Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 25.08.08, 02:27     Betreff: Re: RE - Prophezeiungen

Braun Oral-B Professional Care 1000 ...
Hallo Lilu,

    Zitat: Lilu
    Doch wir sprachen weiter oben eigentlich über das große Weltgeschehen insgesamt gesehen, was mit der Erde und ihrer Bevölkerung geschieht oder geschehen könnte etc. Und nicht über Stellenabbau, Dumping-löhne etc.
Meiner Ansicht nach ist das "große Weltgeschehen" die Summe vieler Kleinigkeiten und zu diesen gehören eben auch Stellenabbau, Dumpinglöhne usw. Nehmen wir nur einmal die Tatsache, dass wir heute in der Lage wären jeden einzelnen der ca. 7 Mio. Menschen auf der Erde ausreichend zu ernähren oder jedem die Medikamente zukommen lassen könnten, die er benötigt. Warum macht man es nicht, mhm...?

Oder den Klimawandel - mit der heutigen Technologie könnten viele Folgen daraus abgemildert und vielen Menschen das Leben gerettet werden. Glaubst Du wirklich, wenn ALLE Menschen endlich positive Lebensperspektiven hätten, sich nichts zum Besseren wenden würde? Positive Veränderungen beginnen im Kleinen und nicht mit "einem großen Knall", der dann nur wieder dasselbe zufolge hätte wie in den historisch erfassten Jahrtausenden Menschheitsgeschichte zuvor - Tyrannei, Not, Elend, Seuchen und religiösen Fanatismus, der dann noch mehr ausarten dürfte als heutzutage.

Deine "Menschheitsuntergang-Euphorie" teile ich nicht. Es ist nicht alles schlecht, was der Mensch bis jetzt aufgebaut hat, es wird nur falsch damit umgegangen. Und der Mensch hat einiges geleistet. Für meinen Teil möchte ich nicht auf moderne Technologien, Medikamente und wissenschaftliche Erkenntnisse verzichten. Es gibt für mich kein "entweder - oder" sondern ausschließlich Mittelwege wie z. B. umweltfreundliche Technologien um eine positive Wende herbeizuführen.

    Zitat: Lilu
    Und wenn wir einen Gesamtentwicklungstrend aktuell beschreiben wollen, sprich: grobe Fahrtrichtung der Menschheit und wo wir heute stehen, dann kann man eigentlich nur feststellen, dass die normale Vernunft für einen Kurswechsel nicht ausreichen wird.
Das sehe ich anders - die "Vernünftigen" sind nur "nicht so laut" wie die "Unvernünftigen".

    Zitat: Lilu
    Was wäre denn ein positiver Systemwechsel? Wie definierst du diesen? ist das Endresultat dabei aus-schlaggebend und wichtig für das Fortbestehen der menschheit und deren Weiterentwicklung oder eher das WIE es geschieht? Und wie könnte es überhaupt machbar sein solch ein Systemwechsel?
Zu einem positiven Systemwechsel würde für mich gehören, dass die Menschheit endlich anfängt sich als "Ganzes" zu sehen und zum Beispiel jedem Menschen, unabhängig von seinem Gesellschaftsstatus oder seiner Staats- oder Religionszugehörigkeit (oder das Fehlen derselbigen) die gleiche Achtung entgegenbringt. Dass nicht mehr die "wirtschaftliche Globalisierung" sondern eine "menschliche Globalisierung" im Mittelpunkt steht. Dass man - jetzt sehr vereinfacht ausgedrückt - etwas macht, weil man es kann und nicht weil sich damit jede Menge Geld machen lässt. Dass jeder einzelne daran arbeitet sich selbst zu verbessern zum Wohle aller Menschen. Die Ideen dazu gibt es teilweise bereits.

Ausreichender Druck würde dann entstehen, wenn der "einfache Bürger" sich mehr einbringt und auch mal nachdenkt, bevor er z. B. einkaufen geht. Auch den Mut zu haben seine Kritik am System offen auszusprechen gehört dazu. Aufgewacht sind schon viele, jetzt müssten sie halt auch endlich "aufstehen", noch trauen sich viel zu wenige "aus ihrem Bett heraus".

    Zitat: Lilu
    Vielleicht kehrt auch die Erde endlich zu dem zurück, was sie einst war, zu ihrem Ursprung. .... so wie auch der mensch vielleicht dorthin zurück kehrt wo er einst her kam ...
Hier sind wir wieder einmal bei einer Glaubenssache. Nicht nur in Bezug auf Nostradamus hat sich bei mir einiges gedanklich geändert sondern auch in Bezug auf Religion/ Religionsphilosophie. Das Leben ist für mich ein Geschenk, unsere Erde ebenso und da ich diese Welt nicht als einen "Durchgangsbahnhof" ansehe, hält sich meine "Weltuntergangs- oder auch "nur" Menschheitsuntergangeuphorie ziemlich in Grenzen. Für mich war es der "beste Trick aller Zeiten" den Menschen glaubwürdig zu vermitteln, dass sie sich hier um nichts kümmern sollen, da dies ohnehin nicht ihre wirkliche Heimat ist. "Aufstieg" heißt für mich nichts anderes als eine Art Evolutionssprung, höhere Schwingungsebene oder wie immer man das nennen will - unsere Heimat ist hier auf der Erde, die "vergeistigte Erde" das nächste Ziell, das Jenseits einfach eine andere Schwingungsebene oder auch Dimension oder anderer Quantenzustand. Und ganz praktisch gesehen - der Mensch hat den Schaden hier auf Erden angerichtet und darum muss er ihn auch selbst beheben - soweit meine "Philosophie".

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)


[editiert: 25.08.08, 02:31 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 162 von 473
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber