Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 14.06.04, 03:02     Betreff: Re: Warum sind so viele Prophezeiungen nicht eingetroffen?

Ironmaxx Shaker 700ml , 1er Pack (1 ...
Hallo Pegus,

hin- und hergerissen trifft nicht ganz zu. Ich gehe an so ziemlich alles mit einer gesunden Portion Skepsis heran. Ich halte auch nicht viel von Dogmen, egal ob religiös, wissenschaftlich oder politisch. So denke ich z. B. dass, wenn jetzt in der Tat ein "göttliches Strafgericht" über die Menschen hereinbrechen sollte, nicht die Glaubenszugehörigkeit sondern die Taten entscheiden. Allein einer Weltreligion anzugehören ist meiner Ansicht nach kein "Freifahrtschein" ins Paradies, sondern jeder einzelne, egal ob Christ, Moslem, Jude, Hindu, Buddhist oder Atheist wird sich für seine Taten verantworten müssen.

Ich denke auch, dass der Geist über dem Körper steht, aber auch, dass eine "religiöse" Prophezeiung genauso nicht eintreffen kann, wie eine "allgemeine". Meiner Ansicht nach spielt der "freie Wille" eines Menschen eine sehr große Rolle und ich denke, dass auch die Chaostheorie Bestand hat. Der Mensch hat es selbst in der Hand, etwas zu ändern und wenn noch mehr "aufwachen" wird das auch sicher der Fall sein.

Ich finde, dass man die "allgemeine Realität" mit der "religiös-spirituellen Realität" im Zusammenhang sehen muss (wie oben, so unten). Beides hat in unserer Welt Bestand und macht für mich die "wirkliche Realität" aus. Man sollte diese Dinge einfach "ganzheitlich" sehen.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 458 von 473
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber