Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Einigkeit in Sicht ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 29.12.09, 02:17  Betreff: Einigkeit in Sicht ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Forengemeinde:


Es sind die sog. "FIXPOSTEN", vor allem in unserer Verstandescodierung,
- "die Fixfrequenz der Wahrnehmungen im Kopf", - die uns "realere Zugänge in´Aussen" - noch -
verschliessen. -

* Da bin ich mir deshalb so sicher, weil es so ziemlich das Einzige ist, wo sich Geisteswissenschaftler;
Psychiater, Schamanen und Hexen nicht widersprechen, - also muss es zwangsläufig stimmen. -

* Und hier haben wir auch "einen realen Ansatz, dass es sehr wohl möglich ist, - alle diese Denker an einen Tisch
zu bekommen, um endlich eine brauchbare "Antwort für das Volk" anbieten zu können, - die dieses würdelose
Hinundhergehoschi zwischen Phantasie und Urangst beendet. -

  • Die Geisteswissenschafter, - "beobachten die begehbaren Rahmen und stecken sie immer wieder neu ab",
  • die Psychiater, - "machen auf mögliche Gefahren innerhalb des bereits Ausgearbeiteten aufmerksam",
  • die Schamanen, - "bieten die Werkzeuge an, diese Welten zu bereisen, und lehren es den Anderen",
  • die Hexen, - "verbinden die neu erschlossenen Territorien mit den okkulten Wurzeln unserer Ahnen". -

  • Ihrer Zusammenarbeit entspringt der "HOMO DIVINANS" / der "MAGISCHE MENSCH". -
  • Links zu den obig angeführten 4 Gruppen, - siehe "Nexus". -

* Ihr seht, - "es ist alles bereit", - wie müssen es nur noch tun, - nur was wir tun, - geschieht. -

- meint Atlan. -



Was wir tun, - geschieht . -


[editiert: 29.12.09, 04:20 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.12.09, 10:22  Betreff: Re: Einigkeit in Sicht ?  drucken  weiterempfehlen

Weshalb sagst du: "wir", Atlan?
Wenn es so ist, wie du schreibst, dann können doch diejenigen es einfach tun, die es so tun möchten, doch weshalb tun sie es dann nicht? Was hindert sie/euch/dich oder auch "uns" daran?

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 29.12.09, 11:01  Betreff: Re: Einigkeit in Sicht ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Lilu:

Ich schreibe "wir", weil ich mich an Gruppen von Interessierten,
und nicht an ein Einzelindividuum wende, - es war nur als Erinnerung
gedacht. -

LG, - Atlan. -



Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.12.09, 11:52  Betreff: Re: Einigkeit in Sicht ?  drucken  weiterempfehlen

Danke, Atlan, für deine Antwort.

Bleibt dennoch eine Frage über:
Weshalb wird es nicht getan? Was hindert?

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 29.12.09, 12:19  Betreff: Re: Einigkeit in Sicht ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Lilu:

Das ist m. E. nach die schwierigste Frage der Weltgeschichte ...

Aus einem gewissen Abstand heraus kann ich sagen:

"Wenn sich Weltbilder sehr unterscheiden, neigen sie dazu,
sich gegenseitig nicht mehr wahrzunehmen"...

Darum kann Ich für meinen Teil zu´m Einen "Begegnungsräume
schaffen" (siehe Nexus), und zu´m And´ren "die Gruppen an Ihre
Möglichkeiten erinnern" (siehe meinen Senf)...

- meint Atlan. -



Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.12.09, 12:34  Betreff: Re: Einigkeit in Sicht ?  drucken  weiterempfehlen

Also wird Wahrnehmung demzufolge auch verhindert und auch bewusst verhindert, verwirrt, manipuliert etc.
Doch wenn es etwas gibt, das so mächtig ist, Wahrnehmungen zu verhindern, in bestimmte Richtungen zu lenken, Wahrnehmungen zu manipulieren, zu verwirren usw., wie könnte dann eine Möglichkeit geschaffen werden, dass die Menschen wieder eine tatsächliche Wahl ihrer Wahrnemungen und somit eine tatsächliche Wahl für Entscheidungen hätten?
Was glaubst und denkst du persönlich, wie dies funktionieren könnte oder wird?

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 29.12.09, 12:56  Betreff: Re: Einigkeit in Sicht ?  drucken  weiterempfehlen

Natürlich gibt es "bewusste Verhinderer",
- das sind aber meist Menschen, die sich Verbindungen nicht
vorstellen können und um die Eigenen fürchten...

  • die sind kein wirkliches Problem...

  • Die "Kommunikationsverhinderung" ist weniger etwas, was
Einzelne bewirken, als eine logische Folge des Umganges der
Menschheit mit dem Begriff der "Wahrnehmung". -

- Ist auch nicht unbedingt als Kritik zu verstehen
(obwohl es immer viel zu kritisieren gibt), - ich sage nur:

  • Weltbilder haben Welten zementiert, - diese "sehen sich nicht",
  • und sind immer wieder verblüfft, wenn sie sich begegnen ...
(Was, das ist wirklich real ???)

- Das Witzige ist, dass ALLE diese Welten "immer schon real
gewesen sind", - aber nach und nach beginnen sie einander
zu vergegenwärtigen. -

- Das Wichtigste ist, sich so viele Welten wir möglich anzusehen,
um "Ihre Reaität zu erfahren". -

- meint Atlan. -



Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.12.09, 16:06  Betreff: Re: Einigkeit in Sicht ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan

    Zitat:
    Natürlich gibt es "bewusste Verhinderer",
    - das sind aber meist Menschen, die sich Verbindungen nicht
    vorstellen können und um die Eigenen fürchten...
Ja, und wie kommt es dazu, dass sie sich fürchten? Warum fürchten sie?

    Zitat:
    * die sind kein wirkliches Problem...
Das war bisher aber ein sehr großes Problem und ist es auch derzeit immer noch, ansonsten würden die Menschen bereits entsprechende Wahrnehmungsmöglichkeiten wahr nehmen

    Zitat:
    * Die "Kommunikationsverhinderung" ist weniger etwas, was

    Einzelne bewirken, als eine logische Folge des Umganges der
    Menschheit mit dem Begriff der "Wahrnehmung". -
Wodurch wird denn Kommunikation verhindert oder aber minimiert? Meiner Ansicht nach ist es weniger die Verhinderung der Kommunikation, sondern eher die Fokuslenkung des Inhaltes der Kommunikation (!) Worüber kommunizieren die meisten menschen, die grobe Masse? Worüber möchten sie kommunizieren? Und weshalb möchten sie darüber und nicht über jenes sich austauschen?

    Zitat:
    * Weltbilder haben Welten zementiert, - diese "sehen sich nicht",
Ja, und wie ist es denn jemals möglich gewesen, dass sich solch eine Welt realisiert hat, wie sie derzeit besteht?


    Zitat:
    - Das Witzige ist, dass ALLE diese Welten "immer schon real
    gewesen sind", - aber nach und nach beginnen sie einander
    zu vergegenwärtigen. -
Leider sehe ich keine x-verschiedenen Welten, die sich im Jetzt und Hier immer mehr vergegenwärtigen.

    Zitat:
    - Das Wichtigste ist, sich so viele Welten wir möglich anzusehen,
    um "Ihre Reaität zu erfahren".
Sorry, doch hier muss ich dir widersprechen. Um fremde Realitäten erfahren zu können, reicht es nicht sich "fremde" Welten von außen zu betrachten. Realitäten können nur erfahren werden, wenn wir in diesen Realitäten leben bzw. sie selbst erleben als das Gegenwärtige. Und weshalb sollte das das wichtigste sein?
Was meinst du mit das wichtigste? Ich verstehe dich hier irgendwie nicht. Soll es für den Lebenssinn stehen, wonach die Menschen trachten sollten?

Weiter oben in einem Post sagtest du:

    Zitat:
    Darum kann Ich für meinen Teil zu´m Einen "Begegnungsräume schaffen (siehe Nexus)......
Nun ja, man kann ein Forum natürlich auch als ein Begegnungsraum betiteln. Nur wer begegnet sich denn dort?
Dort finden wir auch keine wirklichen "fremden Realitäten". Doch zumindest finden Gleichgesinnte dort zusammen, die ähnlich denken oder irgendwo einen gemeinsamen Nenner haben.
Und was bringt das dann oder soll es bringen?
Wird das die Welt verändern? Was ist denn mit dem rest der menschheit, die diesen "Begegnungsraum" nicht auffinden werden?
Wie soll so jemals eine Einigkeit entstehen können? Muss sie überhaupt erst entstehen? Gibt es sie nicht längst, nur haben wir Menschen nicht nur vergessen es wirklich wahrzunehmen? Womit wir wieder bei meinen ersten Fragen ankommen: Was hindert den Menschen an der Möglichkeit der verschiedenen Wahrnehmung, weshalb nehmen sie meist nur in einer bestimmten "Flussrichtung" wahr?

Wenn Menschen wirklich etwas verändern wollen, dann müssen diese doch erst einmal wissen was schief läuft, wodurch es schief läuft und auf welche Art und Weise das Schieflaufen ermöglicht wird.

Was möchtest du mitteilen, mit deinem Eingangspost? Irgendwie verschließt sich mir die tatsächliche Botschaft. Du hast geschrieben unter der Überschrift: Einigkeit in Sicht?:

    Zitat:
    Es sind die sog. "FIXPOSTEN", vor allem in unserer Verstandescodierung,
    - "die Fixfrequenz der Wahrnehmungen im Kopf", - die uns "realere Zugänge in´Aussen" - noch -
    verschliessen. -

    * Da bin ich mir deshalb so sicher, weil es so ziemlich das Einzige ist, wo sich Geisteswissenschaftler;
    Psychiater, Schamanen und Hexen nicht widersprechen, - also muss es zwangsläufig stimmen. -

    * Und hier haben wir auch "einen realen Ansatz, dass es sehr wohl möglich ist, - alle diese Denker an einen Tisch
    zu bekommen, um endlich eine brauchbare "Antwort für das Volk" anbieten zu können, - die dieses würdelose
    Hinundhergehoschi zwischen Phantasie und Urangst beendet. -

    * Die Geisteswissenschafter, - "beobachten die begehbaren Rahmen und stecken sie immer wieder neu ab",
    * die Psychiater, - "machen auf mögliche Gefahren innerhalb des bereits Ausgearbeiteten aufmerksam",
    * die Schamanen, - "bieten die Werkzeuge an, diese Welten zu bereisen, und lehren es den Anderen",
    * die Hexen, - "verbinden die neu erschlossenen Territorien mit den okkulten Wurzeln unserer Ahnen". -

    * Ihrer Zusammenarbeit entspringt der "HOMO DIVINANS" / der "MAGISCHE MENSCH". -
    * Links zu den obig angeführten 4 Gruppen, - siehe "Nexus". -

    * Ihr seht, - "es ist alles bereit", - wie müssen es nur noch tun, - nur was wir tun, - geschieht. -
Das Erschreckendste oder für mich Abschreckendste, las ich gleich zu Anfang deines Post`s:

Es sind die sog. "FIXPOSTEN", vor allem in unserer Verstandescodierung,
- "die Fixfrequenz der Wahrnehmungen im Kopf", - die uns "realere Zugänge in´Aussen" - noch -
verschliessen. -


Das sind typische materialistisch, rein verstandesorientierte Formulierungen, die fast maschinell wirken. Die Wahrnehmung im Kopf soll es vor allem sein, die uns hindert??? Ist es nicht gerade diese einseitige Wahrnehmung, die uns alles andere hat "vergessen" lassen?

    Zitat:
    * Die Geisteswissenschafter, - "beobachten die begehbaren Rahmen und stecken sie immer wieder neu ab",
Das nennt man u.a. Entwicklung, Fortschritt, Erweiterungen der bewusstseinsmöglichkeiten.

    Zitat:
    * die Psychiater, - "machen auf mögliche Gefahren innerhalb des bereits Ausgearbeiteten aufmerksam",
Welche denn? Und auf welche Gefahren machen sie womöglich nicht aufmerksam? Und werden die gefahren denn überhaupt alle erkannt oder verstanden/verinnerlicht?


    Zitat:
    * die Schamanen, - "bieten die Werkzeuge an, diese Welten zu bereisen, und lehren es den Anderen",
Lehrt ein Schamane tatsächlich jeden andere Welten zu bereisen, befürwortet das ein wirklciher Schamane? Wen würde ein Schamane hier einweihen in diesem Bereich? Und was sollte es bringen, wenn alle Menschen gedanklich fremde Welten bereisen?
Dadurch soll eine menschliche Einigkeit, eine Gemeinschaft entstehen?

    Zitat:
    * die Hexen, - "verbinden die neu erschlossenen Territorien mit den okkulten Wurzeln unserer Ahnen".
Hier kann ich nur sagen: wie gut dass die meisten davon nicht wirklich eine Ahnung haben, wovon sie da sprechen.
Wenn ich dich lese, habe ich manchmal das Gefühl, wir sollen alle HarryPotter-Lehrlinge werden.
Wenn ich mir dann vorstellte, dass über 6 Milliarden verirrte Seelen sich in ihrem jetzigen Zustand in solch Territorium vorwagten, dürfte unsere Welt noch um ein vieles schlimmer aussehen als sie uns derzeit schon in Erscheinung tritt.

Was glauben "wir" eigentlich wie weit wir schon sind? "Wir" müssen usn nur umsehen, um anschauen zu können, welche Früchte wir geerntet haben und noch ernten können, wie weit wir es gebracht haben.
Bevor der Mensch sich in andere Sphären begibt, die er weder noch verstehen kann, noch be-greifen, sollte er erst einmal tatsächlich MENSCHwerden und mit Seinesgleichen, also mit seinen Mitmenschen, eine Einigkeit hervorbringen, sprich eine Gemeinschaft bilden, dies ist Grundvoraussetzung für eine funktionierende Gesellschaft.

Ich kann daran nicht wirklich Nützliches und Gutes für unsere Gemeinschaft (die es bis jetzt noch nicht einmal ansatzweise gibt!) erkennen, nach den Künsten eines Magiers (magischen Künsten) zu trachten, wenn man nicht einmal die eigenen Welt und sich Selbst begriffen hat.


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 29.12.09, 16:54 von lilu]
nach oben
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 29.12.09, 16:37  Betreff: Re: Einigkeit in Sicht ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: lilu
    Hallo Lilu:

      Zitat:
      Natürlich gibt es "bewusste Verhinderer",
      - das sind aber meist Menschen, die sich Verbindungen nicht
      vorstellen können und um die Eigenen fürchten...
    Ja, und wie kommt es dazu, dass sie sich fürchten? Warum fürchten sie?

    * Sie fürchten die Infragestellung Ihres Weltbildes,
    umso unschärfer das Weltbild, desto grösser die Furcht. -

      Zitat:
      * die sind kein wirkliches Problem...
    Das war bisher aber ein sehr großes Problem und ist es auch derzeit immer noch, ansonsten würden die Menschen bereits entsprechende Wahrnehmungsmöglichkeiten wahr nehmen

    * Entwicklungssprünge bewirkt man nicht, indem man die
    polarisiert, die sie nicht mitbekommen, weil sie nicht mitspringen...

      Zitat:
      * Die "Kommunikationsverhinderung" ist weniger etwas, was

      Einzelne bewirken, als eine logische Folge des Umganges der
      Menschheit mit dem Begriff der "Wahrnehmung". -
    Wodurch wird denn Kommunikation verhindert oder aber minimiert? Meiner Ansicht nach ist es weniger die Verhinderung der Kommunikation, sondern eher die Fokuslenkung des Inhaltes der Kommunikation (!) Worüber kommunizieren die meisten menschen, die grobe Masse? Worüber möchten sie kommunizieren? Und weshalb möchten sie darüber und nicht über jenes sich austauschen?

    * Diese "problematische Focussion" ist ebenfalls die Folge von
    "zu stark zementierter Reaität", - das braucht länger, bis es
    aufweicht...

      Zitat:
      * Weltbilder haben Welten zementiert, - diese "sehen sich nicht",
    Ja, und wie ist es denn jemals möglich gewesen, dass sich solch eine Welt realisiert hat, wie sie derzeit besteht?

    * Siehe Wirren der Geschichte & Wissensverlust allgemein ...


      Zitat:
      - Das Witzige ist, dass ALLE diese Welten "immer schon real
      gewesen sind", - aber nach und nach beginnen sie einander
      zu vergegenwärtigen. -
    Leider sehe ich keine x-verschiedenen Welten, die sich im Jetzt und Hier immer mehr vergegenwärtigen.

    * Beginne den Begriff "Menschen" als "Überbegrff" zu sehen,
    nicht als Wesensklasse, - beobachte, was geschieht ...

      Zitat:
      - Das Wichtigste ist, sich so viele Welten wir möglich anzusehen,
      um "Ihre Reaität zu erfahren".
    Sorry, doch hier muss ich dir widersprechen. Um fremde Realitäten erfahren zu können, reicht es nicht sich "fremde" Welten von außen zu betrachten. Realitäten können nur erfahren werden, wenn wir in diesen Realitäten leben bzw. sie selbst erleben als das Gegenwärtige.

    * Für´s Erste reicht es völlig, "sie zu erkennen" ...

    Und weshalb sollte das das wichtigste sein?
    Was meinst du mit das wichtigste? Ich verstehe dich hier irgendwie nicht. Soll es für den Lebenssinn stehen, wonach die Menschen trachten sollten?

    * Naja, es hat schon was mit "Lebenssinn" zu tun, zu begreifen,
    in welcher Welt wir leben, meine Ich. -

    Weiter oben in einem Post sagtest du:

      Zitat:
      Darum kann Ich für meinen Teil zu´m Einen "Begegnungsräume schaffen (siehe Nexus)......
    Nun ja, man kann ein Forum natürlich auch als ein Begegnungsraum betiteln. Nur wer begegnet sich denn dort?
    Dort finden wir auch keine wirklichen "fremden Realitäten". Doch zumindest finden Gleichgesinnte dort zusammen, die ähnlich denken oder irgendwo einen gemeinsamen Nenner haben.
    Und was bringt das dann oder soll es bringen?
    Wird das die Welt verändern? Was ist denn mit dem rest der menschheit, die diesen "Begegnungsraum" nicht auffinden werden?
    Wie soll so jemals eine Einigkeit entstehen können? Muss sie überhaupt erst entstehen? Gibt es sie nicht längst, nur haben wir Menschen nicht nur vergessen es wirklich wahrzunehmen? Womit wir wieder bei meinen ersten Fragen ankommen: Was hindert den Menschen an der Möglichkeit der verschiedenen Wahrnehmung, weshalb nehmen sie meist nur in einer bestimmten "Flussrichtung" wahr?

    * Weil sie erst nach und nach erwachen ...

    Wenn Menschen wirklich etwas verändern wollen, dann müssen diese doch erst einmal wissen was schief läuft, wodurch es schief läuft und auf welche Art und Weise das Schieflaufen ermöglicht wird.

    * Da gebe Ich Dir umunwunden recht. -



    LG,

    - Atlan. -



    "Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
    für wahr zu halten,
    weil Sachverständige es lehren, oder auch,
    weil alle es annehmen.

    Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
    Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
    ohne Vorurteile."

    Albert Einstein (1879-1955)

Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.12.09, 16:50  Betreff: Re: Einigkeit in Sicht ?  drucken  weiterempfehlen

Wir haben usn jetzt beide irgendwie überschnitten mit unseren beiträgen senden, denn ich hatte eben noch einiges bei mir eingefügt. Muss jetzt aber leider erst einmal los und werde später deinen Beitrag mir durchlesen.


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber