Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 21.11.09, 05:00     Betreff: Re: Eine kleine Geschichte!

Optimum Nutrition 100 % Whey Gold St...
Hallo @ll,

hier noch eine kleine Geschichte, die ich zufällig im Internet gefunden habe und die mich sehr berührt und nachdenklich gemacht hat:



Von David Seamands, "In Bildern reden"

Kriegsbeginn

Ein kleiner Junge kam eines Tages von der Schule nach Hause und fragte seine Mutter: "Mama, wie fangen eigentlich Kriege an?"

Sie antwortete:"Nun, wenn du vom letzten Krieg sprichst, der fing an, als Deutschland Belgien angriff."

Der Vater, der bis dahin in die Abendzeitung vertieft gewesen war, hob seinen Kopf und sagte:
"Nein, mein Junge, es war nicht Belgien; es fing damit an, dass Deutschland Polen angriff."

Aber die Mutter bestand darauf: "Nein, ich bin mir ganz sicher, dass ich mich recht erinnere; es war Belgien."

"Was verstehst du denn schon davon?" verbesserte sie der Vater, "du warst ja gar nicht auf der höheren Schule. Ich bin zur höheren Schule gegangen, und wir hatten da Weltgeschichte. Ich sage dir, der Krieg fing an, als die Deutschen Polen angriffen."

Es dauerte gar nicht lange, und beide Eltern stritten sich heftig; bald brüllten sie sich gegenseitig an.

Da zupfte der kleine Junge seine Mutter, sie aber herrschte ihn an:
"Was willst du denn?"

Er sagte: "Das reicht mir schon, Mama. Ich glaube, ich weiß jetzt, wie Kriege beginnen."


Quelle: http://www.auftanken.de/bl_zeugnisse/2009-11-20/

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)


[editiert: 21.11.09, 05:00 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 150 von 276
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber