Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
KenFM über: Die Zukunft des Menschen. Der Ameisenstaat. (Orwell weiter gedacht)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.11.12, 18:26  Betreff: KenFM über: Die Zukunft des Menschen. Der Ameisenstaat. (Orwell weiter gedacht)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Mensch steht an der Schwelle zur vollständigen Versklavung. Soziale Netzwerke im Verbund mit Suchmaschinen und dem Trend zur vollständigen Digitalisierung auf der einen Seite, sowie immer leistungsfähigere und kleinere Chips auf der anderen Seite sind der ideale Nährboden auf dem das Know-How der Neurologie, Robotertechnik und Nano-Technologie gedeihen kann. Der Mensch wird schon in Kürze digital upgedatet.
Sein Verhalten wird schon heute weitgehend ausgespäht und manipuliert. Die Gedanken sind nur so frei wie der Chip im Hirn es noch zulässt. Das alles dient dem Machterhalt einer immer kleiner werdenden Elite. Orwell war ein Optimist.

zum Video

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.01.13, 23:50  Betreff: Unser Weltbild hinterfragt  drucken  weiterempfehlen

KenFM über: Hardware & Software

Der Mensch kann zwar tun was er will- aber er kann nicht wollen was er will.
Der Homo sapiens sapiens ist auch nur ein Computer. Auf ihm ist die Software Soziologie
installiert und angesteuert wird er von den Programmieren über die Schnittstelle Massenmedien.
Der Mensch ist ein Auslaufmodell. Er ist unfähig sich von seiner Hauptbatterie die immer neue Erfindung von Feindbildern zu verabschieden. So ist Krieg bis heute ein wesentlicher Bestandteil um ” Fortschritt ” zu generieren. Obschon und dieser Fortschritt uns kollektiv in den Abgrund führt. Der Mensch kann nicht wider seiner Grundprogrammierung handeln und wird aussterben wie die Dinosaurier.

***

Interessantes Video, da viele zum Denken anregende Fragen aufgeworfen werden, die unser Weltbild betreffen.

zum Video



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.01.13, 03:10  Betreff: Re: KenFM über: Die Zukunft des Menschen. Der Ameisenstaat. (Orwell weiter gedacht)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

danke für den Videotip. Trifft die Situation recht gut, sehe es aber nicht ganz so pessimistisch bzw. schwarz-weiß wie der Autor. Es gelingt Menschen durchaus sich der Manipulationen zu entziehen ohne gleich ein Dasein bar jeglicher Medien und Internet zu leben. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass sich da in absehbarer Zeit doch noch etwas ändert.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.01.13, 12:22  Betreff: Re: KenFM über: Die Zukunft des Menschen. Der Ameisenstaat. (Orwell weiter gedacht)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

auch ich sehe es nicht so, dass der Mensch aussterben wird. Ich nehme sogar an, dass nicht einmal der Autor dies so meint, sondern er seinen Zuhörern eher klar machen will, wenn wir so weiter marschieren, dass das Ende in logischer Konsequenz so aussehen könnte/würde.
Einfach zur besseren Verdeutlichung unserer Lage.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.01.13, 02:32  Betreff: Re: KenFM über: Die Zukunft des Menschen. Der Ameisenstaat. (Orwell weiter gedacht)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

stimmt, auch so könnte das Video gemeint sein.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber