Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Studie zu den sog. "Erdbebenlichtern"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.07.10, 02:17  Betreff: Studie zu den sog. "Erdbebenlichtern"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

am 6. April 2009 gab es in Italien ein schweres Erdbeben, dessen Epizentrum der Ort Aquila gewesen ist. Mehrere Monate davor und noch fünf Monate nach diesem Erdbeben ereigneten sich in der Umgebung des Epizentrums mysteriöse Lichtphänomene. Nun haben Wissenschaftler sieben Monate lang die Augenzeugenberichte über diese Lichtphänomene studiert.

Weiterlesen

Finde das sehr interessant, zumal von Lichtphänomenen vor allem vor, aber auch nach (schweren) Erdbeben bereits in der Antike die Rede ist. Eine Art Frühwarnsystem der Natur?

Liebe Grüße,
Eva

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.04.11, 02:29  Betreff: "Erdbebenlichter" auch bei Japan-Beben?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

die sog. Erdbebenlichter sollen auch bei Nachbeben nach dem schweren Erdbeben aufgetreten sein.

Artikel dazu

Überhaupt scheinen diese "Erdbebenlichter" häufiger aufzutreten. Schade, dass die (konventionelle) Wissenschaft sich hiermit kaum beschäftigt bzw. mehr oder weniger leugnet, dass dieses Phänomen existiert.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.04.11, 09:05  Betreff: Re: Studie zu den sog. "Erdbebenlichtern"  drucken  weiterempfehlen

Leider hat es mir kürzlich meine Favoritenliste weg gehauen, da ich mir einen heftigen Virus eingefangen hatte. Irgendwo stieß ich nämlich auf ein Video zu den Erdbebenlichtern, die beim letzten großen Beben in Japan auch aufgetreten sein sollen.



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 22.04.11, 00:44  Betreff: Re: Studie zu den sog. "Erdbebenlichtern"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

schade, ein Video zu diesen Erdbebenlichtern wäre sicher interessant. Bis jetzt habe ich nur Videos über vermeintliche Ufo-Sichtungen während des schweren Erdbebens, des Tsunamis und/ oder während der Nachbeben gesehen, die ich allesamt für Fakes halte. Über Erdbebenlichter war kein Video dabei.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.05.11, 01:18  Betreff: Re: Studie zu den sog. "Erdbebenlichtern"  drucken  weiterempfehlen

Hier noch ein sehr interessanter Artikel zum Thema:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/05/irdische-ufos-neue-studie-ergrundet.html

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.01.14, 02:08  Betreff: Re: Studie zu den sog. "Erdbebenlichtern"  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

neue Erkenntnisse zu den Erdbebenlichtern:

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article123566543/Mysterioese-Lichter-kuendigen-manche-Erdbeben-an.html

und

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/01/geologen-wollen-einige-ratsel-um.html

Halte die Theorie der Wissenschaftler für eine gute Erklärung. Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.06.15, 00:03  Betreff: Re: Studie zu den sog. "Erdbebenlichtern"  drucken  weiterempfehlen

Haben Geologen jetzt den Ursprung von Erdbebenlichtern entdeckt? Laut einem Artikel auf spiegel.de ja.

Finde die Theorie vom "Starkstrom, der im Boden entsteht" sehr interessant; passt auch gut zu den Plasmaröhren im irdischen Strahlengürtel (siehe unter "Entdeckungen").

Liebe Grüße,
Eva

Man muss mit dem Anfang beginnen. Und der Anfang von allem ist der Mut. (Vladimir Jankélevitch)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber