Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bewegung aus dem Nichts

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 28.06.04, 14:44  Betreff: Bewegung aus dem Nichts  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

ein US-Wissenschaftler der Rockefeller Universität in New York, Alexander Feigel, ist der Meinung, dass ein Körper in einem starken elektromagnitischen Feld einen Impuls aus dem leeren Vakuum aufnehmen kann. Somit setzt er sich praktisch aus dem Nichts plötzlich in Bewegung. Dieser ungewöhnliche Schluss leitet sich aus der Vereinigung der klassischen Feldtheorien mit der Quantenmechanik ab und soll schon bald im Labor überprüft werden.

In dieser Theorie besitzt das Vakuum somit nicht nur eine Nullpunktsenergie, die sich durch das Auftreten kurzlebiger Photonen und Elementarteilchen bemerkbar macht, sondern auch enen "Nullpunktsimpuls". Diese Nullpunktsschwingungen sind eine Konsequenz der Unschärferelation Heisenbergs.

Feigel analysierte mittels klassischer Feldtheorie und Quantenmechanik, wie sich ein Körper in einem mit starken elektromagnetischen Feldern durchsetzten Vakuum verhält. Dabei entdeckte er, dass aufeinander senkrecht stehende elektrische und magnetische Felder zu einer Bewegung des Körpers führen würden.

In seinem durchgerechneten Beispiel wies die Richtung des elektr. Feldes nach oben, das Magnetfeld hingegen zeigte nach Norden. Wenn sich nun virtuelle Photonen in diesen Feldern von Osten nach Westen durch einen Körper bewegen, so ist deren Impuls von dem von Photonen im Gegenverkehr verschieden. Diese Asymmetrie führt dann dazu, dass das Vakuum einen Impuls ungleich Null in eine bestimmte Richtung erhält. Der Gesamtimpuls des aus dem Körper und dem Vakuum gebildeten Systems muss allerdings konstant bleiben. Darum sollte der Körper einen entgegengesetzten Impuls erhalten und würde sich so aus dem Nichts in Bewegung versetzen.

Ich bin schon gespannt, wie der praktische Versuch ausgeht (der hoffentlich bald durchgeführt werden kann), da mich das Ganze ein wenig an einen "Ufoantrieb" erinnert. Vielleicht der Schlüssel zu einer neuen Antriebstechnologie.

Quelle: wissenschaft.de

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Besucher


New PostErstellt: 30.08.04, 11:35  Betreff: Re: Bewegung aus dem Nichts  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,
nach einer kleinen Schreibpause melde ich mich wieder. Bei meinen Theorien befinde ich mich nun in der experimentellen Phase.

Dabei bin ich auf etwas interessantes gestoßen. Bewegung aus dem Nichts ist eigentlich ganz logisch, weil es immer nur so funktioniert. Kraft, und somit Energie, ist immer vorhanden, nämlich in gespeicherter Form. Nur, wann diese Energie zum Einsatz kommt, hängt von den äußeren Umständen ab.

Das klingt kompliziert, ist aber recht einfach. Stelle dir mal vor, du bist mit einem Raumschiff in einer Erdumlaufbahn. Nun bewegst du einen Gegenstand, so dass er sich um seine Achse dreht. Der Gegenstand würde das nun so lange tun, bis er auf einen Widerstand trifft. Ob dies nun eine Sekunde später passiert, oder erst nach Milliarden Jahren wäre egal. Bis zum Zeitpunkt des Auftreffens auf einen anderen Gegenstand ist die Kraft aus der Drehbewegung des Gegenstandes „gespeichert“. Diese Energie wird „frei“ wenn der Gegenstand auf einen anderen Gegenstand trifft. Auch hier wieder eine Bestätigung meiner Theorie: Es existieren im Universum nur Druckkräfte. Ein „Aufeinandertreffen von zwei Gegenständen“ bedeutet ja, dass Druck ausgeübt wird. Ohne das Aufeinandertreffen, den Druck, werden keine gespeichertren Kräfte weitergeleitet. Dass auch Zug eigentlich nur Druck ist, habe ich anhand der Spiralform schon erklärt.

Wie kommt es nun zu einer Bewegung aus dem Nichts? Ganz einfach, gespeicherte Kräfte treffen aufeinander und treten in Reaktion. Dabei sind die Kräfte unsichtbar (Beispiel Magnetismus) Materie ist eigentlich nur eine „Verdichtung“ von gespeicherten Kräften. Schauen wir uns mal eine Spirale an, und beobachten wir, wie schön sie in der Lage ist Kräfte zu speichern, dann können wir uns sehr gut vorstellen, dass der gesamte Aufbau von Materie ebenfalls spiralförmig sein kann, ja sogar muss, um Kräfte überhaupt zu speichern.

Gruß HerzMitRanken

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.08.04, 15:57  Betreff: Re: Bewegung aus dem Nichts  drucken  weiterempfehlen

Hallo HerzMitRanken,

ich freue mich sehr, mal wieder von Dir zu hören. So "klein" war die Schreibpause ja nicht. :-)

Es freut mich auch, dass Du mit Deinen Experimenten voran kommst.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Materie spiralförmig angeordnet ist. Allerdings bin ich noch nicht ganz davon überzeugt, dass Druckkräfte die einzigen Kräfte sind, die im Weltraum "agieren".

Liebe Grüsse,
Eva

PS: Schau' ruhig öfter hier vorbei, würde mich sehr freuen!

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber