Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Entspannung für die Seele

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 22.10.09, 10:52  Betreff:  Re: Entspannung für die Seele  drucken  weiterempfehlen

Der Sinn und Zweck der Darstellung eigener Schöpfung
ist weniger in der eigenen Person zu finden,
als in der Chance, andere damit zu eigenständiger
Schöpfung anzuregen. -

- Hübsche Lieder ...

LG, - Atlan. -



Was wir tun, - geschieht . -



Dateianlagen:

xx.gif (5 kByte, 600 x 90 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RumbleFish
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.10.09, 21:27  Betreff: Re: Entspannung für die Seele  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Blumen aber leider,
fällt es mir immer schwerer soetwas
zu erwidern.

womit ich Sinn und Zweck der Hexe
im Goethschen Faust
adabsurdum führe und mir dergleichen
nur noch grotesk und suspekt erscheint.

RumbleFish

..nun wie passt das zusammen..mhmm?


[editiert: 22.10.09, 21:29 von RumbleFish]
nach oben
RumbleFish
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.10.09, 21:46  Betreff: Re: Entspannung für die Seele  drucken  weiterempfehlen

Manchmal hat man das/sein Glück genau vor Augen und geht doch
in vollem Bewusstsein dessen daran vorbei.

Weil man sich im grunde nur noch wohl fühlt,
wenn man sich selbst seelische Schmerzen
zufügt.Auch das,kann zu einer Art Sucht werden,
einer sehr gefährlichen.

Rumble
nach oben
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 22.10.09, 23:11  Betreff: Re: Entspannung für die Seele  drucken  weiterempfehlen

Hi, Rumble:

Dass der Mensch seine Untergang geniesst, und in der Regel nicht
das Zeug dazu hat, es zuzugeben, bedeutet nicht, dass er in Summe
denselben nicht zu überwinden vermag, - nur, weil ich selbst mit
verbundenen Augen von einem Turm stürze, heisst das nicht, dass
der Turm eine Gefahr für Menschen bedeutet, die sich Ihre Augen nicht
verbinden ...

Nur weil ich selbst mich dazu entschieden habe, keine Chancen mehr
wahrzunehmen, bedeutet nicht, dass es keine gibt, - es ist allerdings
richtig, dass der Mensch dazu tendiert, "Bewusstsein zu verleugnen,
wo er es selbst nicht an den Tag legt". -

Daran erkennen wir, dass das Bewusstsein der grössere Teil ist,
- weil der Mensch dahinter zurückbleibt ...

LG, - Atlan. -



Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RumbleFish
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.10.09, 11:47  Betreff: Re: Entspannung für die Seele  drucken  weiterempfehlen

Kann dir leider nicht mehr folgen,des denkens Faden - - -
vieleicht die Quintessenz dessen die äussere Hülle
aufzugeben.

gehört auch nicht mehr in diese Rubrik...deshalb breche ich ab.

Rumble
nach oben
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 23.10.09, 11:58  Betreff: Re: Entspannung für die Seele  drucken  weiterempfehlen

Und was würde Deine Seele entspannen ?





Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RumbleFish
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.10.09, 21:22  Betreff: Re: Entspannung für die Seele  drucken  weiterempfehlen

es ist die Frage die am Ende der Geschichte gestellt wird.
eine Frage lässt immer mehrere Antworten und somit Möglichkeiten
zu.doch es bleibt was es ist...eine Geschichte.es gibt kein Seelenheil mehr für mich.
nach oben
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 24.10.09, 00:43  Betreff:  Re: Entspannung für die Seele  drucken  weiterempfehlen

Du verspürst keines mehr ...

Das bedeutet nicht, dass Dir keines bereit stünde. -

"Seele" ist ein Gesamtkonzept, das alles Nicht-Seelische umschliesst,
- alles "ist dem Seelischen entsprungen", - die Seele kann weder
verletzt noch geheilt werden, - diese Idee ist eine Konsequenz
unserer Individualisierung, innerhalb derer wir "Seele" als
Individualanteil "erleben"...

Wenn der Wind weht, "erlebe ich Ihn auch als personelle Erfahrung",
- das macht Ihn nicht zu meinem Individualanteil. -

"Heil" ist immer "jedes Jetzt an sich", - denn "jedes Jetzt ist neu
geboren". -

Wenn ich dieses "Heil" nicht erlebe, - bin ich nicht im "Jetzt"
(Ebenfalls Folge der Individualisierung), - ich bin bei der Summe
meiner Vorstellungen darüber, warum vergangene Jetzte nicht
meinen Vorstellungen entsprachen und ich nicht den Ihren ...

"Dort" gibt es kein Heil, - "dort" übersehe ich es ja durch meine
Vorstellungen ...

Versteh´mich bitte nicht falsch, ich bin weder beziehungswillig
noch dazu fähig, aufgrund meiner eigenen Verstrickungen in
meine "Nicht-Jetzt-Schöpfung", - aber eben deshalb spüre ich
durch jeden meiner Tode meine Unsterblichkeit. -

Und "das" eint uns...

Alles Liebe,

- Atlan. -





Was wir tun, - geschieht . -



Dateianlagen:

ich_schenke_Dir.jpg (84 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RumbleFish
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.10.09, 15:34  Betreff: Re: Entspannung für die Seele  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan,

es ist nicht einfach Dich nicht falsch zu verstehen.
Und dennoch,wenn ich mir mal selbst vertraue,
entspricht' es inetwa meinen Vorstellungen.
Tut mir wirklich Leid,wenn ich dir nicht immer folgen kann.

schönes Bild,ein Herz aus "Stein;" und dennoch Weiss.

Ps.die Erfahrungen die ich gemacht habe würden mittlerweile ein Buch füllen,doch vieleicht schreibe ich ja bereits daran ohne es
zu wissen.

Liebe Grüsse zurück und ein schönes We.

RF.
nach oben
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 24.10.09, 15:48  Betreff: Re: Entspannung für die Seele  drucken  weiterempfehlen

"Ps.die Erfahrungen die ich gemacht habe würden mittlerweile ein Buch füllen,doch vieleicht schreibe ich ja bereits daran ohne es
zu wissen"

Hallo Rumble/Plavalaguna/R. F!
Der Augenblick des verstehen´s oder des nicht verstehen´s, ist nichts anderes, wie die Summe der daraus erfahrenen Erfahrungen...die sich im selbst widerspiegeln...was selbst-verständlich vieles beinhaltet.
DU ENTSCHEIDEST ÜBER DAS, WAS DU AUCH ERFÄHRST-NUR DU!;-)
Die Welt ist nicht schlEchter, weil ich mich schlecht fühle.
Aber d-eine Welt wird wunderbar, wenn Du dich gut fühlst-denke mal darüber nach....Ach ICH könnt die Welt umarmen-versuchs mal.
Du bist nicht nur DEUTSCHLAND;, sondern DU bist d-eine Welt.
Und der liebe Atlan hat sehr wohl damit den Nagel perfektioniert getroffen, denn die Seele selbst mEIN Freund, ist UNANTASTBAR!

Doch der illusionierte Verstand DENKT, sie wäre es ...weil der Ver-stand es NUR denkt.

Drum stehe wieder auf und gEHE/fliege d-einen Weg:-)

Wir/Du schaffen das schon;-)


Liebe Grüße,
Caesar





[editiert: 24.10.09, 15:57 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 9 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber