Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 04.03.15, 02:08     Betreff: Re: Geräuschphänomen

Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E Basics 1...
Hallo @ll,

am 9.2. d. J. kam es im Ort Düppenweiler zu meines Wissens bislang ungeklärten Geräuschphänomen.

Zuerst nahmen die Zeugen einen Donner wahr, kurz darauf folgte ein weiteres, in der Quelle leider nicht näher beschriebenes Geräusch, welches jedoch intensiver als der voran gegangene Donner war und teilweise Scheiben erzittern ließ und Gegenstände ins Schwanken brachte. In den Nachbarorten Erbringen und Honzrath hatte man das Geräusch ebenfalls wahrgenommen.

Auf sott.net vermutet man einen Meteorit, das glaube ich aber weniger. Zwar haben anscheinend weltweit die Feuerballsichtungen zugenommen (vielleicht werden Feuerbälle aber auch häufiger gemeldet als früher), ebenso Geräuschphänomene, die als Explosionsgeräusch, feuerwerksähnlich oder als Knallgeräusch beschrieben werden, dennoch sehe ich hier nicht unbedingt einen Zusammenhang.

Vor Kurzem habe ich gelesen, dass es bei Polarlichterscheinungen auch zu Knallgeräuschen kommen kann. Diese entstehen etwa 70 m über dem Boden synchron zu Polarlichterscheinungen. Wissenschaftler nehmen an, dass die Knallgeräusche von Sonnenpartikeln erzeugt werden, die fast bis zur Erdoberfläche gelangen und mit der Luft in Wechselwirkung treten und Schallwellen erzeugen.

Polarlichter entstehen, weil Elektronen in den Sonnenpartikeln die magnetische Feldlinien mit hoher Geschwindigkeit auf Spiralbahnen umrunden und dabei mit großer Wucht in 100 bis 600 km Höhe auf Sauerstoff und Stickstoff quasi aufprallen und dabei gebundene Elektronen auf höhere Energieniveaus der Atome geschleudert werden. Dort bleiben die Elektronen für einen unbestimmten Zeitraum und springen dann unter Abgabe von Licht auf ein niedrigeres Energieniveau - und das Polarlicht entsteht.

Meiner Ansicht nach wäre es somit möglich, dass zur Zeit gravierende Änderungen des Erdmagnetfeldes stattfinden, so dass Elektronen und andere (kosmische) Teilchen häufiger auftreffen und Knallgeräusche wie beim Polarlicht verursachen. Auch die zunehmende Schwere von Gewittern und vor allem die augenscheinliche Erhöhung von Blitzeinschlägen (teilweise trotz Blitableiter) könnten meiner Meinung nach mit gravierenden Magnetfeldänderungen zusammenhängen.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 46 von 260
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber