Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Top-Quark und Higgs-Boson ("Teilchen Gottes")

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.12.09, 01:10  Betreff: Re: Top-Quark und Higgs-Boson ("Teilchen Gottes")  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan,

dass durch die CERN-Experimente ein so dauerhaftes Schwarzes Loch, welches die Erde verschlingen kann, entstehen könnte glaube ich nicht, auch wenn es nicht ganz ausgeschlossen werden kann.

Glaube allerdings auch nicht, dass der CERN wegen Weihnachtspause abgeschaltet wurde/ wird. Denke immer noch, dass der CERN direkt oder indirekt etwas mit dem norwegischen Lichtphänomen zu tun hat und deshalb die Andordnung zur Abschaltung (von ganz irdischer Seite) kam.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 17.12.09, 01:33  Betreff: Re: Top-Quark und Higgs-Boson ("Teilchen Gottes")  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Eva:

"Glauben" heisst "für möglich halten", und da es nicht einmal die
Verantwortlichen völlig ausschliessen können, muss es diese Möglich-
keit real geben, - auch wenn niemand möchte, dass wir das "glauben". -

- meint Atlan. -



Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.12.09, 02:27  Betreff: Re: Top-Quark und Higgs-Boson ("Teilchen Gottes")  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan,

irgendwo habe ich gelesen, dass die Möglichkeit des alles verschlingenden Schwarzen Lochs beim CERN-Experiment bei 15 % liegt. Trotzdem glaube ich nicht, dass dies in solchem Ausmaß möglich wäre.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 18.12.09, 10:19  Betreff: Re: Top-Quark und Higgs-Boson ("Teilchen Gottes")  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Eva:

Ich denke dennoch, dass eine offene Möglichkeit um die 15%
zu hoch ist, für ein Experiment, dass die gesamte Kultur auslöschen
kann, - wir als Nicht-Verantwortliche können dazu alles Mögliche
glauben, aber wir haben nichts davon, wenn sie sich entschuldigen,
während wir erlöschen ...

- meint Atlan. -



Was wir tun, - geschieht . -


[editiert: 18.12.09, 10:19 von Atlan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 19.12.09, 14:14  Betreff: Re: Top-Quark und Higgs-Boson ("Teilchen Gottes")  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan,

mag sein - dennoch glaube ich, dass hier wieder einmal, wie heutzutage üblich, viel Panik verbreitet wird. Für meinen Teil würde ich es begrüßen, wenn die CERN-Experimente bzgl. Urknall fortgesetzt werden würden.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.12.09, 19:19  Betreff: Re: Top-Quark und Higgs-Boson ("Teilchen Gottes")  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Ich denke dennoch, dass eine offene Möglichkeit um die 15%
    zu hoch ist, für ein Experiment, dass die gesamte Kultur auslöschen
    kann,...
Das wäre es bei weitem! Nur 5 % Möglichkeit wären hier zu hoch, da der Schaden, wenn er eintreten sollte, nicht einfach repariert werden könnte wie eine Armbanduhr, die nicht mehr richtig tickt.
Deshalb kann ich dir hier, Atlan, nur zustimmen.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 28.12.09, 01:07  Betreff: Was CERN und "Co." evtl. ersetzen könnte  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

nachstehend eine Aufnahme von einem elektrischen Feld um einen Wassertropfen. Der Laserimpuls von links beschleunigt Protonen von der Tropfenoberfläche. Die dadurch entstehenden Protonenstrahlen könnten in ferner Zukunft herkömmliche Teilchenbeschleuniger zum Beispiel in Medizin oder Materialforschung ersetzen.

Fand diese Aufnahme (siehe Anlage) faszinierend und sie erinnert mich auch an ein ganz bestimmtes Himmelsphänomen der letzten Zeit.

Bildquelle: wissenschaft-online.de

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)



Dateianlagen:

EFW.jpg (73 kByte, 700 x 699 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.12.09, 09:49  Betreff: Re: Top-Quark und Higgs-Boson ("Teilchen Gottes")  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,


danke für diese Info, die tatsächlich sehr interessant ist, vor allem auch im Hinblick auf das letzte Phänomen in Norwegen.

Gestern habe ich übrigens eine alte StarTrek-Folge mir angesehen, und zwar aus der zweiten Staffel die 13-te Folge. (ich kenne die ganzen Folgen von Star Trek nicht und bin gerade dabei mir jeden Tag eine anzuschauen )Zuvor hatte ich deinen Post hier gelesen. Die Staffel überraschte mich. Es ging um ein Zeitphänomen auf das die Enterprise und ihre Besatzung stieß. Und dieses Zeitphänomen (welches ermöglichte, dass der Käpt´N sich selbst begegnete - im Film begegnete er sich selbst um 6 Minuten früher als das Geschehen tatsächlich eintreffen würde, also er kam selbst aus der Zukunft) wurde bildlich genau so beschrieben wie deien Bildanlage, die du hier oben eingefügt hattest und die sehr gut vergleichbar ist mit dem Phänomen in Norwegen: "...ein Strahl aus dem Zentrum des Wirbels..." (dies waren Picard`s Worte und so war das Phänomen im Film dargestellt )

Irgendwie lustig
Wen es näher interessiert, sollte sich diese Folge mal im Internet ansehen.


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 29.12.09, 11:54 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.12.09, 12:17  Betreff: Re: Top-Quark und Higgs-Boson ("Teilchen Gottes")  drucken  weiterempfehlen

Soeben stieß ich zufällig im Internet auf folgende Meldung (sie stammt bereits von Ende November diesen Jahres):

LHC könnte Dimensionstor öffnen

Das ist doch mal eine Nerd-Nachricht. Der ominöse und fehlerhafte Teilchenbeschleuniger Large Hadron Collider, dem man nachsagt er könne schwarze Löcher und seltsame Materie erschaffen, könnte nun auch Dimensionstore öffnen und es könnte auch etwas durch durchkommen...

A top boffin at the Large Hadron Collider (LHC) says that the titanic machine may possibly create or discover previously unimagined scientific phenomena, or "unknown unknowns" - for instance "an extra dimension".

"Out of this door might come something, or we might send something through it," said Sergio Bertolucci, who is Director for Research and Scientific Computing at CERN, briefing reporters including the Reg at CERN HQ earlier this week.


Quelle: http://www.theregister.co.uk/2009/11/06/lhc_dimensional_portals/

Nachricht hier entnommen:
Quelle


Der wissenschaftliche Direktor von CERN soll sogar in einer Pressekonferenz selbst gesagt haben, dass der LHC Dimensionstore öffnen könnte (rein theoretisch). Diese Meldung gab es bereits am 17.11.2009. Da hieß es z.b. auf einer Internetseite:

    Zitat:
    Der wissenschaftliche Direktor am CERN hat in einer Pressekonferenz gesagt, der LHC könnte Dimensionstore öffnen durch die „something“ in die Welt kommen könnte.....
Quelle hier:
Quelle

Vielleicht war unser Gedanke an die Öffnung eines Zeittores oder Dimensionstores bzgl. Norwegenphänomen doch gar nicht so abwegig?

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 29.12.09, 12:26 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.12.09, 02:29  Betreff: Re: Top-Quark und Higgs-Boson ("Teilchen Gottes")  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

da ich alle Folgen von Star Trek Next Generation gesehen habe, kann ich mich auch noch an diese sehr interessante Folge erinnern. Auch daran, dass hier das "Zeit-Phänomen" als Strudel dargestellt wurde.

Denke auch, dass bzgl. des "Norwegen-Lichtphänomens" der Gedanke an Dimensionstore gar nicht so verkehrt ist.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.03.10, 23:31  Betreff: Weitere Verschiebung des Urknallexperiments  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

denke, irgendwie wird das nichts mehr mit diesem Experiment. BBC berichtete darüber, dass das Urknallexperiment aus Sicherheitsgründen erneut verschoben wird. Frühestens 2011 soll es jetzt stattfinden. Zwar läuft der LHC jetzt mit halber Kraft weiter und es werden auch neue Rekordkollisionen angenommen, bei welchen ein Energiepotential von 7 Trillionen Volt freigesetzt werden, dennoch wird der LHC seine volle Leistung erst in 24 Monaten erreichen. Erst dann kann das "Urknallexperiment" stattfinden.

Da haben sich die "CERN-Leute" ein interessantes Datum ausgesucht.

Liebe Grüße,
Eva

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.09.10, 04:22  Betreff: Re: Top-Quark und Higgs-Boson ("Teilchen Gottes")  drucken  weiterempfehlen

Schneller als erwartet lieferte das Experiment CMS am LHC/ CERN aufsehenerregende Ergebnisse und damit Hinweise auf mögliche Teilchenspuren einer bisher unbekannten Materieform.

Weiterlesen

Schade finde ich, dass sich in diesem Artikel für mein Empfinden nur sehr vage über die Experimentergebnisse ausgedrückt wird. Eine unbekannte Materieform hört sich für mich nämlich hochinteressant an und ich würde gerne mehr darüber erfahren.

Liebe Grüße,
Eva

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber