Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 28.04.11, 02:31     Betreff: Re: Seele - und es gibt sie doch ...

Weider Shaker "
Hallo @ll,

der Physiker Markolf H. Niemz geht ebenfalls davon aus, dass die Seele existiert. Seiner Theorie nach wird die Seele nach dem körperlichen Tod auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und geht dabei in einen lichtähnlichen Zustand über bzw. breitet sich im Universum aus. Die Berichte wieder ins Leben zurückgeholter Menschen über einen Tunnel aus Licht sprechen nach Prof. Niemz ebenfalls für seine Theorie. Die Idee kam ihm 2005, als in einer astrophysischen Arbeitsgruppe, an der er ebenfalls teilnahm, berechnet und erörtert wurde, wie Menschen ihre Umgebung wahrnehmen würden sie annähernd mit Lichtgeschwindigkeit fliegen.

Nach Einstein krümmt sich die Umgebung zu einer Art Tunnel, welcher auf ein Zentrum zuläuft, welches wie ein Lichtkegel strahlt (physik. "Searchlight-Effekt"). Niemz verglich dies mit den vor erwähnten Berichten von Menschen, die eine Nahtoderfahrung durchgemacht hatten.

Darüber hinaus bezieht sich Niemz auch auf den Teil der Einsteinschen Relativitätstheorie, welche besagt, dass für Licht weder räumliche noch zeitliche Distanz existiert. So könnte man sich nach Niemz' Theorie auch die Ewigkeit erklären.

Prof. Niemz ist der Ansicht, dass sich so Naturwissenschaft und Religion miteinander vereinbaren lassen.


Auch eine interessante Theorie finde ich.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 12 von 85
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber