Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Entspannung für die Seele

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
Rumble Fish
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.04.10, 12:05  Betreff: Re: Entspannung für die Seele  drucken  weiterempfehlen

http://www.youtube.com/watch?v=b2hteWScCek

welcom to Planet Earth.....noch !

nach oben
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 11.04.10, 08:56  Betreff: Re: Entspannung für die Seele  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen;-)

Liebste Eva, ich finde es wird mal Zeit (obwohl Zeit ja stets da/hier ist) dir tausend mal Dank zu sagen, dass DU uns allen diese "Plattform" zu Verfügung gestellt hast, wie sonst wäre ich dazu gekommen ( wie auch andere so wundervolle und auch nachdenkliche Beiträge geschrieben haben), mich hier mit einzubringen.
Es gibt für mich kein Zufall:-)
Danke jedenfalls!
Schön, dass es Dich gibt!

Nena

Liebe Grüße,
Caesar



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rumble Fish
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.04.10, 11:55  Betreff: Re: Entspannung für die Seele  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar,

ein sehr schönes Lied,sehr realitätsnah...

liebe Grüsse...R.



wenn Du dich einmal mehr verirrt hast und Du findest nicht mehr zurück,dann frage Ihn....Er kennt den Weg.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.04.10, 01:43  Betreff: Re: Entspannung für die Seele  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar,

danke, mache ich doch gerne.

Hallo Rumble,

danke für den "planet-earth-link" - sehr schöne Bilder und die Musik gefällt mir auch.

Liebe Grüße,
Eva

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rumble Fish
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.04.10, 00:51  Betreff: Re: Entspannung für die Seele  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

schön das wir den selben geschmack diesbzgl. haben

liebe Grüße....Rumble



wenn Du dich einmal mehr verirrt hast und Du findest nicht mehr zurück,dann frage Ihn....Er kennt den Weg.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.04.10, 02:33  Betreff: Re: Entspannung für die Seele  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rumble,

das finde ich auch schön.

Liebe Grüße,
Eva

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 17.06.10, 03:18  Betreff: Re: Entspannung für die Seele  drucken  weiterempfehlen

Eminem-"Not arfaid"

Video

Hier nochmal mit Untertitel:
Video
Liebe Grüße,
Caesar





[editiert: 17.06.10, 03:19 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.07.14, 00:12  Betreff: Re: Entspannung für die Seele  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ all,


das hier hab ich mal bei Facebook gefunden. ich fand dieses Gedicht sehr schön, aber auch sehr traurig. na ja egal, schöne gefühlvolle Worte, mich hat's jedenfalls berührt...mein Herz hat's berührt


Der gebrochenen Flügel



Einsam ist mein Herz und stille,
Zweisam war's im März doch Wille;
Fehlte wo die Liebe brach und Schmach,
Musste ich ertragen was mein Herz zerbrach.


Nicht mehr heilen will die Wunde als du mir,
Stach'st zur Morgenstunde als ich lag bei dir,
Unheilschwang're Träume träumend einsam und so leer,
Ahnend schon das ich zurück mich kehre nimmer mehr.


Rabenschwarze Nacht ich dachte,
Wo bist du nur mein Herz, allein ich wachte,
Bis zum grauen Morgen doch kein lieblich süsser Ton drang zu mir her,
Seidig rote Kissen....leer.


Deine Worte die so kühl mich trafen wie ein Schwert,
Warum wolltest du mich so hart strafen das du alles hast verkehrt ?
Hab ich dir nicht alles Recht getan aus Liebe und viel mehr ?
Doch der Antwort die so kalt drang zu mir her....leer.


Selbst das Höchste dir zu geben brachte,
Nur Verderben so das ich dachte,
Lieber sterben als bis ans Ende aller Tage,
Mein Leben ohne dich zu leben was nur Plage.


Doch die Hoffnung lebt noch immer in mir und was schlimmer,
Wissend das es nimmer sein wird und doch immer,
Werde ich dich lieben denn mein Schicksal das so schwer,
Hat dich in mein Herz gebrannt sonst leer....kein Lächeln mehr.


Ist denn meine Seele schon verloren denn,
Sie wurden nie geboren und selbst wenn,
Kann man die Liebe nicht erzwingen und erflehen,
Spät doch sicher, einer von uns Beiden musste gehen.



Längst vergangen doch in dieser Stunde schwer,
Frisst es mir am Leben und als sei es Gestern her,
Denke ich zurück und Trauer um die glücklichsten Stunden,
Doch nicht von Dauer, war dein Herz an meins gebunden.


Doch lebt unsre Liebe weiter in Gedanken denn,
Hier gibt es keine Schranken sie sind frei und wenn,
Die Andern sagen einerlei, auch wenn's vorbei...
Bitte gib mein Herz wieder frei....

….vorbei.
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.07.14, 00:26  Betreff: Re: Entspannung für die Seele  drucken  weiterempfehlen

den hier fand ich auch noch ganz gut, ist vom selben Autor. kann echt gut dichten der Typ. sehr tiefsinnige Verse mitunter. wobei das hier einer der sehr leicht verständlichen ist.

Das Wesen in Dir

Ehrgeiz ist gut, Besonnenheit besser.
Im Ersten kocht Blut und blitze't das Messer.
So tu besser Klug, sonst erntest du Schmerzen.
Und Hass keime't nur, statt Liebe im Herzen.
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.07.14, 00:34  Betreff: Re: Entspannung für die Seele  drucken  weiterempfehlen

da alle Guten Dinge Drei sind, auch ein sehr schönes Gedicht von ihm. könnte mir denken, das er hier Bezug auf die Sixtinische Madonna genommen hat, die mit den zwei kleinen, so schelmisch dreinschauenden süssen Engeln unten im Bild, könnten glatt Zwillinge sein. das erinnert mich wieder einmal an Goethe als er in seinem Faust schrieb..." für die Eltern gleich verlorne, für die Engel(Himmel) zum Gewinn." Zitat Enden..............


Das gläserne Haus

Ich bin noch so jung...so jung,
und soll doch schon sterben?
Ich wollte leben, das Leben erleben,
und doch nur Verderben?
Nein! Das darf nicht sein!
Ich hab doch ein Herz' das will ich vergeben?!
Ich bitte Dich Herr, sei nicht so gemein,
lass mich nur noch ein wenig weiter leben.

Der Herr

Schon gut mein Sohn, hör' auf zu flehen,
vergib Du nur, so darfst du auch gehen.
Ich werde Dich leiten,
den Weg zurück dir bereiten.
Doch musst du versteh'n, nur Du kannst sie sehn',
wie ich Dich von weitem, die gläsernen Seiten.

Und nimm diesen Rat, bevor du entrückt,
verlass nicht den Pfad, sonst schwindet dein Glück.



Ich danke dir Herr, du wirst es nicht reuen.
Bin ich erst neu geboren,
die Einsamen, die Verletzten die sich verloren,
ich werde sie', wie du mich betreuen.
Auch wenn sie mich nicht sehen können,
nicht glauben, es nicht bemerken,
ich werde Ihnen den Rücken stärken.

Ihnen zeigen, das es Wert zu leben, zu lieben ist,
Vater unser der Du bist.
Dies ist mein Versprechen, mein Pfand!
Ich will niemals rasten, niemals ruh'n,
für das geschenkte Leben, dir zum Dank,
wie Du mir, so will ich ihnen das Gleiche tun.

Der Herr

Schon gut mein Sohn,
du hast viel Mut und noch mehr Herz.
Doch was ich dir nicht nehmen kann,
das ist der Schmerz,
den du erleiden musst,
wenn du dich mal verlieren tust.

Denn, wer Dich einmal erkannt,
dich bei deinem Namen benannt!
Dessen Seele gehört allein in meine Hand!
-
So wurde es schon immer vollbracht,
so werden Engel auf Erden gemacht.

Nun geh!

...und vollbringe deine Pflicht.

Bis ich zurück Dich rufe,

...heim in das Licht.


lg. SweetSamarita
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 11 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber