Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Präzision - Ja oder Nein ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.10.14, 21:57  Betreff: Präzision - Ja oder Nein ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Was meint ihr: ist eine solche Präzision, wie am Schluß des Video beim Bogenschuss gezeigt, wirklich bewußt erreichbar oder doch purer Zufall ?

1:55 Minuten Spieldauer:

http://www.youtube.com/watch?v=YnBvfVJu8-U

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.10.14, 00:40  Betreff: Re: Präzision - Ja oder Nein ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

würde es eher für Zufall halten, da ich aber nicht Bogenschießen kann, kann ich einen Präzisionsschuss nicht ausschließen.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 25.10.14, 10:14  Betreff: Re: Präzision - Ja oder Nein ?  drucken  weiterempfehlen

Einem Freund von mir ist es mal passiert, dass beim Darten plötzlich drei Pfeile ineinander steckten.
Nun Zufall ist es eher nicht, da dieser ja geworfen hat (Ursache-Wirkung) aber es geschieht nicht sehr oft, dass man soetwas hinbekommt. Ob nun gewollt oder nicht.
Also Präzision? JA!
Aber schafft er es zwei mal hintereinander, eher unwahrscheinlich...aber nicht unmöglich.

LG
caesar



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.11.14, 22:14  Betreff: Re: Präzision - Ja oder Nein ?  drucken  weiterempfehlen

Da ich selbst einmal, in jüngeren Jahren, eine vergleichbare, ähnliche "Begabung" hatte, kann ich aus Erfahrung sagen, ist sich der Schütze dessen ziemlich sicher - natürlich weiß er nicht, ob ihm das auch wirklich gelingt und erst recht nicht mehrfach hintereinander.

Man sehe sich mal den Gesichtsausdruck des etwas korpulenten Schützen an: er ist völlig entspannt und entkrampft dabei - eins mit seinem Gerät - benötigt wenig Zeit für die Handlungsabfolge selbst - sein Ausdruck ist (ziemlich) siegesgewiss, meiner Meinung nach.

Er zweifelt nicht dabei und ist eins mit seinem Sportgerät. - Das ist die Voraussetzung für sowas, und diese Präzision ist dann kein reiner Zufall mehr, sondern nur noch `ne Portion Glück dabei, wie z.B. völlige Windstille... .

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber