Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Warum sind so viele Prophezeiungen nicht eingetroffen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 10.06.04, 15:41  Betreff: Re: Warum sind so viele Prophezeiungen nicht eingetroffen?  drucken  weiterempfehlen

Hättest Du Techno, nur annähernd, " Geisteskraft und Überlegenheit" auch nur annähernd so wie ich selbst verspürt, würdest Du mit Sicherheit Deine Schiene wechseln. Das der Geist vor der Materie dawar, hat nat. nur den einfachen Grund, daß die Materie ein Produkt des Geistes ist. Eva, Du scheinst mir noch immer hin und hergerissen, zwischen Schein und Sein - zwischen Spiritualität und Materie. Ein jeder Mensch, wird Zeugnis ablegen müssen, zwischen gut und böse. Zwischen Materiellem Leben oder geistigem Leben. Darum betonte ich immer wieder bei Diskussionen, es könne einmal Leben und Tode, vom Glauben abhängen. Was sich auch immer wieder bestätigt hat, aus Tausend versch. Gründen und im Prinzip gehts nur um den EINEN Grund! Der Titel: Warum sind soviele Prophezeiungen nicht eingetroffen, bezieht sich auf allgemeine Proph. also nicht relevant, oder? Selber dachte ich niemals, daß die Struktur, Materie - Fleisch, so einfach sei, und die Überlegenheit des Geistes unterschätzte ich auch gewaltigst.....
LG: Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

eyes.jpg (11 kByte, 375 x 113 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.06.04, 03:02  Betreff: Re: Warum sind so viele Prophezeiungen nicht eingetroffen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

hin- und hergerissen trifft nicht ganz zu. Ich gehe an so ziemlich alles mit einer gesunden Portion Skepsis heran. Ich halte auch nicht viel von Dogmen, egal ob religiös, wissenschaftlich oder politisch. So denke ich z. B. dass, wenn jetzt in der Tat ein "göttliches Strafgericht" über die Menschen hereinbrechen sollte, nicht die Glaubenszugehörigkeit sondern die Taten entscheiden. Allein einer Weltreligion anzugehören ist meiner Ansicht nach kein "Freifahrtschein" ins Paradies, sondern jeder einzelne, egal ob Christ, Moslem, Jude, Hindu, Buddhist oder Atheist wird sich für seine Taten verantworten müssen.

Ich denke auch, dass der Geist über dem Körper steht, aber auch, dass eine "religiöse" Prophezeiung genauso nicht eintreffen kann, wie eine "allgemeine". Meiner Ansicht nach spielt der "freie Wille" eines Menschen eine sehr große Rolle und ich denke, dass auch die Chaostheorie Bestand hat. Der Mensch hat es selbst in der Hand, etwas zu ändern und wenn noch mehr "aufwachen" wird das auch sicher der Fall sein.

Ich finde, dass man die "allgemeine Realität" mit der "religiös-spirituellen Realität" im Zusammenhang sehen muss (wie oben, so unten). Beides hat in unserer Welt Bestand und macht für mich die "wirkliche Realität" aus. Man sollte diese Dinge einfach "ganzheitlich" sehen.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 14.06.04, 10:22  Betreff: Re: Warum sind so viele Prophezeiungen nicht eingetroffen?  drucken  weiterempfehlen

HI Eva, wenn von Prophezeiunungen die Rede ist, ist für mich am wichtigsten, wessen Prophezeiung! Derer, gibts ja unzählige. Entweder man glaubt alles, gar nix, oder nur " Göttliche " die ja bis dato nie danebenlagen. Hast vollkommen Recht, der Menschliche Wille ist unantastbar. Der Mensch könnte verändern, aber er macht es nicht, da liegt das Pröbchen......
L.G. Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

germanenwalker.gif (71 kByte, 378 x 269 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.06.04, 20:12  Betreff: Re: Warum sind so viele Prophezeiungen nicht eingetroffen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

ja, das mit dem "freien Willen" ist so eine Sache. Viele Menschen nutzen diesen meistens leider nicht, um anderen zu helfen und etwas zum wirklichen Wohl aller zu tun.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"



Dateianlagen:

HW1.jpg (11 kByte, 210 x 120 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 17.06.04, 19:18  Betreff: Re: Warum sind so viele Prophezeiungen nicht eingetroffen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva, Ja, Hilfestellung ist so eine Art Reflex (auch) wenn z.B.sp. ein Nichtschwimmer in den Fluten treibt, springt man entweder ohne nachzudenken, da man ja auf den gefährdeten fixiert ist, oder wägt ab und es kann zu spät sein. Auch, so manch/er sieht und hört nichts, geht weiter Seines Weges. Ich denke, es gibt jede Art von Charakter, meine Meinung dazu!
L.G. Pegus
PS:Mann o Mann, bist das Du auf dem Bild? Eva? ;-)

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

nostadamus.jpg (42 kByte, 672 x 315 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 17.06.04, 19:52  Betreff: Re: Warum sind so viele Prophezeiungen nicht eingetroffen?  drucken  weiterempfehlen

HI Techno, sag mal wie kommst auf den schrägen Ast, daß ich mich nach der Bibel ausrichte? 1.) Lest man (wenn man Sie ließt) mit dem Herzen, nicht alleine mit dem Verstand. 2.) Wozu, brauche ich zum Glauben die Bibel, die für mich ja doch nur ein verschlossenes Buch ist, da ich den geistigen Sinn der Worte nicht beherrsche. Es ist eine Gabe, die Bibel zu verstehen, ja ich hätt Sie sehr gerne! 3.) Wenn ich mal drinnen lesen wollte, wars mir (leider) zu anstrengend, und bat den " Herrn " dass ER mir die richtige Seite aufschlagen läßt. 4.) and last. Man kann auch anders zum Glauben kommen, wie auch immer, Techno.
L.G. Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

a_Zele-1.gif (99 kByte, 501 x 487 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 19.06.04, 02:45  Betreff: Re: Warum sind so viele Prophezeiungen nicht eingetroffen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

sicher spielt auch der Charakter eine Rolle. Ich denke jedoch, dass die Menschen heutzutage schon so erzogen werden, dass sie in erster Linie auf sich selbst fixiert sind.

Das auf dem Bild bin nicht ich. Ich habe einen neuen Avatar gewählt (s. a. u. "Geistererscheinungen").

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 09.07.04, 12:37  Betreff: Re: Warum sind so viele Prophezeiungen nicht eingetroffen?  drucken  weiterempfehlen

Ja Eva, heute werden soviele künstliche Vorbilder erschaffen und angeschoben wo es nur geht ,(Werbung - Filme - Musicgruppen....) dass einem jungen Menschen der komplette Überblick verlorengeht. Eigentlich schmerzt es schon, wenn man immer wieder abprallt und gegen Mauern rennt, indem man dem Geld den höchsten Stellenwert nehmen möchte. Es wird von Tag zu Tag, intensiver. Die wahren Werte gehn leider verloren, zum allergrössten Teil, wie endet das? Denke, dass wissen wir...
Liebe Grüsse, Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

flammesatanshimmel.gif (15 kByte, 30 x 55 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 03.07.06, 15:57  Betreff: Re: Warum sind so viele Prophezeiungen nicht eingetroffen?  drucken  weiterempfehlen

>>schonmal ein Voralarm. In einer Woche wird Ewiniar sehr wahrscheinlich als Supertaifun vor Japan liegen. Wenn man die Daten einfach (laienhaft) verlängert, läuft Tokyo gefahr, um den 10.7. herum einen Taifun mit Kat. 5 zu sehen.

Kat. 4 für Südjapan ist schon ziemlich sicher. <<

@ Mal schauen ob ein Laie einen Treffer errechnete ;-)
Möglich wäre es ja .... Thaifun, in einer Woche - Japan ?
http://f51.parsimony.net/forum204258/messages/3794.htm
Gruss .



Dateianlagen:

wp200604_model.gif (17 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber