Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Raketenstart im Jahre 1555?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 12.03.08, 12:00  Betreff: Raketenstart im Jahre 1555?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
ich habe hier einen Artikel gefunden, der doch recht interessant erscheint.
Wenn das Wahr ist, dann sollten wir uns mal fragen, wie weit fortgeschritten, die technische Entwicklung in der Vergangenheit wirklich war und heute ist.
Und welche Inspiration diese damals "technische Sensation" hervorbrachte...
Ich meine, muss die unsere Geschichte eines tags neu geschrieben, oder gar in vielerlei Hinsicht ergänzt werden müssen(?)

Hier mal der Artikel:

"So unglaublich es klingen mag: Ein Dokument aus dem Jahre 1570 legt nahe, dass 1555 in Rumänien die erste Rakete der Welt gestartet wurde, die jene Technik nutzte, mit deren Hilfe heute Mondraketen ins All flogen"

"Wenn wir heute nach den Erfindern der Raketen fragen, so werden meist die Nazis genannt, die im Zweiten Weltkrieg unter Wernher von Braun die "Vergeltungswaffen" V 1 und V 2 in Peenemünde entwickelten. Das Wissen der Nazi-Ingenieure wurde am Ende des Krieges unter den Siegern USA und Russland aufgeteilt. Ebenso natürlich die Wissenschaftler mitsamt ihrem Know-how.

Einigen jedoch ist die Tatsache bekannt, dass bereits im alten China mit Raketen experimentiert wurde. China ist das Land der Feuerwerkskörper, die als simple Ahnen der Raketen angesehen werden können. Die chinesischen Raketen waren vor Jahrhunderten einfache Körper, die in den Himmel geschossen wurden. Da ist es um so sensationeller, was uns aus Europa überliefert wurde.

Im Jahre 1555 startete die erste Rakete mit einem Drei-Stufen-Antriebssystem und einem Festtreibstoff von Hermannstadt (heute Sibiu) in Rumänien in den Himmel. Eine unglaubliche und praktisch bis heute nicht beachtete Sensation.

Professor Doru Todericiu von der Universität Bukarest stöberte 1961 im Bibliotheksarchiv von Sibiu. Plötzlich hielt er einen Sammelband aus dem Jahre 1570 in den Händen, an dem drei Autoren mitgewirkt haben. Hans Haasenwein steuerte seinen Teil bereits 1417 bei, ein nicht genannter Autor den seinen im Jahr 1460 und Conrad Haas fügte in den Jahren zwischen 1550 und 1570 seine Schriften ein. Conrad Haas war in dieser Zeit für das Depot der Artillerie in Hermannstadt zuständig.

Und was Haas zu berichten hatte, klingt unglaublich"

weiter hier:

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/geschichtsbild/rakete/02.html


Liebe Grüße Caesar


[editiert: 12.03.08, 12:02 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.03.08, 19:41  Betreff: Re: Raketenstart im Jahre 1555?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar,

danke für diesen sehr interessanten Beitrag.

Vor langer Zeit habe ich einmal so etwas Ähnliches gelesen, war aber nicht von Haas.

Auch das Jahr, 1555, finde ich bezeichnend. :-)

Denke auch, dass unsere Geschichte so langsam aber sicher umgeschrieben werden müsste.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heisst. (Jimi Hendrix, Musiker, (1942-1970))
-----------------------------------------------------------------------------
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann. (Weisheit der Cree-Indianer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber