Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mein erstes Ufofoto :D

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 02.01.15, 02:13  Betreff: Mein erstes Ufofoto :D  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

jetzt konnte ich endlich auch ein Ufo-Foto machen - aber Spaß beiseite - eigentlich ist es ein IFO-Foto, also ein identifiziertes Objekt - nämlich Himmelslaternen, die beim letzten Sylvester-Feuerwerk gestartet wurden.

Im Anhang findet ihr das entsprechende Foto. Dennoch recht interessant, wie leicht man etwas für ein Ufo im vorherrschenden Sinn - Alienraumschiff - halten kann und das auf einem Foto auch so aussieht.

Liebe Grüße und euch allen noch ein gutes Neues Jahr 2015,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)



Dateianlagen:

Himmelslaternen311214.jpg (80 kByte, 709 x 531 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.01.15, 21:24  Betreff: Re: Mein erstes Ufofoto :D  drucken  weiterempfehlen

Finde ich super gelungen, dein Foto, und zugleich auch super lehrreich.

(Gefakte Echtheit jetzt von mir unterstellt).

Denn das menschliche Auge lässt sich sehr leicht täuschen und zweitens ist z.B. per entsprechender Software da sehr viel fälschbar.

Nicht umsonst erweisen sich ca. 90% der angeblichen UFO-Photos oder Videos als Sinnestäuschung oder erstelltes fake.

Nur 10% etwa bleiben übrig: und die haben es in sich, denn diese sind in der Regel mit bekannten terrestrisch-physikalischen Gesetzen ganz und gar nicht in Einklang zu bringen !

Also im eigenen Interesse bei diesen Themata immer sehr die Spreu vom Weizen trennen um nicht ein Bären aufgebunden zu bekommen !

Was z.B. "echt" ist: wenn sich unbekannte Objekte innerhalb der niederen Erdatmosphäre mit ca. 6500 km/h "bewegen" - diese Geschwindigkeit aus dem Stand erreichen und abrupt, ohne Bremsmanöver, mit Null Meter auf 0 stoppen können, ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit n i c h t terrestrischen Ursprungs !

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 03.01.15, 01:27  Betreff: Re: Mein erstes Ufofoto :D  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

was meinst Du jetzt mit "gefakter Echtheit"?

An dem Foto habe ich nichts nachbearbeitet, nicht einmal aufgehellt. Seit etwa drei Jahren startet bei uns im Ort jemand immer einige Himmelslaternen zu Sylvester, obwohl die ja eigentlich verboten sind. Vielleicht gibt es aber zu Sylvester eine Sondergenehmigung, das weiß ich jetzt nicht. Jedenfalls habe ich sie dieses Jahr das erste Mal fotografiert.

Was nun 6500 Stundenkilometer schnelle Flugobjekte betrifft - mehrere Staaten, darunter USA, Indien, China und evtl. auch Russland arbeiten an Hyperschallflugzeugen, die Mach 9 - also rund 10.800 km/h - erreichen sollen. Vielleicht fliegen da jetzt schon einige Prototypen. Aber z. B. Zick-Zack-Flugbewegungen, schnelles Abbremsen, Richtungswechsel oder rasende Beschleunigung quasi aus dem Stand heraus - das dürfte noch einige Zeit ein klares Indiz für Alienraumschiffe bleiben.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.01.15, 17:49  Betreff: Re: Mein erstes Ufofoto :D  drucken  weiterempfehlen

"Gefakte Echtheit" ist eine mir misslungene Formulierung, da zweideutig - und nur eindeutig angedacht meinerseits, sorry.

Wollte damit Folgendes zum Ausdruck bringen: das Photo ist dir derart gut gelungen, dass man auch meinen könnte, der darüber befindliche Text von dir wäre die Irreführung und nicht das Photo selbst. (Photo also echt und Text von dir gefakt.. ).

Im Beispiel: würde man dein Photo 100 UFO-"Anhängern" vorlegen ohne Erklärung und Text wie oben, würden es m.E. gut 70-80 für tatsächlich echt halten, da es sehr gut gelungen ist.

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 04.01.15, 02:38  Betreff: Re: Mein erstes Ufofoto :D  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

danke für die Erklärung. Dass das Foto so klar geworden ist, war Zufall. Es handelt sich auch um die zweite Aufnahme von den Himmelslaternen. Die erste war ziemlich verwackelt. Dass es Himmelslaternen waren konnte man an der sehr langsamen Geschwindigkeit sehen, mit der sich die Objekte fortbewegten. Außerdem sind sie nicht einfach verschwunden, sondern man konnte das Licht verlöschen sehen - wurde schwächer und war dann weg.

Stimme Dir aber zu, dass das Foto ohne jegliche Erklärung für eine Aufnahme von "echten" Ufos gehalten werden könnte.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber