Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 14.08.15, 01:09     Betreff: Re: Geräuschphänomen

Nächtliche, mysteriöse Donnergeräusche auf Neuseeland

Dass Neuseeland, besser gesagt, die Region um Auckland, zu den Orten gehört, wo der mysteriöse Brummton gehört wird, habe ich an anderer Stelle vor einiger Zeit hier im Forum bereits erwähnt. Jetzt kommen noch mysteriöse Donnergeräusche dazu.

Sowohl in Auckland und umliegenden Gebieten als auch in der Region Whanganui wurden von Mitte Juni d. J. bis in die erste Juliwoche hinein vor allem zwischen 22 und 23 Uhr Ortszeit, Donnerschläge bzw. Explosionsgeräusche gehört, deren Ursache meines Wissens bis dato nicht geklärt wurde.

Anfangs dachte man noch an Feuerwerk, aber die Donner-/Explosionsgeräusche waren auch zu hören, wenn es kein Feuerwerk gab. Dann dachte man an einen Zusammenhang mit dem Bau einer neuen Pipeline, für die u. a. ein 13 km langer Tunnel zum Transport von Abwasser geplant ist. Ein Sprecher der verantwortlichen Baufirma schloss jedoch aus, dass es wegem dem Bau ständig zu diesen Donnergeräuschen kommt.

Besonders mysteriös finde ich, dass man quasi nach diesen Donner-/Explosionsgeräuschen die redensartliche Uhr stellen kann, nämlich immer zwischen 22 und 23 h Ortszeit. Das passt meiner Ansicht nach zu keinem Naturphänomen, außer evtl. Folgen von Ebbe und Flut. Dann hätte man diese Geräusche aber schon früher hören müssen, denke ich. Sollte sich in diesem Zusammenhang aber geologisch dort etwas geändert haben, wären die Gezeiten meiner Ansicht nach durchaus eine Erklärung.

Liebe Grüße,
Eva

Man muss mit dem Anfang beginnen. Und der Anfang von allem ist der Mut. (Vladimir Jankélevitch)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 53 von 260
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber