Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Einigkeit in Sicht ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.12.09, 22:12  Betreff: Re: Einigkeit in Sicht ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan

    Zitat:
    Sie fürchten die Infragestellung Ihres Weltbildes,
    umso unschärfer das Weltbild, desto grösser die Furcht. -
Ich fragte ja nicht, was sie fürchten oder wovor man sich fürchtet, denn da gibt es sicherlich unzählige Dinge aufzuzählen, sondern: Wie es überhaupt dazu kommt, dass sich die Menschen fürchten, warum es möglich ist, dass sie sich fürchten, u.a.vor anderen Wahrnehmungen und weshalb man andere Wahrnehmungsmöglichkeiten oftmals auch gar nicht erst erkennt?


Dann äußerte ich:
Das war bisher aber ein sehr großes Problem und ist es auch derzeit immer noch, ansonsten würden die Menschen bereits entsprechende Wahrnehmungsmöglichkeiten wahr nehmen.

Daraufhin sagtest du:
    Zitat:
    Entwicklungssprünge bewirkt man nicht, indem man die
    polarisiert, die sie nicht mitbekommen, weil sie nicht mitspringen...
Diese Argumentation auf meinen oben stehenden Satz verstehe ich auch nicht. Es ist, als sprach ich von Hühnersuppe und du sprichst plötzlich von Schweinekrustenbraten.
Hinzu kommt, dass ich auch deren Inhalt nicht völlig begreifen kann und dazu folgende Fragen habe:

1.Wie bewirkt man denn Entwicklungssprünge deiner Meinung nach?
2.Wer ist denn mit „die“ gemeint und
3.Was bekommen „die“ nicht mit? Meinst du die Entwicklungssprünge? („die bekommen Entwicklungssprünge nicht mit, weil sie nicht mit springen???)
Es wäre sehr nett, wenn du das bitte einfach und unmissverständlich erklären könntest. Kann dies nur schwer nachvollziehen, was du hier genau meinst.


    Zitat:
    Diese "problematische Focussion" ist ebenfalls die Folge von
    "zu stark zementierter Reaität", - das braucht länger, bis es
    aufweicht...
Das Problem ist „zu stark zementierte Realität“? Das würde bedeuten, egal welche Realität wir wahrnehmen, KEINE Realität dürfte zu sehr „einzementiert“ werden oder wie? Auch nicht jene, die du selbst befürwortest. Und das „Aufweichen“ soll geschehen, in dem die Menschen alle „fremde Welten“ geistig bereisen? Dann müssten die Menschen vorsorglich ja auch daran denken, dass sie jene Realitäten nicht zu stark „zementieren“ oder? Denn ein zu starkes zementieren einer Realität betrachtest du als die Wurzel des Problems, wenn ich dich hier richtig lese und verstehe, oder?

Ist es nicht eher so, dass der Focus zu sehr einseitig gelenkt wurde und wenn ja, wie ist es möglich, dass es Kräfte gibt, die eine ganze Menschheit auf einen bestimmten Focus global ausrichten können und weshalb tun sie es und wer oder was sind diese Kräfte?

Es gibt keine Realtät die absolut ist, womit ich ausdrücken möchte, dass sie weder nur gut oder schlecht sein kann. Genausowenig wie Positiv oder negativ ein absoluter Wert ist, diese sind relativ. Was für den einen positive Auswirkungen hat, kann für den nächsten schon negativ sein. Du absolutierst aber deine RealitätsVorstellung, dass es allgemein gut/positiv wäre, wenn alle Menschen künftig „fremde Welten geistig bereisen“ würden, dass dadurch die notwendigeEinigkeit entstehen könnte, eine Wende zum Guten so vollziehbar wäre.
Auch wenn wir alle mit einander verbunden sind und alles Eins sind, sind wir dennoch in der Einheit jeder unterschiedlich und einzigartig, sprich Individuen, Menschen, Tiere, pflanzen usw., alle Lebewesen. Deshalb kann nur der Mensch selbst zu sich Selbst finden und somit kann auch nur er allein seinen eigenen ganz persönlichen, individuellen Weg finden und gehen.

Wenn man ein Haus zu bauen beginnen möchte, dann sollte man nicht beim Dach beginnen, bevor nicht einmal das Fundament steht.

    Zitat:
    Siehe Wirren der Geschichte & Wissensverlust allgemein ...
Ich dachte, wir führen einen Dialog. Wenn ich jedes mal auf ein Buch verweisen sollte oder auf eine Niederschrift meinerseits, die du erst studieren müsstest, wäre das für dich sicherlich auch nicht so angenehm. * lacht *


    Zitat:
    Beginne den Begriff "Menschen" als "Überbegrff" zu sehen,
    nicht als Wesensklasse, - beobachte, was geschieht ...
Das tue ich schon seit einer sehr langen Zeit und muss noch immer feststellen, dass es hier auf der Erde nicht viele Menschen gibt im Verhältnis zur Bevölkerungsmasse, auch wenn sie äußerlich als Wesensklasse: Mensch so in Erscheinung treten.
Wenn wir den Überbegriff „Mensch“ verwenden, was ist denn dann der Mensch für dich in Bezug zu diesem Überbegriff, was macht den Menschen aus, was ist ein Mensch?

Ich kopiere noch einmal, was du sagtest:

    Zitat:
    Das Witzige ist, dass ALLE diese Welten "immer schon real
    gewesen sind", - aber nach und nach beginnen sie einander
    zu vergegenwärtigen. -
Alle Welten beginnen sich gegenseitig zu vergegenwärtigen? Das würde bedeuten, dass die Welten sich selbst ihrer bewusst werden, Welten selbst also ein Bewusstsein hätten und sich gegenseitig vergegenwärtigen. So steht es da zumindest. Oder meintest du eher die verschiedenen Lebensarten/formen der verschiedenen Welten? Und was meinst du mit „Welten“? Andere Planeten? Oder meinst du andere Dimensionen und die darin vorkommenden Lebensformen, die sich in den verschiedenen Dimensionsphären unserer Welt befinden? Oder meinst du beides? Fremde Welten und alle Lebensformen ihrer jeweiligen Dimensionssphären?

Dann sagtest du:

    Zitat:
    Das Wichtigste ist, sich so viele Welten wir möglich anzusehen,
    um "Ihre Reaität zu erfahren".
Ich stellte dies in Frage und antwortete dir:

Sorry, doch hier muss ich dir widersprechen. Um fremde Realitäten erfahren zu können, reicht es nicht sich "fremde" Welten von außen zu betrachten. Realitäten können nur erfahren werden, wenn wir in diesen Realitäten leben bzw. sie selbst erleben als das Gegenwärtige.


(Fortsetzung nächster Post)



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.12.09, 22:13  Betreff: Re: Einigkeit in Sicht ?  drucken  weiterempfehlen

Deine Antwort darauf:

    Zitat:
    Für´s Erste reicht es völlig, "sie zu erkennen" ...
Auch diese Antwort stelle ich sehr in Frage, dass wir Menschen zuerst andere Welten erkennen müssen, um eine Einigkeit unter den Menschen hervorzubringen, denn dazu gehörte, dass der Mensch sich selbst erst einmal wirklich erkennen sollte und dazu gehört u.a. auch „seine“ diese Welt, die tatsächliche Realität, in der wir uns befinden, bevor der Mensch sich auf den Weg macht und gleich zig andere Welten bereist. Dies würde bedeuten, was du anstrebst, dass unerwachte und unbewusste Seelen dazu gebracht werden sollen, fremde Welten und Sphären zu bereisen, um erwachen zu können. Sie würden mehr Schaden nicht nur sich selbst, sondern auch in diesen vielen „Fremden“ anrichten.
Wo bleibt hier das natürliche Vertrauen, das in Liebe gegebene Urvertrauen oder wie manche sagen das Gottvertrauen, dass solche „Reisen“ auf eine ganz natürliche Art und Weise geschehen und zugelassen werden, sobald derjenige dazu reif genug ist, bewusst sich selbst und allem Sein gegenüber?
Wäre es nicht sinnvoller, erst einmal zu sich Selbst zu „reisen“ und beginnen zu hinterfragen, was diese, unsere Realität betrifft? Entdeckt der Mensch dann nicht selbst zwangsläufig irgendwann all die Antworten auf all seine Fragen? Es gibt doch immer Antworten, insofern man sie stellt. Und je nachdem welche Frage man stellt, gibt es auch entsprechende Antworten.
Niemand kann einem anderen Menschen einen Erfahrungsprozess ersetzen, nur weil er selbst schon bestimmte Erfahrungen gesammelt hat. Und niemand kann anderen eine Wegbeschreibung liefern, da jeder Weg völlig individuell gestaltet sein wird und ist.

    Zitat:
    Naja, es hat schon was mit "Lebenssinn" zu tun, zu begreifen,
    in welcher Welt wir leben, meine Ich. -
Ja, da stimme ich dir zu, so wie du es hier sagst.

    Zitat:
    Atlan: Darum kann Ich für meinen Teil zu´m Einen "Begegnungsräume schaffen (siehe Nexus)......

    Lilu:Nun ja, man kann ein Forum natürlich auch als ein Begegnungsraum betiteln. Nur wer begegnet sich denn dort?
    Dort finden wir auch keine wirklichen "fremden Realitäten". Doch zumindest finden Gleichgesinnte dort zusammen, die ähnlich denken oder irgendwo einen gemeinsamen Nenner haben.
    Und was bringt das dann oder soll es bringen?
    Wird das die Welt verändern? Was ist denn mit dem rest der menschheit, die diesen "Begegnungsraum" nicht auffinden werden?
    Wie soll so jemals eine Einigkeit entstehen können? Muss sie überhaupt erst entstehen? Gibt es sie nicht längst, nur haben wir Menschen nicht nur vergessen es wirklich wahrzunehmen? Womit wir wieder bei meinen ersten Fragen ankommen: Was hindert den Menschen an der Möglichkeit der verschiedenen Wahrnehmung, weshalb nehmen sie meist nur in einer bestimmten "Flussrichtung" wahr?

    Atlan:Weil sie erst nach und nach erwachen ...
Das ist keine Antwort auf meine Fragen. Dennoch stimme ich in deiner Aussage mit dir überein, dass ein Mensch nur nach und nach erwacht. Und gerade deshalb, würde ein vorzeitiges oder ein „Bereisen fremder Welten“, nicht unbedingt eine Einigkeit unter allen Menschen hervorbringen, denn das würde einen absoluten Weg bedingen, den jeder gehen müsste, so wie du es geschrieben hast.
Man kann sich etwas ansehen, man kann auch eine Welt sich ansehen, erleben oder in ihr leben, was jedoch nicht zwangsläufig voraussetzt oder bedingt, dass man diese Welt dann auch tatsächlich ERKENNT. Die wenigsten haben nämlich unsere Welt bisher erkannt, obwohl sie sie nicht zum ersten mal sehen, nicht zum ersten Mal in ihr leben oder sie erleben. Etwas zu sehen und zu wissen, dass es das oder jenes noch gibt, ist keine wirkliche Erkenntnis.
Menschen werden künftig auch noch fremde Planeten sehen, erleben und fremden Zivilisationen gegenüberstehen. Das ist aber lediglich eine Wissensaufnahme um eine „fremde oder neuartige“ Existenz, dennoch ergibt sich daraus nicht zwangsläufig eine tiefergehende Erkenntnis, die zu Einigkeit unter den Menschen führt.

Erkenne dich selbst, dein Selbst und du erkennst dein Gegenüber.

Der Mensch sollte sich langsam verabschieden von irgendwelchen Absolutheitsansprüchen, ala: „Nur wenn du diesen Weg gehst, dann ist das und das machbar....usw.“

Ich möchte gerne behaupten, dass wahrhaft Erwachte, niemals einen anderen Menschen in eine bestimmte Spur zu lenken oder gar zu zwingen versuchen würden oder bestimmte Wege als DEN richtigen Weg propagieren. Und da der aktuelle Stand, was die spirituelle Entwicklung eines Menschen betrifft, sehr unterschiedlich ausfällt und stets auch immer unterschiedlich sein wird, selbst bei gleichem Informationsstand bzw. Wissen, denn Wissenaufnahme und deren Verarbeitung sind ebenso unterschiedlich von Individuum zu Individuum, wird auch der Weg eines Einzelnen auf seiner Bewusstseinswerdung oder Erwachung unterschiedlich intensiv in der Spiritualität verlaufen.
Eine Erwachung setzt keine Bereisung fremder Welten voraus, solch eine Bedingung gibt es nicht.

Was ist denn überhaupt eine Erwachung?
Ist es nicht das Entdecken und erfahren des MenschSein; man könnte auch sagen: DesSichWiederfindens? Das Erkennen was den Überbegriff „Mensch“ ausmacht, was er bedeutet?
Denn wenn jemand dies erfährt auf seinem Weg, setzt es Erlebtes, Erspürtes voraus, um daraus jene Erkenntnisse zu erzielen. Und führt nicht gerade das zur Einigkeit, da man sich dann in dem anderen auch (wieder) erkennt? Macht nicht jene Erfahrung uns erst zu dem, was wir als Titel tragen?: MENSCH. Führt uns das nicht erst zur Menschlichkeit zurück, die sich dann auch in gegenseitiger Achtung, im gegenseitigem Respekt, vor allem dem Respekt vor dem leben des anderen, ausdrückt? Finden wir so nicht zu unserer Menschlichkeit zurück, die dann verbunden sein wird mit aufrichtiger Liebe zu allem, was lebt, zu Achtung gegenüber allem, was existiert? Lässt uns jene Erfahrung dann nicht die Hände zu jedem anderen in echter Hilfsbereitschaft reichen, da wir uns dann tatsächlich erkannt haben und somit auch den anderen?
WIE jeder Einzelne die notwendigen Erfahrungen sammelt, bleibt dem Individuum selbst vorbehalten. Andere Erwachte können über ihre Erfahrungen lediglich berichten, anderen vielleicht Ängste nehmen oder dem anderen Ansporn oder ein Anstoss sein oder auch gar ein Wegbegleiter, doch man kann keine Wege vorbereiten, die ein anderer dann betreten soll und zu Ende gehen, weil man es selbst so für richtig hält.

Und wenn jemand so weit gekommen ist (erwacht und bewusst geworden) und sich dann gerne in fremde Welten aufmachen möchte, dann sähe ich darin keine Gefahr für diesen Bewusstgewordenen und derer, die sich in den fremden Welten aufhalten, vorausgesetzt, beide Seiten wünschen diese Begegnung, denn auch der Wille der Lebewesen anderer Welten sollte respektiert und nicht einfach übergangen werden. Denn Akzeptanz und Respekt vor dem Willen anderer bezieht sich ja nicht nur auf die Menschen in unserer Welt.

LG
lilu

Nur weil wir jemanden zum Staunen bringen, der dann aufgeregt sagt: "Was, das ist wirklich (auch) real?" und selbst wenn derjenige tatsächlich verinnerlicht, dass es da noch mehr gibt als das, was uns offensichtlich umgibt, macht es diese Person nicht zu einen "besseren Menschen" oder zu einem Menschen, der sich über sich Selbst, über das Dasein bewusst geworden ist. Deshalb ist derjenige nicht erwacht, nur weil man ihm etwas zeigte, was es noch gibt, was derjenige bisher nicht kannte. Das mag eine Horizonterweiterung sein, die jedoch nciht mit einer Bewusstseinswerdung oder Erwachung gleichzusetzen ist.



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 29.12.09, 22:30 von lilu]
nach oben
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 29.12.09, 22:54  Betreff: Re: Einigkeit in Sicht ?  drucken  weiterempfehlen

[quote:lilu]Hallo Lilu:

    Zitat:
    Sie fürchten die Infragestellung Ihres Weltbildes,
    umso unschärfer das Weltbild, desto grösser die Furcht. -
Ich fragte ja nicht, was sie fürchten oder wovor man sich fürchtet, denn da gibt es sicherlich unzählige Dinge aufzuzählen, sondern: Wie es überhaupt dazu kommt, dass sich die Menschen fürchten, warum es möglich ist, dass sie sich fürchten, u.a.vor anderen Wahrnehmungen und weshalb man andere Wahrnehmungsmöglichkeiten oftmals auch gar nicht erst erkennt?

*Ich würde sagen, "es ist möglich, dass sie sich fürchten, weil sie
sich fremd geworden sind, - Fremdes verdrängt man, und nimmt
es nicht mehr wahr, weil man es nicht beobachtet, - was man
nicht beobachtet, erkennt man auch nicht. -


Dann äußerte ich:
Das war bisher aber ein sehr großes Problem und ist es auch derzeit immer noch, ansonsten würden die Menschen bereits entsprechende Wahrnehmungsmöglichkeiten wahr nehmen.

Daraufhin sagtest du:
    Zitat:
    Entwicklungssprünge bewirkt man nicht, indem man die
    polarisiert, die sie nicht mitbekommen, weil sie nicht mitspringen...
Diese Argumentation auf meinen oben stehenden Satz verstehe ich auch nicht. Es ist, als sprach ich von Hühnersuppe und du sprichst plötzlich von Schweinekrustenbraten.

* Ich artete im Gedankensprung aus ...

Hinzu kommt, dass ich auch deren Inhalt nicht völlig begreifen kann und dazu folgende Fragen habe:

1.Wie bewirkt man denn Entwicklungssprünge deiner Meinung nach?

* Ein "Entwicklungssprung" der "bewusst bewirkt ist", wird
durch eine gleichmässige, aufrechterhaltene Energiefrequenz
bewirkt,die quasi "überschwappt"...

2.Wer ist denn mit „die“ gemeint ?

* "Die" Menschen, die einen Entwicklungsspring nicht
mitbekommen"...

3.Was bekommen „die“ nicht mit? Meinst du die Entwicklungssprünge? („die bekommen Entwicklungssprünge nicht mit, weil sie nicht mit springen???)

* Korrekt, - es war scherzhaft interpretiert, - natürlich bekommen
sie ihn schon mit, aber sie werden ihn anders definieren ...


    Zitat:
    Diese "problematische Focussion" ist ebenfalls die Folge von
    "zu stark zementierter Reaität", - das braucht länger, bis es
    aufweicht...
Dazu:


Grundsätzlich muss ich zuvor "mit einem Missverständnis aufräumen":

  • Entgegen landläufiger und auch städtegetriebener Ansicht, - ist der "VORHANG ZWISCHEN DEN WELTEN"
  • "KEINE FIXE GRENZE", - obwohl uns das so beigebracht wird...

  • Das ist "EINE SCHUTZBEHAUPTUNG EINER GENERATION, - DIE WIRKLICHKEITSMUSTER FESTHALTEN MUSSTE,
  • WEIL SIE IN UNGLAUBLICH KURZER ZEIT EINE KRIEGSZERSTÖRTE WIRKLICHKEIT ZU ERNEUERN HATTE". -
  • Um das durchsetzen zu können, musste sie "die Botschaften kürzen", - weil für exaktere keine Zeit blieb ...

Und im Endergebnis erlebten sie tatsächlich "EINE FIX ZEMENTIERTE REALITÄT", - sie hatten jene auch
"AUS SCHUTT UND ASCHE WIEDERERRICHTET". -

- Und vermochten folglich "ÜBER KEINE ANDERE AUSKUNFT ZU ERSTATTEN",
denn: "SIE HATTEN KEINE ANDERE ERLEBT"...

- Schliesslich waren diese Generationen "NICHT MEHR SPIRITUELL INITIIERT, ANDERE ZU SUCHEN". -

*

Unsere Generation kann sich bereits unfassendere Zusammenhänge leisten,
- "WIR HATTEN AUSREICHEND RAUM IN DER ZEIT, - UND IHN AUCH LANGE GENUG,
UM DEN MATERIELLEN RAUM SELBSTVERSTÄNDLICH GENUG ZU ERLEBEN,
  • IN WIEDER "MEHRDIMENSIONAL ERLEBEN ZU KÖNNEN"...

  • Das ist es, was wir unseren Vätern und Vorvätern verdanken. -

*

- Der uns am unmittelbarsten begegnende "VORHANG / SCHLEIER ZWISCHEN DEN WELTEN"
ist eben jenes "aus diesen Epochen stammende "WELTGERÜST", - und es hatte natürlich seine Folgen,
denn: "DIE MASSE EINER WESENHEIT ODER EINER GRUPPE VON WESENHEITEN
FOLGT IMMER DER FORM DER GEGEBENEN WELT". -

  • Das ist evolutiv vorgegeben, - sonst würden wir aussterben. -

  • Und darum gibt es überhaupt eine "WELTWIRLICHKEIT", EINE "PRIMÄRWIRKLICHKEIT",
  • darum all die nervigen Hoschis..., - weil "WIR UNS OHNE SIE NICHT IM RAUM HALTEN WÜRDEN". -

. - "DER ERSTE VORHANG DIESER WELT" = "DER SCHLEIER ZWISCHEN DER "VORGEGEBENEN REALITÄT
& "DER DIR ZUÄNGLICHEN MÖGLICHKEIT, REALITÄT ZU ERSCHAFFEN / ZU SCHÖPFEN, ZU WEBEN UND ZU ERLEBEN". -

  • Es ist sehr wesentlich, dass wir diesen Tatbestand bewusst integrieren. - . - . -

  • Denn:

"Unsere Aufgabenstellung" ist es, - "EIN NEUES GERÜST ZU ENTWERFEN",

- darum sind wir "die Schöpfer dieser Welt". -

*

Ist es nicht eher so, dass der Focus zu sehr einseitig gelenkt wurde und wenn ja, wie ist es möglich, dass es Kräfte gibt, die eine ganze Menschheit auf einen bestimmten Focus global ausrichten können und weshalb tun sie es und wer oder was sind diese Kräfte?

*

Diese Fragen müssten wir gesondert behandeln ...

Es gibt keine Realtät die absolut ist, womit ich ausdrücken möchte, dass sie weder nur gut oder schlecht sein kann. Genausowenig wie Positiv oder negativ ein absoluter Wert ist, diese sind relativ. Was für den einen positive Auswirkungen hat, kann für den nächsten schon negativ sein. Du absolutierst aber deine RealitätsVorstellung, dass es allgemein gut/positiv wäre, wenn alle Menschen künftig „fremde Welten geistig bereisen“ würden, dass dadurch die notwendigeEinigkeit entstehen könnte, eine Wende zum Guten so vollziehbar wäre.

* Ich stelle nur meine Ansicht in den Raum,
wie Du die Deine. -

Auch wenn wir alle mit einander verbunden sind und alles Eins sind, sind wir dennoch in der Einheit jeder unterschiedlich und einzigartig, sprich Individuen, Menschen, Tiere, pflanzen usw., alle Lebewesen. Deshalb kann nur der Mensch selbst zu sich Selbst finden und somit kann auch nur er allein seinen eigenen ganz persönlichen, individuellen Weg finden und gehen.

* Was sonst ?

Wenn man ein Haus zu bauen beginnen möchte, dann sollte man nicht beim Dach beginnen, bevor nicht einmal das Fundament steht.

* Du sagst es . -

    Zitat:
    Siehe Wirren der Geschichte & Wissensverlust allgemein ...
Ich dachte, wir führen einen Dialog. Wenn ich jedes mal auf ein Buch verweisen sollte oder auf eine Niederschrift meinerseits, die du erst studieren müsstest, wäre das für dich sicherlich auch nicht so angenehm. * lacht *

* Es geht eher darum zu begreifen, dass es an dieser Stelle
für nichts Spezielles anzumerken gilt...


    Zitat:
    Beginne den Begriff "Menschen" als "Überbegrff" zu sehen,
    nicht als Wesensklasse, - beobachte, was geschieht ...
Das tue ich schon seit einer sehr langen Zeit und muss noch immer feststellen, dass es hier auf der Erde nicht viele Menschen gibt im Verhältnis zur Bevölkerungsmasse, auch wenn sie äußerlich als Wesensklasse: Mensch so in Erscheinung treten.
Wenn wir den Überbegriff „Mensch“ verwenden, was ist denn dann der Mensch für dich in Bezug zu diesem Überbegriff, was macht den Menschen aus, was ist ein Mensch?

* In der Tat eine gute Frage, ich kenne immer noch kein Indiz
für einen "reinen Menschen", die Frage scheint eher zu sein,
"welche Wesensklasse sich in ihm widerspiegelt"...

Ich kopiere noch einmal, was du sagtest:

    Zitat:
    Das Witzige ist, dass ALLE diese Welten "immer schon real
    gewesen sind", - aber nach und nach beginnen sie einander
    zu vergegenwärtigen. -
Alle Welten beginnen sich gegenseitig zu vergegenwärtigen? Das würde bedeuten, dass die Welten sich selbst ihrer bewusst werden, Welten selbst also ein Bewusstsein hätten und sich gegenseitig vergegenwärtigen. So steht es da zumindest.

* Someine ich es auch ...

Oder meintest du eher die verschiedenen Lebensarten/formen der verschiedenen Welten?

* Auch jene rücker näher zusammen....

Und was meinst du mit „Welten“? Andere Planeten? Oder meinst du andere Dimensionen und die darin vorkommenden Lebensformen, die sich in den verschiedenen Dimensionsphären unserer Welt befinden? Oder meinst du beides? Fremde Welten und alle Lebensformen ihrer jeweiligen Dimensionssphären?

* Beginnen wir hier, die "Wesensgruppen unter dem Überbegriff
"Menschen" ...

Dann sagtest du:

    Zitat:
    Das Wichtigste ist, sich so viele Welten wir möglich anzusehen,
    um "Ihre Reaität zu erfahren".
Ich stellte dies in Frage und antwortete dir:

Sorry, doch hier muss ich dir widersprechen. Um fremde Realitäten erfahren zu können, reicht es nicht sich "fremde" Welten von außen zu betrachten. Realitäten können nur erfahren werden, wenn wir in diesen Realitäten leben bzw. sie selbst erleben als das Gegenwärtige.



Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 29.12.09, 23:31  Betreff: Re: Einigkeit in Sicht ?  drucken  weiterempfehlen

[quote:lilu]Deine Antwort darauf:

    Zitat:
    Für´s Erste reicht es völlig, "sie zu erkennen" ...
Auch diese Antwort stelle ich sehr in Frage, dass wir Menschen zuerst andere Welten erkennen müssen, um eine Einigkeit unter den Menschen hervorzubringen, denn dazu gehörte, dass der Mensch sich selbst erst einmal wirklich erkennen sollte und dazu gehört u.a. auch „seine“ diese Welt, die tatsächliche Realität, in der wir uns befinden, bevor der Mensch sich auf den Weg macht und gleich zig andere Welten bereist.

*
Es gibt kein "Bevor", - alles geschieht immer gleichzeitig !!!

Ich spreche von verschiedenen Rassen in "seiner Reaität",
- im Übrigen, so etwas gibt es nicht: Die Realität ist immer ein
Ergebnis "aller" bewussten Wesen. -

Dies würde bedeuten, was du anstrebst, dass unerwachte und unbewusste Seelen dazu gebracht werden sollen, fremde Welten und Sphären zu bereisen, um erwachen zu können. Sie würden mehr Schaden nicht nur sich selbst, sondern auch in diesen vielen „Fremden“ anrichten.

* Das ist eine unsinnige Unterstellung, aber ich verstehe, dass
Du diese Idee fürchtest ...

Wo bleibt hier das natürliche Vertrauen, das in Liebe gegebene Urvertrauen oder wie manche sagen das Gottvertrauen, dass solche „Reisen“ auf eine ganz natürliche Art und Weise geschehen und zugelassen werden, sobald derjenige dazu reif genug ist, bewusst sich selbst und allem Sein gegenüber?

* Ich spreche von nichts anderem, als vom "natürlichen Entstehen-
lassen der möglich zugänglichen Reisen" ...

* "Ich" führe mit Dir einen Dialog, -"Du" schaffst es locker ohne mich...

Wäre es nicht sinnvoller, erst einmal zu sich Selbst zu „reisen“ und beginnen zu hinterfragen, was diese, unsere Realität betrifft?

* Wem sagst Du das ?

Entdeckt der Mensch dann nicht selbst zwangsläufig irgendwann all die Antworten auf all seine Fragen? Es gibt doch immer Antworten, insofern man sie stellt. Und je nachdem welche Frage man stellt, gibt es auch entsprechende Antworten.
Niemand kann einem anderen Menschen einen Erfahrungsprozess ersetzen, nur weil er selbst schon bestimmte Erfahrungen gesammelt hat. Und niemand kann anderen eine Wegbeschreibung liefern, da jeder Weg völlig individuell gestaltet sein wird und ist.

* Ich weiss nicht, was der Endlosmonolog soll ?
- Bist Du sicher, dass Du Dich mir mir austauschen möchtest ?

    Zitat:
    Naja, es hat schon was mit "Lebenssinn" zu tun, zu begreifen,
    in welcher Welt wir leben, meine Ich. -
Ja, da stimme ich dir zu, so wie du es hier sagst.

    Zitat:
    Atlan: Darum kann Ich für meinen Teil zu´m Einen "Begegnungsräume schaffen (siehe Nexus)......

    Lilu:Nun ja, man kann ein Forum natürlich auch als ein Begegnungsraum betiteln. Nur wer begegnet sich denn dort?
    Dort finden wir auch keine wirklichen "fremden Realitäten". Doch zumindest finden Gleichgesinnte dort zusammen, die ähnlich denken oder irgendwo einen gemeinsamen Nenner haben.
    Und was bringt das dann oder soll es bringen?

    * Meiner Beobachtung nach genau die Kommunikation,
    die ich vorhatte ...

    Wird das die Welt verändern?

    *Oh ja, Tag für Tag ein Bisschen mehr ...

    Was ist denn mit dem rest der Menschheit, die diesen "Begegnungsraum" nicht auffinden werden?

    * Vielleicht sollte ich sie alle einfliegen lassen ?
    Lilu, was passiert mir Dir ?

    Wie soll so jemals eine Einigkeit entstehen können? Muss sie überhaupt erst entstehen? Gibt es sie nicht längst, nur haben wir Menschen nicht nur vergessen es wirklich wahrzunehmen?

    * Dem kann ich schon eher zustimmen ...

    Womit wir wieder bei meinen ersten Fragen ankommen: Was hindert den Menschen an der Möglichkeit der verschiedenen Wahrnehmung, weshalb nehmen sie meist nur in einer bestimmten "Flussrichtung" wahr?

    Atlan:Weil sie erst nach und nach erwachen ...
Das ist keine Antwort auf meine Fragen. Dennoch stimme ich in deiner Aussage mit dir überein, dass ein Mensch nur nach und nach erwacht. Und gerade deshalb, würde ein vorzeitiges oder ein „Bereisen fremder Welten“, nicht unbedingt eine Einigkeit unter allen Menschen hervorbringen, denn das würde einen absoluten Weg bedingen, den jeder gehen müsste, so wie du es geschrieben hast.

* Ich beschreibe eine Aktivierung umfassender Kommunikation,
- es ist niemand gezwugen, mitzukommunizieren...

Man kann sich etwas ansehen, man kann auch eine Welt sich ansehen, erleben oder in ihr leben, was jedoch nicht zwangsläufig voraussetzt oder bedingt, dass man diese Welt dann auch tatsächlich ERKENNT. Die wenigsten haben nämlich unsere Welt bisher erkannt, obwohl sie sie nicht zum ersten mal sehen, nicht zum ersten Mal in ihr leben oder sie erleben. Etwas zu sehen und zu wissen, dass es das oder jenes noch gibt, ist keine wirkliche Erkenntnis.

* Wird das jetzt eine Soziologiestudie ?
Oder möchtest Du mir mit Deinem Weitblick imponieren ?

Menschen werden künftig auch noch fremde Planeten sehen, erleben und fremden Zivilisationen gegenüberstehen. Das ist aber lediglich eine Wissensaufnahme um eine „fremde oder neuartige“ Existenz, dennoch ergibt sich daraus nicht zwangsläufig eine tiefergehende Erkenntnis, die zu Einigkeit unter den Menschen führt.

* Man muss eine Solche auch finden wollen,
- sonst allerdings nicht ...

Erkenne dich selbst, dein Selbst und du erkennst dein Gegenüber.

Der Mensch sollte sich langsam verabschieden von irgendwelchen Absolutheitsansprüchen, ala: „Nur wenn du diesen Weg gehst, dann ist das und das machbar....usw.“

* Das dürfte eine fixe Idee sein ...


Ich möchte gerne behaupten, dass wahrhaft Erwachte, niemals einen anderen Menschen in eine bestimmte Spur zu lenken oder gar zu zwingen versuchen würden oder bestimmte Wege als DEN richtigen Weg propagieren. Und da der aktuelle Stand, was die spirituelle Entwicklung eines Menschen betrifft, sehr unterschiedlich ausfällt und stets auch immer unterschiedlich sein wird, selbst bei gleichem Informationsstand bzw. Wissen, denn Wissenaufnahme und deren Verarbeitung sind ebenso unterschiedlich von Individuum zu Individuum, wird auch der Weg eines Einzelnen auf seiner Bewusstseinswerdung oder Erwachung unterschiedlich intensiv in der Spiritualität verlaufen.
Eine Erwachung setzt keine Bereisung fremder Welten voraus, solch eine Bedingung gibt es nicht.

* Es geht auch nicht um das Festsetzen von Bedingungen,
- aber offensichtlich weisst Du ohnehin schon, warum es geht ...

Was ist denn überhaupt eine Erwachung?
Ist es nicht das Entdecken und erfahren des MenschSein; man könnte auch sagen: DesSichWiederfindens? Das Erkennen was den Überbegriff „Mensch“ ausmacht, was er bedeutet?
Denn wenn jemand dies erfährt auf seinem Weg, setzt es Erlebtes, Erspürtes voraus, um daraus jene Erkenntnisse zu erzielen. Und führt nicht gerade das zur Einigkeit, da man sich dann in dem anderen auch (wieder) erkennt? Macht nicht jene Erfahrung uns erst zu dem, was wir als Titel tragen?: MENSCH.

*Allerdings, das tut es. -
Worüber regt Du Dich eigentlich auf ?

Führt uns das nicht erst zur Menschlichkeit zurück, die sich dann auch in gegenseitiger Achtung, im gegenseitigem Respekt, vor allem dem Respekt vor dem leben des anderen, ausdrückt? Finden wir so nicht zu unserer Menschlichkeit zurück, die dann verbunden sein wird mit aufrichtiger Liebe zu allem, was lebt, zu Achtung gegenüber allem, was existiert? Lässt uns jene Erfahrung dann nicht die Hände zu jedem anderen in echter Hilfsbereitschaft reichen, da wir uns dann tatsächlich erkannt haben und somit auch den anderen?
WIE jeder Einzelne die notwendigen Erfahrungen sammelt, bleibt dem Individuum selbst vorbehalten. Andere Erwachte können über ihre Erfahrungen lediglich berichten, anderen vielleicht Ängste nehmen oder dem anderen Ansporn oder ein Anstoss sein oder auch gar ein Wegbegleiter, doch man kann keine Wege vorbereiten, die ein anderer dann betreten soll und zu Ende gehen, weil man es selbst so für richtig hält.

* Wovon auch niemand gesprochen hat, - allerdings bin ich
nicht Dein Psychologe, - es tut mir leid, dass ich diesen Ort
noch einmal Ernst genommen habe, - es wird mir nicht mehr
passieren. -

Und wenn jemand so weit gekommen ist (erwacht und bewusst geworden) und sich dann gerne in fremde Welten aufmachen möchte, dann sähe ich darin keine Gefahr für diesen Bewusstgewordenen und derer, die sich in den fremden Welten aufhalten, vorausgesetzt, beide Seiten wünschen diese Begegnung, denn auch der Wille der Lebewesen anderer Welten sollte respektiert und nicht einfach übergangen werden. Denn Akzeptanz und Respekt vor dem Willen anderer bezieht sich ja nicht nur auf die Menschen in unserer Welt.

* Offenbar ist es an Dir, den Masstab festzusetzen,
an mir ist es nur, Möglichkeiten aufzuzeigen. -

LG

. - A . -

Nur weil wir jemanden zum Staunen bringen, der dann aufgeregt sagt: "Was, das ist wirklich (auch) real?" und selbst wenn derjenige tatsächlich verinnerlicht, dass es da noch mehr gibt als das, was uns offensichtlich umgibt, macht es diese Person nicht zu einen "besseren Menschen" oder zu einem Menschen, der sich über sich Selbst, über das Dasein bewusst geworden ist. Deshalb ist derjenige nicht erwacht, nur weil man ihm etwas zeigte, was es noch gibt, was derjenige bisher nicht kannte. Das mag eine Horizonterweiterung sein, die jedoch nciht mit einer Bewusstseinswerdung oder Erwachung gleichzusetzen ist.

. - Ein "besserer Mensch" kann man nur "SEIN",
- da wird auch keine äussere Wirklichkeit ewas daran
ändern, - doch natürlich muss diese Welt erfahren, was Ihr
zusteht, vor allen Dingen dort, wo Einzelne aufgrund ihrer
Eigenwichtigkeit, eben jenes zu verhindern versuchen. -

"Erwachen" muss man schon von selber, - auf das "worin"
können wir die Menschen vorbereiten, - und Ich für meinen
Teil habe das hier ausreichend getan. -

Gesegnetes Sein,

- Atlan. -



Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.12.09, 00:04  Betreff: Re: Einigkeit in Sicht ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan,


vorweg erst einmal ein rasches Dankeschön für deine Antworten. Ich werde jedoch erst morgen antworten.
Und ich habe mich gar nicht aufgeregt, sondern vielmehr versucht durch meine vielen Fragen die für mich unklar erscheinenden Aussagen deinerseits ordnen zu können, versucht zu erkennen, was du ausdrücken möchtest, da dein Eingangspost für mich völlig undurchsichtig war und auch Folgeaussagen. Du bist für mich halt oft nicht klar, wenn ich dich lese, undeutlich oder wie auch immer ich das bezeichnen soll. Und dieses mal wollte ich einfach verstehen, was du zum Ausdruck bringen möchtest, was du vermitteln willst.

LG
Lilu, die dir eine gute nacht wünscht



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 30.12.09, 09:49  Betreff: Re: Einigkeit in Sicht ?  drucken  weiterempfehlen

Dann, liebe Lilu,
danke ich Dir von ganzem Herzen
für Dein Interesse. -

Verständnisreichen Alltag

wünscht Atlan. -



Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.12.09, 01:25  Betreff: Re: Einigkeit in Sicht ?  drucken  weiterempfehlen

Guten Abend, Atlan

Meine Antwort kommt heute etwas spät, doch sie kommt.

    Zitat:
    Sie fürchten die Infragestellung Ihres Weltbildes,
    umso unschärfer das Weltbild, desto grösser die Furcht. -
Dies stellt auch wieder nur dar, was die Menschen u.a fürchten und dass vorhandene Ängste sich noch weiterhin intensivieren, doch nicht, wodurch überhaupt grundlegend jene Ängste entstehen. Ich habe deshalb so nachgebohrt, weil der Mensch mit den verschiedenen Ängsten nicht in diese Welt hineingeboren wird, Ängste sind also nicht grundlegend typisch und nicht grundlegend zwingend etwas Angeborenes eines Menschen..Das bedeutet, dass viele Ängste unser Innerstes erreichen von außen. Hier sollte der Mensch hinterfragen, z.b. wer oder was beeinflußt uns Menschen, dass Ängste in uns entstehen und wer oder was hat in unserer Realität momentan den größten Einfluss auf uns? Wer oder was ist in der Lage jene Ängste in uns zu schüren und wozu dient diese Vorgehensweise und wem dient sie, wenn sie doch uns selbst nicht dient?
In deiner Schilderung deines erstes Satzes deines Eingangspostes hier im Thread, der da lautete:

    Zitat:
    Es sind die sog. "FIXPOSTEN", vor allem in unserer Verstandescodierung,
    - "die Fixfrequenz der Wahrnehmungen im Kopf", - die uns "realere Zugänge in´Aussen" - noch -
    verschliessen. -
kommt es für mich so rüber, als müsse der Mensch nur noch einen Schalter im Kopf umlegen wie bei einer Maschine und schon hätte die Menschheit alles überwunden. Doch so einfach ist es nicht, denn zum einen sind wir keine Maschinen und zum anderen sind die Zusammenhänge viel tiefer und das für jeden Einzelnen, als läge es nur an einen „unscharfen“ Verstand. Dein Post klingt für mich wie eine Flucht aus der einen Realität in die nächste, als wäre dies die Möglichkeit mit den Unbilden unseres Jetzt ins Reine kommen zu können. Ich sage hier ganz bewusst: es klingt so für mich. Was nicht heißen soll, dass du dies tatsächlich damit ausdrücken möchtest. Also bitte nicht wieder missverstehen. Danke.
Ich habe selten immer und immer wieder eine Textpassage gelesen. Dein Post ist solch ein Text und je öfter ich ihn lese – desto weniger verstehe ich ihn – so kommt es mir zumindest vor bzw. bezweifel ihn, was ja nichts Negatives gegen deine Person darstellt. Ich möchte halt einfach nur sehr gerne darüber mit dir sprechen, denn vielleicht missverstehe ich dich ja auch.

Du sprichst hier ein Problem an, und zwar, dass der Mensch das Problem hätte, die „realen Zugänge zum außen“ herzustellen, damit die Menschheit wieder zur Einigkeit gelangen kann. Womit du aber meinst, wie ich aus unserem bisherigen Dialog entnehmen konnte, dass wir uns darauf konzentrieren sollten, „fremde Welten zu bereisen“, diese zu erkennen.
Gleichzeitig stellst du die Aussage auf, dass die Bewältigung dieses Problem möglich wäre: unsere Fixposten im Kopf – vor allem in der Verstandescodierung, die Fixfrequenzen unserer Wahrnehmungen im Kopf müssten sich nur ändern, damit wir eben diese fremden Welten bereisen könnten und schon wäre alles oki doki . Bitte erkläre mir, welche Wirkung auf den einzelnen Menschen dadurch erzielt werden soll, die dann den Menschen auch noch zu einer Einigkeit führen soll, sprich zu einer wirklichen gefühlten Gemeinschaft.

(Fortsetzung nächster Post)



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.12.09, 01:25  Betreff: Re: Einigkeit in Sicht ?  drucken  weiterempfehlen

Was für mich auch weiterhin unstimmig ist, ist folgende Aussage:
    Zitat:
    Und hier haben wir auch "einen realen Ansatz, dass es sehr wohl möglich ist, - alle diese Denker an einen Tisch
    zu bekommen, um endlich eine brauchbare "Antwort für das Volk" anbieten zu können, ...die dieses würdelose Hinundhergehoschi zwischen Phantasie und Urangst beendet.
Glaubst du wirklich, was du da geschrieben hast? Als erstes wird hier wieder einmal, ich sage deshalb „wieder einmal“, weil das fast jede Glaubensgemeinschaft bisher so vorgenommen hat, die Menschen untereinander einzuteilen nach ihrem Intellekt – vor allem in unserer sehr materialistisch eingestellten Zeitepoche, was übrigens nicht unbedingt intelligent ist. Mit Denker bezeichnetest du hier: Geisteswissenschaftler, Psychiater, Schamanen und Hexen. Und du bist der Meinung, dass man für „das (allgemeine) Volk“ (Wer oder was ist das Volk? Die nicht denken können oder nicht so gut?) eine Antwort finden müsste.
Du meinst wirklich, dass man weiterhin dem „normalen Volk“ Antworten liefern müsste? Meinst du nicht eher, dass die Menschen endlich mal beginnen sollten tatsächlich selbst zu denken, zu hinterfragen, um Antworten zu finden, damit sie tatsächlich auch erkennen können? Sollte man den Menschen nicht eher anregen, selbst Fragen zu formulieren? Wie sollen sie denn selbst zu einer Erkenntnis gelangen, wenn immer andere „Denker“ für sie Antwort liefern sollen? Das klingt nicht wirklich nach Veränderung.
Ich finde es übrigens eher würdelos dem „Volk“ eine Darstellung zu liefern, dass ihm indirekt erklärt, dass er ein würdeloses Dasein derzeit verfolgt, ein angebliches HindundHergehoschi zwischen Angst und Phantasie ihm unterstellt wird, während die Denker vermutlich kein würdeloses Dasein mehr fristen, oder? Denn sie führen ja dieses würdelose HinundHergehoschi nimmer durch, oder wie ist das alles gemeint?
Für mich wird hier wieder ein bestimmter Personenkreis besonders hervorgehoben, der zukünftig als Heilsbringer dem Volk vorgestellt werden soll, damit man das würdenlose Dasein endlich beenden könnte.
Ich kann mich dem wirklich so nicht anschließen, Atlan und möchte dies auch gerne zum Ausdruck bringen dürfen, ohne uns als Person gegenseitig hier angreifen zu wollen.
In meinen Augen, sind deine Worte bzw. ich empfinde deine Worte wirklich als schlimm und ich frage mich auch, ob dir wirklich selbst auch bewusst ist, was du geschrieben hast?

Im gleichen Atemzug verkündest du, dass es hier um:

    Zitat:
    HOMO DIVINANS" / der "MAGISCHE MENSCH". ….
geht. Und du rufst aus:

    Zitat:
    Ihr seht, - "es ist alles bereit", - wie müssen es nur noch tun, - nur was wir tun, - geschieht.
Nein, ich sehe nicht, was du siehst. Ich sehe jetzt gerade Unbewusstheit, die nicht als Unbewusstheit selbst wahr genommen wird und das halte ich für sehr gefährlich, da hinter solch einer Art Unbewusstheit sich großer Fanatismus entwickeln kann.
Ich sehe auch keinen „magischen“ Menschen für die Zukunft. Vielmehr sehe ich einen aus dem Innern heraus gereiften Menschen, der menschlich geworden ist, der sein Sein erkannt hat, dem seine Verantwortung gegenüber seinem Nächsten bewusst geworden ist und deshalb nicht unvorsichtig andere in Gefahr bringt, eine Menschen, der mit seinesgleichen in Harmonie leben wird sowie mit allen anderen Lebensformen, die ihn umgeben, einen Menschen der Demut gelernt hat gegenüber allem, was existent ist, was erschaffen wurde, einen Menschen der künftig den Fortschritt nicht gegen sich selbst und andere nutzen wird, sondern zum allgemeinen Wohle und zur Weiterentwicklung des Lebens.

(Fortsetzung nächster Post)



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.12.09, 01:26  Betreff: Re: Einigkeit in Sicht ?  drucken  weiterempfehlen

Dann noch kurz zu den letzten Antworten von gestern:

    Zitat:
    Es gibt keine Realtät die absolut ist, womit ich ausdrücken möchte, dass sie weder nur gut oder schlecht sein kann. Genausowenig wie Positiv oder negativ ein absoluter Wert ist, diese sind relativ. Was für den einen positive Auswirkungen hat, kann für den nächsten schon negativ sein. Du absolutierst aber deine RealitätsVorstellung, dass es allgemein gut/positiv wäre, wenn alle Menschen künftig „fremde Welten geistig bereisen“ würden, dass dadurch die notwendigeEinigkeit entstehen könnte, eine Wende zum Guten so vollziehbar wäre.

    * Ich stelle nur meine Ansicht in den Raum,
    wie Du die Deine. -
Es ist doch keine persönliches Ansichtssache meinerseits, der Fakt, dass das Positive und das Negative kein absoluter Wert sind. Wären sie ein absoluter Wert, würde es bedeuten, dass Positives grundlegend auch nur positiv wirkt und nur weiteres Positives aus ihm hervor gehen könnte, gleiches beim Negativen. Ich glaube, dass ich dazu nicht noch extra einzelne Beispiele aufführen muss, dass manchmal Positives negative Erscheinungsformen hervor bringt und aus ehemals Negativem sich auch etwas positives entwickeln kann. Genauso ist auch „gut“ und „schlecht“ kein absoluter Wert, womit ich nicht erklären wollte, dass es nicht auch Absolutes gibt, was aber hier jetzt ja gar nicht zur Diskussion steht.

    Zitat:
    Wenn wir den Überbegriff „Mensch“ verwenden, was ist denn dann der Mensch für dich in Bezug zu diesem Überbegriff, was macht den Menschen aus, was ist ein Mensch?

    * In der Tat eine gute Frage, ich kenne immer noch kein Indiz
    für einen "reinen Menschen", die Frage scheint eher zu sein,
    "welche Wesensklasse sich in ihm widerspiegelt"...
Und die Wesensklasse wäre deiner Meinung nach? Das Wesen eines Magiers? (siehe oben von dir erwähnt) Oder auch die eines Vampirs, eines Werwolfs, eines Dämonen, eines Heiligen, eines Engels usw?

    Zitat:
    Und was meinst du mit „Welten“? Andere Planeten? Oder meinst du andere Dimensionen und die darin vorkommenden Lebensformen, die sich in den verschiedenen Dimensionsphären unserer Welt befinden? Oder meinst du beides? Fremde Welten und alle Lebensformen ihrer jeweiligen Dimensionssphären?

    * Beginnen wir hier, die "Wesensgruppen unter dem Überbegriff
    "Menschen" ...

    Welche Wesensgruppen haben sich deiner Meinung nach unter dem Überbegriff Mensch entwickelt?

    [quote]Auch diese Antwort stelle ich sehr in Frage, dass wir Menschen zuerst andere Welten erkennen müssen, um eine Einigkeit unter den Menschen hervorzubringen, denn dazu gehörte, dass der Mensch sich selbst erst einmal wirklich erkennen sollte und dazu gehört u.a. auch „seine“ diese Welt, die tatsächliche Realität, in der wir uns befinden, bevor der Mensch sich auf den Weg macht und gleich zig andere Welten bereist.

    *
    Es gibt kein "Bevor", - alles geschieht immer gleichzeitig !!! [quote]Hier stimmen wir beide auf jeden Fall nicht überein. Zumindest nicht völlig. Für mich ist natürlich, dass Vergangenheitsform, Gegenwart und Zukunft zwar gleichzeitig existieren, dennoch in der Gegenwart nur innerhalb eines einzigen „Augenblickes“ zwar alles gleichzeitig geschieht, dennoch die einzelnen „Augenblicke“ aufeinanderfolgen, wodurch Vergangenheit entsteht und in jedem Moment auch eine Zukunftsmöglichkeit, die bereits im nächsten „Augenblick“ durch eine neue Zukunftsmöglichkeit ersetzt wird, weshalb es auch unzählig viele Zukunftsmöglichkeiten gibt, weshalb wir in jedem Augenblick selbst – jeder einzelne – die Zukunft mitgestalten und mit verändern können,
    denn nicht alle Augenblicke, die noch künftig eintreten werden, geschehen gleichzeitig in der Gegenwart (!). Das wäre ein Höllendurcheinander

    [quote]Ich spreche von verschiedenen Rassen in "seiner Reaität",
    - im Übrigen, so etwas gibt es nicht: Die Realität ist immer ein
    Ergebnis "aller" bewussten Wesen. -
Wie kommst du jetzt auf diese Aussage: Die Realität ist immer ein Ergebnis „aller“ bewussten Wesen (die ich im übrigen auch für nicht richtig halte)?

    Zitat:
    Ich spreche von nichts anderem, als vom "natürlichen Entstehen-
    lassen der möglich zugänglichen Reisen" ...
Für mich hatte das alles anders geklungen, nämlich so, dass bestimmte Personenkreise andere „noch nicht erwachte“ Personenkreise dazu bringen sollen, fremde Welten zu bereisen usw. Siehe meine obigen Ausführungen. Doch es ist schön, wenn es anders gemeint von dir war.

    Zitat:
    *Atlan: Ich beschreibe eine Aktivierung umfassender Kommunikation,
    - es ist niemand gezwugen, mitzukommunizieren...

    Lilu: Man kann sich etwas ansehen, man kann auch eine Welt sich ansehen, erleben oder in ihr leben, was jedoch nicht zwangsläufig voraussetzt oder bedingt, dass man diese Welt dann auch tatsächlich ERKENNT. Die wenigsten haben nämlich unsere Welt bisher erkannt, obwohl sie sie nicht zum ersten mal sehen, nicht zum ersten Mal in ihr leben oder sie erleben. Etwas zu sehen und zu wissen, dass es das oder jenes noch gibt, ist keine wirkliche Erkenntnis.

    * Atlan: Wird das jetzt eine Soziologiestudie ?
    Oder möchtest Du mir mit Deinem Weitblick imponieren ?
Kommunikation bedeutet doch nicht, dass die Kommunizierenden einer Meinung sein müssen. Es ist also unsinnig anzunehmen, dass ich dir imponieren möchte,. Findest du denn das, was in dem hier o.a. Zitat von mir gesagt wurde, falsch?
Zudem können wir durch betrachten unterschiedlicher Ansichten ( und an uns selbst) wachsen.

(Fortsetzung nächster Post)



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.12.09, 01:27  Betreff: Re: Einigkeit in Sicht ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Lilu: Menschen werden künftig auch noch fremde Planeten sehen, erleben und fremden Zivilisationen gegenüberstehen. Das ist aber lediglich eine Wissensaufnahme um eine „fremde oder neuartige“ Existenz, dennoch ergibt sich daraus nicht zwangsläufig eine tiefergehende Erkenntnis, die zu Einigkeit unter den Menschen führt.

    * Atlan: Man muss eine Solche auch finden wollen,
    - sonst allerdings nicht ...
Sicher, das ist Voraussetzung.

    Zitat:
    * Es geht auch nicht um das Festsetzen von Bedingungen,
    - aber offensichtlich weisst Du ohnehin schon, warum es geht ...
Nein, ich war mir eben überhaupt nicht sicher worum es in deinem Post wirklich geht, was du rüber bringen/vermitteln wolltest/willst.
Deshalb lief ich ja in viele Richtungen und stellte dir so viele Fragen.

    Zitat:
    Und wenn jemand so weit gekommen ist (erwacht und bewusst geworden) und sich dann gerne in fremde Welten aufmachen möchte, dann sähe ich darin keine Gefahr für diesen Bewusstgewordenen und derer, die sich in den fremden Welten aufhalten, vorausgesetzt, beide Seiten wünschen diese Begegnung, denn auch der Wille der Lebewesen anderer Welten sollte respektiert und nicht einfach übergangen werden. Denn Akzeptanz und Respekt vor dem Willen anderer bezieht sich ja nicht nur auf die Menschen in unserer Welt.

    * Offenbar ist es an Dir, den Masstab festzusetzen,
    an mir ist es nur, Möglichkeiten aufzuzeigen. -
Ich denke, dass ich sehr oft verdeutlicht habe, dass kein Einzelner für andere einfach einen Maßstab festlegen kann, der dann allgemein gültig ist, somit auch ich nicht. Keine Ahnung, weshalb du das sagst.
Hier sagst du das erste Mal, dass du nur Möglichkeiten aufzeigen möchtest, was mich unheimlich beruhigt Denn bisher wirkte das alles teilweise so auf mich, als wolltest du erklären, dass es genau dieser eine Weg ist, den die Menschheit gehen muss, damit ….

    Zitat:
    - Ein "besserer Mensch" kann man nur "SEIN",
    - da wird auch keine äussere Wirklichkeit ewas daran
    ändern, -
Da stimme ich völlig mit dir überein.

    Zitat:
    doch natürlich muss diese Welt erfahren, was Ihr
    zusteht, vor allen Dingen dort, wo Einzelne aufgrund ihrer
    Eigenwichtigkeit, eben jenes zu verhindern versuchen. -
Ich denke, das geschieht.

    Zitat:
    "Erwachen" muss man schon von selber, - auf das "worin"
    können wir die Menschen vorbereiten, - und Ich für meinen
    Teil habe das hier ausreichend getan. -
In unserem Dialog hat sich deine Aussprache verändert. Je „aufgebrachter“(aufgewühlter?) du wurdest, desto klarer und einfacher/verständlicher hast du formuliert. Dankeschön.
Auch wenn wir nicht in allen Punkten uns gleich richtig verstanden haben oder einig sind, so hat der Dialog doch gezeigt (zumindest mir), dass es mal wichtig war, dir und deinen Aussagen auf den Grund zu gehen, um erfahren zu können, was du erreichen möchtest, worin du deine Aufgabe siehst, was du in deinem Post vermitteln wolltest. Und vielleicht nützt es ja auch wen anders.

Liebe Grüße
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber