Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mysteriöser Lichtstrahl über Maya-Ruine

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.02.12, 21:30  Betreff: Mysteriöser Lichtstrahl über Maya-Ruine  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Autor des Yahoo-Artikels ist leider sehr negativ gegenüber grenzwissenschaftlichen Themen eingestellt, so scheint es, da er ständig von Verschwörungstheoretikern, Verschwörungsforen, Weltuntergangsforen usw. spricht, jedoch ist der verbleibende Inhalt des Artikels sehr interessant, wie ich meine.

Also an eine Störung der Kameraelektronik wegen eines Gewitters vermag ich nicht so recht zu glauben, da besagter Lichtstrahl ziemlich genau mittig und genau senkrecht von oben aus/in die Spitze des Maya-Tempels eintritt !

Ich sehe zwei Erklärungsansätze:

  1. Möglichkeit - eine Photomontage, also nachbearbeitetes, getürktes Bild vom Photographen, um damit Geld zu verdienen oder schlichter nur Aufsehen zu erregen;

  2. Möglichkeit - durch das Gewitter im Hintergrund und die magnetische Feldwirkung des Gewitters auf Raum und Zeit ist etwas für die Kameralinse sichtbar geworden, was normalerweise nicht in unserem Raum und Zeit in Erscheinung tritt. D.h. das Gewitter erzeugte just in dem Sekundenbruchteil, wo die Kameralinse aufnahm, eine sogenannte A n o m a l i e in Raum und Zeit und dieser "Lichtstrahl" wurde durch diese Anomalie deshalb "sichtbar".

Letztlich sind beide von mir genannten Möglichkeiten jedoch Hypothesen.

link:

http://de.nachrichten.yahoo.com/mysteri%C3%B6ser-lichtstrahl-%C3%BCber-maya-ruine.html

Gruß,
Drivethesee




nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.03.12, 10:33  Betreff: Re: Mysteriöser Lichtstrahl über Maya-Ruine  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

neulich stieß ich auch auf diesen Bericht.
Ehrlich gesagt, kann ich zu diesem Bild mir momentan gar keine eigene eindeutige Meinung bilden. Wahrscheinlich, weil zum einen für mich das Wort: "Lichhtstrahl" hier ungeeignet erscheint. Es sieht halt überhaupt nicht wie ein Lichtstrahl aus, sondern eher wie eine Art "milchige Flüssigkeit". Der Strahl sieht irgendwie aus, als enthielte er Masse, die "hinab regnet".

Zum anderen sind die Wolkenerscheinungen mit ihrem extrem geradlinigen Verlauf in der Waagerechten auch nicht unbedingt so natürlich - rein visuell betrachtet. Was man sehr gut an dem Schattenspiel über dem "Lichtstrahl" jeweils erkennen kann, dort wo die Wolkengebilde drüber verlaufen.
Bei diesen dunklen Wolken, erscheint mir das Wolkengebilde doch insgesamt zu sehr durchsichtig zu sein.

Aber wer weiß, vielleicht hat der Fotograf hier ja ähnliches eingefangen, was du in deinem obigen Post erklärtest. Dass mit einer Kamera solches eingefangen werden kann, ist für mich absolt vorstellbar. Oder halt Dinge, die wir mit unserem Auge normalerweise halt nicht in der Lage sind wahrzunehmen, weil unser Sehspectrum dazu einfach nicht ausgebildet ist bzw. nur unzureichend ausgebildet ist.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 02.03.12, 10:34 von lilu]
nach oben
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.03.12, 21:50  Betreff: Re: Mysteriöser Lichtstrahl über Maya-Ruine  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

also ich persönlich sehe darin mal noch mehr die Möglichkeit eines fake als wahrscheinlich.

In dem Lichtstrahl, oder auch "milchiger Substanz", kann ich auf meinem Bildschirm eindeutig drei unterschiedliche Helligkeiten wahrnehmen, jeweils entsprechend proportional mit den wohl dahinter liegenden drei unterschiedlichen hellen/dunklen Wolkendecken! Das würde jedoch wieder mehr auf die Echtheit des Bildes hindeuten, also keine Photomontage, oder ähnliches.

Ausschliesslich hypothetisch formuliert:
sieht fast aus wie ein "Beam-Strahl" bei Star Trek, so als würde eine Person, Gegenstand oder anderes aus dem Tempel, oder in den Tempel hinein transportiert (Beam-Strahl gleich Transporterstrahl). Aber sowas gibt`s wohl nur im Film und nicht in Realität.

Gruß,
Drivethesee.



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 03.03.12, 02:33  Betreff: Re: Mysteriöser Lichtstrahl über Maya-Ruine  drucken  weiterempfehlen

Ein sehr interessantes Foto, danke dafür.

Für einen Fake halte ich es nicht (mir fiel ebenfalls die an die Wolken angepasste Helligkeit auf). Einen Kamerafehler halte ich für möglich, dennoch für eher unwahrscheinlich.

Mich erinnert das ein wenig an Aufnahmen, wo plötzlich sog. "Orbs" (kleine Lichtkugeln) auf Bildern nach der Filmentwicklung (war noch vor Digitalkamerazeiten) aufgetaucht sind und während der Aufnahme mit bloßem Auge nicht gesehen wurden. Vielleicht auch hier ein Lichtspektrumbereich, der mit bloßem Auge selten zu sehen ist, während eine Kamera das "wahrnehmen" kann.

Inzwischen wird ja bereits damit experimentiert, aus Blitzen Energie zu gewinnen. Vielleicht kannten die Maya etwas Ähnliches?

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.03.12, 12:19  Betreff: Re: Mysteriöser Lichtstrahl über Maya-Ruine  drucken  weiterempfehlen

Habe eben auf grenzwissenschaft-aktuell noch einmal das gleiche Bild gesehen:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2012/03/kontroverse-um-urlaubsfoto.html

Auf diesem Foto sieht die Wolkenformation nicht mehr so aus wie ich oben beschrieb und der Lichtstrahl doch eher so, wie es Drivethesee erklärte.

Unter einer der Wolkenformation kann ich jetzt auch einen kleinen Blitz erkennen, der auf dem anderen Bild m.M.n. nicht zu sehen war.
Die Qualität gleichen Bildes - je nach Quelle - ist doch sehr unterschiedlich.

    Zitat:
    sieht fast aus wie ein "Beam-Strahl" bei Star Trek, so als würde eine Person, Gegenstand oder anderes aus dem Tempel, oder in den Tempel hinein transportiert (Beam-Strahl gleich Transporterstrahl). Aber sowas gibt`s wohl nur im Film und nicht in Realität.
Ja, so ähnlich sieht es aus. Hat so etwas von einer Art: "Fahrstuhloptik".
Allerdings denke ich nicht, dass es so etwas nur im Film gibt.

Immerhin gibt es heute auch schon den sogenannten "Traktorstrahl", den wir alle doch noch aus der Serie: Raumschiff Enterprise kennen. Darüber habe ich mal einen Bericht irgendwann im TV gesehen. Man könnte ihn - nach bisherigem Forschungsstand - so einsetzen, um z.b. Kleinstteile (Weltraumschrott) wieder einzusammeln. Die "magnetische Tragkraft" - hingegen zum Film - ist also noch sehr gering.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 03.03.12, 12:34 von lilu]
nach oben
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.03.12, 21:44  Betreff: Re: Mysteriöser Lichtstrahl über Maya-Ruine  drucken  weiterempfehlen

Also der blogspot-link von Lilu auf das Photo ist wesentlich besser in der Qualität und zeigt nicht nur die angepasste Helligkeit des "Lichtstrahls" an die unterschiedlichen Wolkenformationen im Hintergrund, sondern sogar im oberen Bereich des Photos eine unterschiedliche Intensität des "Lichtstrahls".

Bitte mal das Photo im blogspot-link von Lilu anklicken; im unteren Bildhälftenbereich findet man weitere Photos, die bei einer Fehlabbildung des Kamerasensors dies unbedingt! auf eine direkte Lichtquelle zurückführen, was nämlich hier beim Maya-Tempel nicht gegeben ist.

Demnach tritt die Hypothese eines Sensor-Abbildungsfehlers lt. Tenor des Artikels eigentlich wieder mehr in den Hintergrund, bzw. ist eigentlich absurd; für die von Lilu beschriebene "Fahrstuhl"-Optik kann ich mich unbedingt auch "erwärmen", und vielleicht ungewollt sichtbar geworden als "Transporterstrahl" durch das starke elektrische Umfeld durch die Blitze, von wem auch immer dieser "Strahl" ausgelöst wurde .. .

Die Möglichkeit eines Fake möchte ich jedoch auch nicht komplett ausschliessen, wenn auch m.E. mit geringerer Wahrscheinlichkeit nach den hier vorangegangenen Überlegungen dazu.

Gruß,
Drivethesee





[editiert: 03.03.12, 21:47 von Drivethesee]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber