Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.08.08, 17:22     Betreff: Re: RE - Prophezeiungen

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Hallo Eva,


    Zitat:
    Z. B. eine frühere Kundin von mir, sehr vermögend, Karrierefrau...... Sie veränderte sich danach absolut ins Negative, wurde regelrecht bösartig und steigerte sich schließlich in einen religiösen Wahn hinein.
Ich bin keine Psychologin, doch wenn du äußerst, dass sie sich plötzlich ins Negative wandelte, so kann ich darüber auch ncihts erwidern, da ich jene Person nicht kenne und deine Einschätzung könnte eine subjektive sein. Es gibt auch viele Menschen, die mich für völlig wahnsinnig halten und meine Veränderung der letzten Jahre als völlig negativ ansehen.
Eines zeigt sich am von dir grob geschilderten Bild dennoch, nämlich, dass diese Frau anfing über ihr Leben plötzlich nachzudenken, da sie eine anscheinend drastische, religöse Richtung einschlug. Somit dürfte sie mitten drin in einem Erfahrungsabschnitt sein, der längst noch nicht abgeschlossen ist.
Und wenn die Frau zuvor eine vermögende Karrierefrau war, dann stehjt es ebenfalls in Frage, ob dieser Lebensabschnitt zuvor tatsächlich so positiv zu bewerten ist
Ich selbst war früher alles andere als unvermögend über viele Jahre hinweg und auch Karrierefrau. Bei mir gab es viele andere Erlebnisse, die schockierten und ich legte das alte Leben schließlich freiwillig aus vielen Erkenntnissen heraus ab.
Bei der von dir erwähnten Frau, wird es auch Erkenntnisse gegeben haben. Manchmal verkraften viele Menschen bestimmte Erkenntnisse nciht und "verirren" sich dann ein wenig oder driften in Extremen ab, da sie natürlich fest daran glauben, dass dies der einzig wahre Weg für sie nun ist.
Aber das gehört doch für den Einzelnen dann als Erfahrung dazu (!), da er eben den tatsächlichen ausgleichenden Pfad noch nicht gefunden hat.

Wenn nach einer Schocktherapie Menschen überbleiben, die meinen, sich gegenseitig noch umbringen zu müssen, dann sollen sie das auch bloß rechtzeitig noch tun! Bevor so etwas am Ende womöglich als unfruchter Keim noch mit über bleibt. Klingt hart, doch genauso sehe ich das.
Doch es gibt ja zum Glück nicht nur solche Menschen, sondern auch sehr viele Menschen, die heute schon anders in dieser Gesellschaft uns es richtig vorleben, wie man mit einander gegenseitig umgehen sollte und die die Natur und überhaupt ihre Umwelt mit allem, was existiert, Respekt entgegenbringen und achtsam damit umgehen.
Nach einer Schocktherapie dürfte genau nur das übrig bleiben, was man nicht als "Unkraut" bezeichnen könnte, sondern als "brauchbaren Samen."


    Zitat:
    Ich denke, sollten diese Prophezeiungen eintreffen wird es noch schlimmer werden - die letzten überlebenden Menschen werden sich wohl gegenseitig umbringen.
Sollten sich einige Prophezeiungen bewahrheiten, denke ich ebenso, das alles noch viel schlimmer vorübergehend wird, was für mich keien unlogische Erscheinungsform darstellt.

    Zitat:
    Für mich bleibt der einzig gangbare Weg die Vernunft und die Erkenntnis, dass wir alles Menschen derselben Art sind, dass wir nur diesen Planeten haben und dass nicht mehr so weiter gemacht werden kann wie bisher; dass auch Krieg keine Lösung ist sondern die Menschheit zusammenhalten muss, um die Probleme zu lösen.
Das sehe ich genauso. Und der Mensch wird erkennen. Und viele werden nicht erkennen. Und andere viele nicht erkennen können.

    Zitat:
    Dass sich schlussendlich die Vernunft durchsetzen wird diese Hoffnung habe ich noch.
Ich denke, dass die meisten Menschen, die heute schon umgedacht haben, genau das mit dem Wort "Hoffnung" verbinden, was du hier geschrieben hast.
Und weil es diese Menschen gibt, die so vernünftig sind, wird ein Großteil der Vernünftigen wohl auch übrig bleiben und die Hoffnung der Menschen sich erfüllen.


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 18.08.08, 17:25 von lilu]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 165 von 473
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber