Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.12.09, 22:12     Betreff: Re: Einigkeit in Sicht ?

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Whit...
Hallo Atlan

    Zitat:
    Sie fürchten die Infragestellung Ihres Weltbildes,
    umso unschärfer das Weltbild, desto grösser die Furcht. -
Ich fragte ja nicht, was sie fürchten oder wovor man sich fürchtet, denn da gibt es sicherlich unzählige Dinge aufzuzählen, sondern: Wie es überhaupt dazu kommt, dass sich die Menschen fürchten, warum es möglich ist, dass sie sich fürchten, u.a.vor anderen Wahrnehmungen und weshalb man andere Wahrnehmungsmöglichkeiten oftmals auch gar nicht erst erkennt?


Dann äußerte ich:
Das war bisher aber ein sehr großes Problem und ist es auch derzeit immer noch, ansonsten würden die Menschen bereits entsprechende Wahrnehmungsmöglichkeiten wahr nehmen.

Daraufhin sagtest du:
    Zitat:
    Entwicklungssprünge bewirkt man nicht, indem man die
    polarisiert, die sie nicht mitbekommen, weil sie nicht mitspringen...
Diese Argumentation auf meinen oben stehenden Satz verstehe ich auch nicht. Es ist, als sprach ich von Hühnersuppe und du sprichst plötzlich von Schweinekrustenbraten.
Hinzu kommt, dass ich auch deren Inhalt nicht völlig begreifen kann und dazu folgende Fragen habe:

1.Wie bewirkt man denn Entwicklungssprünge deiner Meinung nach?
2.Wer ist denn mit „die“ gemeint und
3.Was bekommen „die“ nicht mit? Meinst du die Entwicklungssprünge? („die bekommen Entwicklungssprünge nicht mit, weil sie nicht mit springen???)
Es wäre sehr nett, wenn du das bitte einfach und unmissverständlich erklären könntest. Kann dies nur schwer nachvollziehen, was du hier genau meinst.


    Zitat:
    Diese "problematische Focussion" ist ebenfalls die Folge von
    "zu stark zementierter Reaität", - das braucht länger, bis es
    aufweicht...
Das Problem ist „zu stark zementierte Realität“? Das würde bedeuten, egal welche Realität wir wahrnehmen, KEINE Realität dürfte zu sehr „einzementiert“ werden oder wie? Auch nicht jene, die du selbst befürwortest. Und das „Aufweichen“ soll geschehen, in dem die Menschen alle „fremde Welten“ geistig bereisen? Dann müssten die Menschen vorsorglich ja auch daran denken, dass sie jene Realitäten nicht zu stark „zementieren“ oder? Denn ein zu starkes zementieren einer Realität betrachtest du als die Wurzel des Problems, wenn ich dich hier richtig lese und verstehe, oder?

Ist es nicht eher so, dass der Focus zu sehr einseitig gelenkt wurde und wenn ja, wie ist es möglich, dass es Kräfte gibt, die eine ganze Menschheit auf einen bestimmten Focus global ausrichten können und weshalb tun sie es und wer oder was sind diese Kräfte?

Es gibt keine Realtät die absolut ist, womit ich ausdrücken möchte, dass sie weder nur gut oder schlecht sein kann. Genausowenig wie Positiv oder negativ ein absoluter Wert ist, diese sind relativ. Was für den einen positive Auswirkungen hat, kann für den nächsten schon negativ sein. Du absolutierst aber deine RealitätsVorstellung, dass es allgemein gut/positiv wäre, wenn alle Menschen künftig „fremde Welten geistig bereisen“ würden, dass dadurch die notwendigeEinigkeit entstehen könnte, eine Wende zum Guten so vollziehbar wäre.
Auch wenn wir alle mit einander verbunden sind und alles Eins sind, sind wir dennoch in der Einheit jeder unterschiedlich und einzigartig, sprich Individuen, Menschen, Tiere, pflanzen usw., alle Lebewesen. Deshalb kann nur der Mensch selbst zu sich Selbst finden und somit kann auch nur er allein seinen eigenen ganz persönlichen, individuellen Weg finden und gehen.

Wenn man ein Haus zu bauen beginnen möchte, dann sollte man nicht beim Dach beginnen, bevor nicht einmal das Fundament steht.

    Zitat:
    Siehe Wirren der Geschichte & Wissensverlust allgemein ...
Ich dachte, wir führen einen Dialog. Wenn ich jedes mal auf ein Buch verweisen sollte oder auf eine Niederschrift meinerseits, die du erst studieren müsstest, wäre das für dich sicherlich auch nicht so angenehm. * lacht *


    Zitat:
    Beginne den Begriff "Menschen" als "Überbegrff" zu sehen,
    nicht als Wesensklasse, - beobachte, was geschieht ...
Das tue ich schon seit einer sehr langen Zeit und muss noch immer feststellen, dass es hier auf der Erde nicht viele Menschen gibt im Verhältnis zur Bevölkerungsmasse, auch wenn sie äußerlich als Wesensklasse: Mensch so in Erscheinung treten.
Wenn wir den Überbegriff „Mensch“ verwenden, was ist denn dann der Mensch für dich in Bezug zu diesem Überbegriff, was macht den Menschen aus, was ist ein Mensch?

Ich kopiere noch einmal, was du sagtest:

    Zitat:
    Das Witzige ist, dass ALLE diese Welten "immer schon real
    gewesen sind", - aber nach und nach beginnen sie einander
    zu vergegenwärtigen. -
Alle Welten beginnen sich gegenseitig zu vergegenwärtigen? Das würde bedeuten, dass die Welten sich selbst ihrer bewusst werden, Welten selbst also ein Bewusstsein hätten und sich gegenseitig vergegenwärtigen. So steht es da zumindest. Oder meintest du eher die verschiedenen Lebensarten/formen der verschiedenen Welten? Und was meinst du mit „Welten“? Andere Planeten? Oder meinst du andere Dimensionen und die darin vorkommenden Lebensformen, die sich in den verschiedenen Dimensionsphären unserer Welt befinden? Oder meinst du beides? Fremde Welten und alle Lebensformen ihrer jeweiligen Dimensionssphären?

Dann sagtest du:

    Zitat:
    Das Wichtigste ist, sich so viele Welten wir möglich anzusehen,
    um "Ihre Reaität zu erfahren".
Ich stellte dies in Frage und antwortete dir:

Sorry, doch hier muss ich dir widersprechen. Um fremde Realitäten erfahren zu können, reicht es nicht sich "fremde" Welten von außen zu betrachten. Realitäten können nur erfahren werden, wenn wir in diesen Realitäten leben bzw. sie selbst erleben als das Gegenwärtige.


(Fortsetzung nächster Post)



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 114 von 276
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber