Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Chi - die Lebensenergie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.06.05, 15:38  Betreff: Chi - die Lebensenergie  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

in vielen (fernöstlichen) Gesundheitsphilosophien wird eine Lebensenergie, das Chi, angenommen, die nicht nur unsere Erde sondern das ganze Universum durchzieht. Allerdings geht man auch davon aus, dass das Chi nicht nur unsichtbar sondern auch unmeßbar ist.

Das ist so nicht ganz richtig. Einige chinesische Wissenschaftler gingen davon aus, dass das Chi, weil eben eine Form von Energie, Wärme abgeben müsste und so die Möglichkeit besteht, den Fluss von Chi im menschlichen Körper sichtbar zu machen.

Dies scheint gelungen zu sein. Man führte ein Experiment mit einem Shaolinmönch durch. Die Aufgabe des Mönchs bestand darin, ganz gezielt Chi in seine Arme zu leiten. Dieser Mönch war an Sensoren angeschlossen, die auf einem Bildschirm den zu erwartenden "Chi-Fluss" in roter Farbe sichtbar machten. Das Experiment war ein voller Erfolg. Man konnte genau verfolgen, wie das Chi in die Arme des Mönches floß.

Wie man hier sieht, ist das Unmögliche oft gar nicht so unmöglich, sondern durchaus "sichtbar" bzw. machbar.

Ich, obwohl auch ohne dieses Experiment von dem Vorhandensein von Chi und der möglichen Nutzung durch den Menschen überzeugt, fand dieses Experiment hochinteressant, schon deshalb, weil wieder etwas, was man eher ins "Reich der Esoterik bzw. Religion" bis dato verwiesen hat, etwas beweisbarer gemacht wurde.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw


[editiert: 06.03.09, 02:50 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber