denke, dass wir gravierende Änderungen in der Umwelt haben, die wir Menschen noch gar nicht wahrgenommen haben. Jedenfalls finde ich die Häufung solcher Vorfälle in den letzten Jahren ziemlich beunruhigend...
Ja, oder man nimmt die Signale zwar wahr, jedoch nicht als das, was sie tatsächlich darstellen.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.06.10, 23:57  Betreff: Re: Rätsel um aus Bäumen und vom Himmel fallende Papageien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

stimme Dir hier zu - auch das dürfte häufig vorkommen.

Liebe Grüße,
Eva

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.10.11, 01:16  Betreff: Re: Rätsel um aus Bäumen und vom Himmel fallende Papageien  drucken  weiterempfehlen

Es ist wieder passiert, wieder in Australien, diesmal im Ort Darwin - hunderte betrunken wirkende Lori-Papageien fielen aus Bäumen und vom Himmel. Die Tiere sind vollkommen orientierungslos und verlören schließlich das Bewusstsein.

Wie schon 2010 (siehe Eingangsbeitrag) ist auch diesmal wieder unklar, was diese Symptome bei Papageien hervorruft, da auch diesmal keine vergorenen Früchte als Nahrung in Frage kommen.

Einige Forscher vermuten eine noch unbekannte Pflanze als Verursacher.


Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.08.13, 03:29  Betreff: Tote Vögel fielen vom Himmel und aus Bäumen in Winnipeg/ Kanada  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

wie die Papageien in Australien - siehe Vorbeiträge - fielen Anfang August diesen Jahres Dutzende Vögel in Winnipeg/ Kanada einfach vom Himmel und teilweise aus Bäumen und starben schließlich. Bis jetzt haben Experten dafür keine Erklärung.

Dem Ganzen ging auch nach Zeugenaussagen eine etwas unheimliche Szenerie voraus - Tausende Vögel besetzten demnach Dächer und Bäume in dem Ort. Erst stürzten vereinzelte Vögel tot zu Boden, dann wurde daraus ein regelrechter Vogelregen. Einige Vögel überlebten erst mal, konnten aber nicht stehen oder gar fliegen und wurden schließlich mit den toten Vögeln zusammen eingesammelt.

Leider ging aus dem Artikel nicht hervor, was aus den überlebenden Vögeln auf Dächern und Bäumen geworden ist. Wie auch immer - ziemlich gespenstisch das Ganze finde ich.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)


[editiert: 17.08.13, 03:32 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber