Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.07.11, 03:23  Betreff: Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

auf dem Grunde der Ostsee zwischen Schweden und Finnland haben schwedische Schatzsucher eine bislang noch unerklärte kreisrunde große Struktur entdeckt, die sich bislang selbst Meeresarchäologen nicht erklären können.

Weiterlesen

Sieht schon recht merkwürdig aus finde ich. Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.02.12, 00:59  Betreff: Re: Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee  drucken  weiterempfehlen

Neuigkeiten hierzu:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2012/02/schatztaucher-fanden-zweite-mysteriose.html

Fände es gut, wenn sich Sponsoren für eine nähere Untersuchung finden würden. Vielleicht sind es ja Überreste einer versunkenen Stadt?

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.06.12, 01:59  Betreff: Re: Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee  drucken  weiterempfehlen

Die mysteriöse Kreisstruktur soll jetzt näher untersucht werden:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/06/mysteriose-kreisstruktur-am-grund-der.html

Schade, dass hier anscheinend jetzt auch der Kommerz die Oberhand bekommt.

Da aber dort schon Militär von USA und Russland vor Ort ist stellt sich mir die Frage, ob überhaupt noch eine sachliche, zivile Untersuchung der Struktur stattfinden kann.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.06.12, 22:59  Betreff: Re: Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee  drucken  weiterempfehlen

(Nun hab ich endlich den Thread wieder gefunden, womit ich meinen alten Beitrag hier einfüge. abe ihn an anderer Stelle gelöscht)

Im vergangenem Jahr hatten Forscher eine kreisrunde Struktur am Grunde der Ostsee entdeckt. Nun waren die Forscher erstmals unterwegs, um die Entdeckung näher zu erkunden.
Die Taucher berichteten in einer Eilmeldung auf ihrer Internetseite - nachdem sie bis zu 87 Metern herabgetaucht waren und die Kreisstruktur untersuchten: "Dort ist definitiv etwas Ungewöhnliches am Meeresboden verborgen - ein Mysterium in der Tiefe."
Die Kreisstruktur hat einen Durchmesser von 60 Meter. Weitere Informationen und Bilder sollen in der nächsten Woche veröffentlicht werden.

Quelle

Zur Internetseite des Forscherteams

Da bin ich mal gespannt, was die weiteren Infos noch aufzeigen werden.

    Zitat:
    Fände es gut, wenn sich Sponsoren für eine nähere Untersuchung finden würden. Vielleicht sind es ja Überreste einer versunkenen Stadt?
Für mich sieht die Struktur eher nach eine Art Objekt aus.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 11.06.12, 23:02 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.06.12, 23:10  Betreff: Re: Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee  drucken  weiterempfehlen

Mittlerweile brodelt die Gerürchteküche um diesen Fund. Darüber berichtete heute auch grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de. Im heutigen Bericht hieß es dort u.a. :

  • Zunächst wurde berichtet, dass Schiff und Mannschaft am Sonntag wieder im Hafen von Norrtälje angekommen seien und sich zunächst einen Abend im örtlichen Pub gegönnt hätten.

  • Laut Informationen der Besatzung sei das Schiff nur zurückgekommen, um Vorräte aufzufüllen. Danach werde man erneut zum Fundort fahren. Dementsprechend wären die Arbeiten also noch nicht beendet. Laut den Aussagen auf Facebook soll ein weiterer Tauchgang für den kommenden Donnerstag geplant sein.

  • Erste Aussagen über das Ergebnis des Tauchgangs lauten demnach, dass man "coole Sachen" gefunden habe, man bislang aber noch nicht mehr sagen könne/dürfe. Jimmi Asberg (wahrscheinlich verwandt mit Dennis Asberg und Teil der Besatzung der Ancylus) schrieb indessen: "Nein, ich kann keine Informationen rausgeben. Aber ich bin mir sicher, dass Euch (gemeint ist die Facebook-Gruppe) schon bald UNGLAUBLICHE (sic.) Neuigkeiten erreichen werden."

  • Während im weiteren Diskussionsverlauf zunächst über eine "Pressekonferenz" spekuliert wurde, die am heutigen Montag stattfinden soll, war später nur noch von einer "Pressemitteilung" die Rede. Noch später, am gestrigen Abend meldete sich dann Dennis Asberg selbst zu Wort und erklärte, dass es morgen (also dem heutigen Montag) ein Interview mit einem russischen Nachrichtensender geben werde.

  • Ein weiterer Teilnehmer der Facebook-Gruppe will dann sogar mit dem Kapitän gesprochen und diesen gefragt haben, ob die Kreisstruktur aus Fels bestehe. Auf diese Frage habe der Kapitän erklärt, dass dem nicht so sei ("I asked the capt. if the circle was made of rock he said it is not of this "nature").

UPDATE 00:34 Uhr, 11.06.2012: Gegen 0:00 Uhr postete Dennis Asberg auf der Seite der Facebook-Gruppe folgendes Statement: "Alles ist bis bislang noch streng geheim ... wegen des Risikos ... Ich hoffe, dass Ihr alle versteht, dass dies kein Spiel ist. Aber, die Wahrheit wird schon bald berichtet werden." ("Everything is top secret now ... because of the risks ... hope you all understand this is no game. But the truth will be reported shortly.")...

Bis zum Redaktionsschluss lag grenzwissenschaft-aktuell noch keine weiteren, geschweige denn konkreteren oder gar offiziellen Informationen vor...
Vollständiger Bericht hier zu lesen

Ob wir da noch jemals die Wahrheit drüber erfahren?

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 11.06.12, 23:11 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 12.06.12, 03:26  Betreff: Re: Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu und @ll,

also mir ist diese Geheimnistuerei inzwischen ziemlich suspekt. Diese Hinhaltetaktik weist meiner Ansicht nach auf zwei Möglichkeiten hin:

  • Entweder etwas so Ungewöhnliches, dass man dies erst erforschen möchte bzw. gleich wieder gerne geheimhalten möchte

  • oder einfach eine ungewöhnlichere geologische Struktur, aber man dennoch damit noch etwas Geld verdienen möchte.

Tendiere jetzt eher zu Letzterem. Mal sehen, ob da noch etwas kommt und wie dann das Ganze erklärt oder weg-erklärt wird.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.06.12, 12:12  Betreff: Re: Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee  drucken  weiterempfehlen

Hier gibt es noch eine interessante Seite im Web, die den Verlauf des Themas recht gut festgehalten hat und einige nähere Infos dazu. Hier entlang

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.06.12, 16:25  Betreff: Re: Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

danke für den Link. Mal sehen, was da noch heraus kommt, bin jedoch inzwischen dsbzgl. sehr skeptisch.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.06.12, 11:55  Betreff: Re: Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee  drucken  weiterempfehlen

Das hat sich inzwischen erledigt mit diesem Thema. Auf Grenzwissenschaft-aktuell wurde heute bekannt gegeben, dass es sich nur um eine Sandsteinformation am Grunde der Ostsee handelt.
Die neuen Aufnahmen sind auch sehr nichtsaussagend, die man zur Untermauerung der These beifügte, zeigen nur extreme Nahaufnahmen vom Steinboden. Solche Aufnahmen könnte man überall machen - ein Stück Felsen fotografieren. Weshalb hat man keine Aufnahme von der gesamten Bodenerhöhung beigefügt? Die Struktur am Boden deutete doch ziemliich auffällig entweder auf ein Objekt hin, welches hergestellt/produziert wurde oder aber evtl. einst gebaute Mauern hätten sein können, die über den Meeresboden herausragen, aufgrund der vielen rechten Winkel und geraden Strecken, die die ansonsten kreisrunde Struktur bilden.

Dafür dass hier plötzlich so gut wie gar nichts vorhanden ist, war der Hype und das Geheimnis aber mächtig groß.
Den letzten Satz hätten sie sich auch sparen können, womit sie den Taucher nur noch einmal wiederholten - denn das hatte er neulich schon gesagt, womit man dem Ganzen nicht gleich völlig das Geheimnisvolle strich; wäre wohl sonst auch zu unglaubwürdig:
Der Taucher Stefan Hogeborn, zeigt sich weiterhin verwundert über die Struktur am Boden der Ostsee: "Ich habe noch nie etwas Vergleichbares am Meeresboden gesehen", zitiert ihn die Zeitung.
Quelle


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 15.06.12, 11:56 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.06.12, 21:56  Betreff: Re: Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee  drucken  weiterempfehlen

Nun gab es im Laufe des Tages doch noch eine Pressemitteilung:

15/6/2012, PRESSEMITTEILUNG

DIE SCHATZSUCHER, DAS OCEAN X TEAM, HAT ETWAS EINZIGARTIGES ENTDECKT ALS SIE ZU DEM MYSTERIÖSEN, KREISFÖRMIGEN OBJEKT IN DER OSTSEE HINABGETAUCHT SND.

Die Schatzsucher bestätigen damit, dass sie am Meeresboden etwas Anormales entdeckt haben.

STOCKHOLM, Schweden, 15. Juni 2012

Das "Ocean X Team" ist zu dem kreisförmigen Objekt am Grunde der Ostsee getaucht und dort auf etwas gestoßen, was sie so zuvor noch nie erlebt hatten. Zunächst dachten sie, dass es sich nur um einen Stein oder eine Felsklippe handelt. Nach weiteren Tauchgängen stellte sich das Objekt jedoch als (geformt wie) ein gewaltiger Pilz heraus, der sich mit abgerundeten Seiten schroffen Kannten drei bis vier Meter über den Meeresboden erhebt. Das Objekt hat ein eiförmiges Loch, das von der Oberseite wie durch eine Öffnung in das Objekt hineinführt. Auf der Oberseite des Objekts gibt es merkwürdige Steinformationen, die ganz an kleine Feuerstellen erinnern. Die Steine selbst bedeckt etwas, das wie Ruß aussieht.

"Während meiner 20-jährigen Taucherkarriere und 6.000 Tauchgängen habe ich noch nie etwas Vergleichbares gesehen. Normalerweise brennen Steine nicht. Ich kann nicht erklären, was ich da gesehen habe und ich bin eigentlich da runter getaucht, um Fragen zu beantworten. Ich kam jedoch mit noch mehr Fragen wieder hinauf", erklärt Stefan Hogeborn, einer der Taucher des 'Ocean X Teams'.

Der Pfad, der im Meeresboden zu dem Objekt führt, kann als Startbahn oder Abfahrtstrecke beschrieben werden, da hier der Meeresboden eingeebnet ist und sich am Ende (dieses Pfades) das Objekt befindet.

"Zunächst dachten wir, dass es sich nur um einen Stein handelt. Das da unten ist aber etwas anderes. Der Umstand, dass es auch keine Hinweise auf vulkanische Aktivitäten in der Ostsee gibt, macht den Fund umso merkwürdiger. Als Laien können wir nur darüber spekulieren, wie dieses (Objekt) von der Natur geformt wurde. Auf jeden Fall ist es das merkwürdigste Ding, das ich je in meinem Beruf als professioneller Taucher gesehen habe", kommentiert Peter Lindberg, einer der Gründer des "Ocean-X-Teams".

Derzeit sind Wissenschaftler damit beschäftigt, Proben, die wir von dem Objekt mit an die Oberfläche gebracht haben, zu untersuchen. Zudem bemühen sich weitere Experten anhand von neuen Sonardaten mehr über das mysteriöse Objekt zu erfahren.

Quelle

***

Das klingt ja schon wieder ganz anders.


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber