Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Sah polnischer Hellseher die Finanzkriese kommen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
vanDammen
Mitglied

Beiträge: 217
Ort: dritter planet


New PostErstellt: 12.10.08, 03:28  Betreff: Re: Sah polnischer Hellseher die Finanzkriese kommen?  drucken  weiterempfehlen

hallo mandea,

so als geheimtipp, am anfang des threads hat dilla
2 links bereitgestellt.

grummel, überdenke die einstellung doch mal bitte.

weil säbel rasseln und unrecht passiert ist, muss und
soll das weiter so sein ? finde ich doof und falsch *g

das man die kultur der ureinwohner nordamerikas, also bei dir
die indianer, fast ausgerottet hat, war/ist ein grosser fehler.
die von dir benannten cowboys, also die immigranten dort,
meist sogenannte gesittete eurasier, unsere vorfahren,
haben sich da nicht friedlich, sondern sträflich verhalten.
so nach dem motto räuber und gendarm, voll daneben.

diese völker und kulturen waren/sind in vielen bereichen viel
mehr in ihrem eigenen zentrum als du und ich zusammen.

Cest la Vie - ich übersetzte das mal brav in - so ist das leben,
ja wie ist das denn ? so wie wir uns zurücklehnen und zuschauen,
oder wie wir versuchen daran mitzuwirken ?

der versuch einer meinungsbildung mit daraus resultierender
positionnierung könnte schon ein wunder bewirken.

das vorrausichtliche veränderungen nicht so schlimm werden,
das hoffe ich auch, es trifft ja immer viele die so gar nichts
dafür können, und der situationen ungeschützt gegenüber
stehen. wieder ein ansatz nicht einfach nur zuschauer zu sein...

friedlicher gruss

vD


____________________
Jeder der nicht Teil der Lösung ist, ist Teil des Problems !
-----------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist.
Es ist aber auch mit meine Schuld wenn sie so bleibt...
-----------------------------------------------------------------------------
Ohne Freiheit keine Wahrheit - ohne Wahrheit keinen Frieden (Karl Jaspers)


[editiert: 12.10.08, 03:30 von vanDammen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 15.10.08, 09:36  Betreff: Re: Sah polnischer Hellseher die Finanzkriese kommen?  drucken  weiterempfehlen

falls es jemandem hilft; ich spreche auch ziemlich gutes polnisch.
ein übersetzen der berichte/prophezeiungen, etc... wäre also ohne schwierigkeiten möglich.

ich entlarve gerne jeden charlatan.

was die wirtschaftliche lage angeht: OH MEIN GOTT!!! REZESSSIONNNNN!!!!!
ARMUT!!!!

das wirtschaftswachstum wird von 1.4 auf 0.2% fallen. OH MEIN GOOOOOOTTTTTT!!!! LASS UNS BUNKER BAUEN, LASTERWEISE VORRÄTE SAMMELN und vor allem BETEN!!!!

sorry, konnte mir diese zynisch angehauchte passage nicht verkneifen.
dieses ständige rumstänkern und opfer spielen (deutsche die meinen, sie seien ARM, sollte man auch zu den armen nach afrika, asien, südamerika schicken)

leider hat die stahlharte generation der "trümmerfrauen" (die wahren helden deutschlands), verweichlichte heulsusen zur welt gebracht.

mir geht das gejammer langsam auf den sack - und ich bin noch nicht mal der weihnachtsmann.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dilla
Administrator

Beiträge: 252
Ort: Recife Brasilien


New PostErstellt: 15.10.08, 16:53  Betreff: Re: Sah polnischer Hellseher die Finanzkriese kommen?  drucken  weiterempfehlen

Soeben kreist seit ca 30 Min. ein Helikopter in der Nähe meines Hauses und sucht vermutlich wieder mal einen Verbrecher. Vielleicht sollte die Polizei diesen Hellseher hier verpflichten; wäre wesentlich kostengünstiger. Aber mal im Ernst:
Hallo Al Vern, danke für dein Angebot, aber besser du vergisst den „Seher“.
Das Einigste definitive was ich über ihn gefunden habe scheint das unten angegebene Video zu sein.
http://www.youtube.com/watch?v=6lhrK9iliPs&feature=related
Aber darin wird auch nur über den Moment und nicht die Vergangenheit gesprochen.

Ein weiterer Artikel , erschienen im Spiegel vom 12.02.01 deutet für mich zumindest an, dass er mit der Polizei bei der „Personen und Leichenfindung“ ein abgekartetes Spiel mit der Polizei betreibt.
hier klicken
Warten wir einfach ab, wann „nun endlich“ der 3. Weltkrieg beginnt. Ist ja nicht mehr lange bis hin zum November. :-)

Zu deiner Zynik: Zitat: --verweichlichte heulsusen zur welt gebracht-- : auch heulwillis wie ich denke. Auch ich denke auch so ähnlich wie du bzgl. der Situation.

Im übrigen, um beim Thema Hellsehen zu bleiben, ist es sicherlich interessant, mal 2 Seiten zu beobachten, die sich mit dem Thema Jörg Haider beschäftigen; die da wären: Dimde und Tedora.de (einfach Namen bei Google eingeben und ihr findet sie). Tedora schreibt, sie hatte im Traum, bzw. bei Meditation erlebt, dass Möllemann neben Haider gesessen habe und Haider sich beide Augen wegen Blendung zugehalten hätte. Sie fühlt, dass es kein Unfall war.
Sie schrieb es am 12.10.08. Interessanterweise erfolgte gestern Abend bei Dimde eine Aktualisierung seiner Site. Er sieht beim Haiderunfall Parallelen zum Dianaunfall. Macht sich darin zum Experten für Unfallrekonstruktion und spielt auf die Zahl 142 (rekonstruierte Geschwindigkeit) an. Daraus zieht er den Schluss, dass diese Zahl im (Times) – Codebuch (was immer das sein mag) auf eine „Beseitigung“ hinweise. Schlimmer noch, er deutet auf eine Verbindung zu Jan Claute Trichert, den Fr Präsident Sarkozy, Gordon Brown und J. Manuel Barroso an!?
Ich möchte tadora auf keinen Fall hiermit zu nahe treten, aber im Falle Dimde muss ich mich wirklich fragen (ist sicherlich nicht mit §130 STBG zu vergleichen), warum man nicht ein Gesetz in Deutschland schafft, das seine „Menschenirreführungen“ verhindert würde. Es ist weiß Gott nicht jeder so stark wie ich, dass er solches Geschreibe anschließend wieder aus dem memory löscht. Es ist natürlich jedem dass Seine, und wenn er/ sie Geld für Seminare und Bücher ausgibt; nicht mein Problem.
Heute Morgen lese ich, einen Bericht über die „rätselhafte Angabe“ der Zahl und Geschwindigkeit 142, die Haider gefahren haben soll. Wahrscheinlich fuhr er viel schneller!
Und soeben lese ich im kronen.at, dass die Obduktion von Haider 1,8Promill ergab.----Ob nun 142 oder 150Km/h dürfte da wohl egal sein. Da brauchte sicherlich auch keiner nachzuhelfen.
Mal sehen, ob sich die genannten Seiten irgendwie diesbezüglich ändern.:-)

Ich habe nichts gegen Herrn Manfred Dimde. Nur ich ärgere mich, mehr über mich selber, dass ich Ende der 80er Geld für einige seiner Bücher ausgab, Zeit verschwendete und schlimmer noch, Anfangs seinem Schlüssel glaubte.

Hallo Dilla, habe den Link verkürzt - ist so besser zu lesen. LG Eva


____________________
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Prophezeihung der Cree- Inianer.

***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla


[editiert: 16.10.08, 02:19 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dilla
Administrator

Beiträge: 252
Ort: Recife Brasilien


New PostErstellt: 15.10.08, 18:37  Betreff: Re: Sah polnischer Hellseher die Finanzkriese kommen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo von Dammen, habe soeben erst deinen post vom Sonntag gesehen (E-mail geändert und es sind Mails dadurch verschwunden).
Zitat: -ohne einen seher oder vorhersagen zu brauchen sieht doch,
sag mal fast jeder, dass so einiges unrichtig ist und nun auch
wackelt.-
Schön ausgedrückt, das sehe ich genau so. Und das mit den Zeitangaben, das ist doch der Punkt. Wer hat den, „nachweislich“ ein Ereignis exakt vorausgesehen? Wenn ich mich richtig entsinne hat Nossi doch nur den Unfall von Heinrich dem II richtig vorhergesagt; und dies beruht meiner Ansicht darauf, dass er 58 den Tod vorhersagte und Heinrich II 59 im beweisen wollte, das er nicht sterben würde und so ein Risiko einging. Alle Weiteren „Vorhersagen“ sind Interpretationen der einzelnen Autoren. Aber das ist ein anderes Thema.

Zitat: -nun stehen wir mitten in einer zeitenwende, sollte eine reinigung
stattfinden, dann jetzt. dafür spricht auch einiges.-
Das ist eine Astrologische, Aussage Ansicht. Von der Sicht gesehen ist das mit der „Reinigung“ sicherlich nicht verkehrt. Aber die hätte auch schon früher stattfinden sollen; warum warten. Die Menschen dieser Erde werden diese Reinigung sicherlich nicht ohne „fremde Hilfe“ durchziehen können. Entweder durch kosmische Einwirkung , gewaltige Naturkatastrophen oder durch „Außerirdische“ . Durch die hier auf dem Planeten lebenden Menschen wird das nicht erfolgen können. Warum ich dieser Meinung bin:
Einfaches Beispiel: Ein Astrologe sagt zu einem Kunden, dass er im Frühjahr des Jahres X unbedingt anfangen müsse Ordnung in sein Leben und in seine Sachen zu bringen, da die Sterne dafür gut stünden..
Er fing aber zu diesem Zeitpunkt nicht damit an: Ergebnis: Er hat weiter Unordnung in seinem Leben und seinen Sachen. Aber jetzt davon auszugehen das dies die Sterne verursacht hätten ist doch Quatsch. Wenn er es nicht will und wollte passiert auch nichts zum Besseren(mag sein, dass der Zeitpunkt der Sternkonstelation dazu beigetragen hätte das es einfacher gelungen wäre). Vielleicht brauchte er Hilfe eines Außenstehenden dazu. Aber sein Wille ist hauptsächlich der, der etwas verändern kann; genau wie beim Raucher oder Alkoholiker.
Auf die Menschheit übertragen:
Da sind Einige, die durchblicken, und befürworten eine Reinigung, eine Veränderung zum Positiven. Die wollen dies sicherlich und hätten die Standhaftigkeit den richtigen Weg einzuschlagen. Aber da sind Massen 1.000.000.000 Menschen, die Hunger leiden nichts haben, sicher nicht schreiben und lesen können, sicher gerne eine Reinigung und Verbesserungen möchten, aber die können, zumindest im Moment, absolut nichts dazu beitragen. Und, ich glaube dass der größte Teil der Menschheit doch mehr oder weniger gut lebt. Ich meine auch die in der „so genannten Armut“ (dies ist ein sehr weitläufiger Begriff) lebenden. Nicht das mich da jemand falsch versteht. Auf jeden Fall müsste Arm- Reichgefälle beseitigt werden. Aber es wird nicht passieren, da es, im Verhältnis wenige Überreiche gibt, die das ganze Übel mit steuern, direkt oder indirekt. Und diese Sparte hat, wenn sie auch hier und da mal ein paar Millionen für gute Zwecke abgeben in keiner Weise Interesse daran die Welt zu reinigen. Wer beseitigt sich schon gerne selber?
Und ob nun das Wassermann Zeitalter kommt oder nicht. Überleg doch mal wie lange es dauerte bis es schon anrollt. Es wird sich weder 2012, noch danach sich etwas schlagartig, im Sinne des Zeitraums der Neuzeitmenschengeschichte, ändern. Nicht auf Grund, dass die Erde im Zentrum steht. Aber es könnte durchaus sein, dass es da militärische Atom- Konflikte gibt, oder das sich wieder mal ein Atomreaktor, vielleicht mit größerem Schaden für die Menschheit, „übergibt“ ( Es stehen ja auch genügend um Deutschland herum). Oder ein „Konflikt“ mit einem unvorhergesehenem Meteorit; die Liste ist lange. Und das sähe nicht nach Reinigung, sondern nach Bereinigung aus.
Und, manchmal denke ich, die „Ärmeren“ sind manchmal glücklicher wie die Habenden. Den Eindruck gewinne ich hier in Brasil jeden Tag.
Und ein Letztes zum Systemcrash: Wohl dem der die Chance hatte auf eine Schule zu gehen und zu lernen und daraus für sich seine Vorteile aus einem Crash zu ziehen; natürlich auf die legale Art. Klingt egoistisch. Aber ich stehe dazu.
Gruß
dilla


____________________
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Prophezeihung der Cree- Inianer.

***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
vanDammen
Mitglied

Beiträge: 217
Ort: dritter planet


New PostErstellt: 16.10.08, 02:20  Betreff: Re: Sah polnischer Hellseher die Finanzkriese kommen?  drucken  weiterempfehlen

@ dilla

lach, kein problem, erwarte nicht unbedingte antwort, immerhin
hast du es gelesen *g

ich drücke das ja auch so aus da ich persönlich keinen zeitschlüssel
habe. wenn du nossi ansprichst hat da jeder ob ray, rene, dimde,
usw. und auch die kritiker schon ihren teil gebracht. der mensch
will es ja förmlich er lechzt doch nach antworten. also werden
halbwahre strohhalme verteilt.

stimmt die zeitenwende habe ich astrologisch gemeint und das
mit den 'besuchern' ist eine mögliche variante. wenn du das so
ansprichst verweisst du sicher zb. auf paoweb.

wenn man sich die anscheinend meist unbelehbare meute auf dem
planeten anschaut die 1 millarde ihrer spezies verhungern lässt
und stattdessen macht- und kriegsspiele veranstaltet, könnte
man glauben, es bedarf einer intelligenteren lebensform die sagt,
stop so nicht weiter, so wird das nix, ihr macht alles kaputt.

das ein denkender, fühlender mensch mit einer schale reis,
der in frieden lebt viel reicher ist

als ein karrieregeiler, verschuldeter, gestresster, meist
prollwirkender, sogenannter gehetzter manager bedarf
keiner nachfrage.

ich nehm die schale reis, denke du auch.

friedlicher gruss

v.D


____________________
Jeder der nicht Teil der Lösung ist, ist Teil des Problems !
-----------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist.
Es ist aber auch mit meine Schuld wenn sie so bleibt...
-----------------------------------------------------------------------------
Ohne Freiheit keine Wahrheit - ohne Wahrheit keinen Frieden (Karl Jaspers)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.10.08, 02:42  Betreff: Re: Sah polnischer Hellseher die Finanzkriese kommen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Al Vern,

    Zitat: Al Vern
    dieses ständige rumstänkern und opfer spielen (deutsche die meinen, sie seien ARM, sollte man auch zu den armen nach afrika, asien, südamerika schicken)
Deine Aussage hier ist fast schon eine Verhöhnung der Menschen, die sehr wohl inmitten Deutschlands arm sind! Armut hat viele Gesichter und Armut in Deutschland ist schlicht und ergreifend nicht wirklich zu vergleichen mit Armut in den Ländern der Dritten Welt. Auch hier hungern inzwischen Menschen trotz der fast schon aus dem Boden schießenden Tafeln. Das ewige Geschwätz wie gut es doch uns Deutschen geht ist das was mir inzwischen gewaltig auf den Geist geht!

Wer immer noch glaubt, wie super es uns geht ist entweder ein Nicht-Betroffener, weil noch Arbeit habend, gut verdienend und / oder einfach aus wohlhabender Familie stammend oder jemand, der die wirklichen Zustände hier im Land einfach ignoriert oder eben wie Du "Äpfel mit Birnen vergleicht". Deine von mir zitierte Aussage ist auch sehr beliebt bei (gestellten!!!) Hetzfilmen gegen Hartz-IV-Empfänger.

Aber wenn es hier so weiter geht, dann wird auch Dein Vergleich passender, denn Deutschland ist ja schon auf dem besten Weg sich in ein Dritte-Welt-Land zu verwandeln, wenn auch, zugegeben, auf höherem Niveau als Afrika z. B. (ist jetzt nicht abwertend gegenüber Afrika gemeint). Die wirkliche Schande für Deutschland ist, dass man es hier überhaupt erst so weit kommen ließ dank der neuen "Heilslehre" Turbokapitalismus und freie, deregulierte Marktwirtschaft, anstatt hier, wie einst versprochen, "Wohlstand für alle" zu schaffen und somit in der Lage zu sein können, den Dritte-Welt-Ländern wirklich zu helfen.

Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.10.08, 16:08  Betreff: Re: Sah polnischer Hellseher die Finanzkriese kommen?  drucken  weiterempfehlen

Na ja, wenn man als Messlatte für die Wohlstandsländer - wozu normalerweise auch Deutschland zählt(e) - inzwischen die untere Grenze heranzieht und diese Länder an jene Länder misst, die die größte Armut vorzuweisen haben, dann hat Al vern schon Recht.
Da könnte man geradezu behaupten, dass wir im Vergleich schlichtweg stinkreich sind.

Ich sehe das aber auch ähnlich wie Eva in diesem Falle, dass man diese beiden Länder nicht vergleichen kann und wir doch schließlich die Klappe zu halten hätten, weil es uns doch so gut geht.
Momentan sieht es doch so aus, dass alle mal endlich die Klappe aufreißen sollten, denn wenn das Volk der "Wohlstandsländer" nichts bewegen wird, dann wird es nämlich bald den armen Ländern sogar noch schlechter gehen als bisher.

Ich sehe das nicht als unverschämtes Mäkeln oder gar unberechtigtes Stöhnen an, so wie ein Kind das Essen beiseite schiebt, was es nicht essen möchte, sondern als nötigen Widerstand, um nicht einfach bei der weiteren Talfahrt nach unten nur zuzusehen.
Das Volk hat doch bisher seine Macht, die es jetzt eigentlich in den Händen hält, noch gar nicht erkannt und begriffen (wird es auch nicht, davon wohl ganz abgesehen). Momentan wäre ein Sturz des kapitalistischen Systems ohne Gewalt möglich.
Alle bräuchten doch nur ihr Geld von den Banken abheben und die Banken als das benutzen, was sie eigentlich sind: Eine Institution, die den Geldtransfer regelt, zwischen Absender und Empfänger.
Damit würde der Bürger deutlich signalisieren, dass er mit der Lösung des angeblichen "Rettungssystems" nicht einverstanden ist, dass er nicht gewillt ist in Höhe von ca. 6000 Euro pro Kopf (macht bei einer Familie von 2 Erwachsenen + 1 Kind + 1 Neugeborenes= 22.000 € Schulden) für diese Aktion geradezustehen.


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
dilla
Administrator

Beiträge: 252
Ort: Recife Brasilien


New PostErstellt: 16.10.08, 18:40  Betreff: Re: Sah polnischer Hellseher die Finanzkriese kommen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
@Eva
Du schreibst von Armen und Hungerleidenden in Deutschland. Ich habe mal versucht über die Definition etwas zu erfahren. Definitive Angaben darüber, wie viele Menschen in Deutschland von „Tafeln“ versorget werden finde ich nicht. Ich schätze ca. 20.000. Wenn ich die im Vergleich zu den Weltweit ca 100 Millionen nehme komme ich auf ca. 0,2%. Schlimm genug, aber abgesehen davon, müssen diese Menschen nicht Hungern. Das ist ein Problem des Staates und der Verteilung. Wenn ich richtig vergleichen will, muss ich dies so vergleichen, und dann sehe ich aus der Rechnung, dass es den Deutschen im Verhältnis gut geht. Wie gesagt aus dieser Sichtweise. Aber da hat jeder eine andere Definition:
http://www.tagesschau.de/inland/meldung196376.html

Ich finde das mit den Tafeln sehr gut und wir sollten uns bei allen Menschen bedanken die dazu beitragen und spenden. Aber die, die dort helfen, sind sicherlich nicht die Reichen oder 2. Reichen. Es sind sicher die einfachen Leute, die auch nur wenig haben.

Und eine Diskussion darüber, wie man den Armen, Hungernden helfen könnte muss ich hier sicher nicht anführen. Und außerdem behaupte ich, das in Deutschland bei den Älteren noch immer, um mich vorsichtig auszudrücken, ein Denken tief im Inneren vorhanden ist, die lieber nicht auf ihr Bier oder ihre Zigarette verzichten würden um andererseits, wenn es die Möglichkeit gäbe, ein Kinderleben in Afrika zu retten.

Zitat: -Die wirkliche Schande für Deutschland ist, dass man es hier überhaupt erst so weit kommen ließ dank der neuen "Heilslehre" Turbokapitalismus und freie, deregulierte Marktwirtschaft, anstatt hier, wie einst versprochen, "Wohlstand für alle" zu schaffen und somit in der Lage zu sein können, den Dritte-Welt-Ländern wirklich zu helfen.-
Da kann ich dir nur zustimmen.

@lilu
Dienen ersten Satz habe ich ja schon weiter oben beantworten.
Zitat: - Momentan sieht es doch so aus, dass alle mal endlich die Klappe aufreißen sollten, denn wenn das Volk der "Wohlstandsländer" nichts bewegen wird, dann wird es nämlich bald den armen Ländern sogar noch schlechter gehen als bisher.-
Den richtig armen Ländern kann es doch gar nicht mehr schlechter gehen!

Zitat: _ Momentan wäre ein Sturz des kapitalistischen Systems ohne Gewalt möglich.
Alle bräuchten doch nur ihr Geld von den Banken abheben und die Banken als das benutzen, was sie eigentlich sind: Eine Institution, die den Geldtransfer regelt, zwischen Absender und Empfänger.

Da hast du aber Einiges vergessen zu überlegen! Denk mal einige Tage zurück. In Island wurden die Banken geschlossen. Wenn Alle ihr Geld abheben wollten würde dies auch anderswo passieren. Außerdem Existiert das „Geld“ doch zum größten Teil nur auf dem Papier. Und wer sollte dann den Firmen und Konzernen Geld für Investitionen vergeben? Da gäbe es noch Vieles aufzuführen. Nicht zuletzt, dass dann die vielen, vielen Sparer, die ihr Geld für die „Alterversorgung“ z.B. in Fonds angelegt haben, riesige Summen verlieren würden. Wie es jetzt schon passiert, da Viele aus Angst Fonds verkauften und Fonds u.a. auch in Aktien investiert haben, brauche wohl nicht weiterreden.
Und zum Schluss: Ginge die Wirtschaft weiter bergab, Inflation usw. und dein liebes Geld wäre nichts mehr wert.
Mittlerweile denke ich doch, dass diese „Krise“ wie immer man sie bezeichnen möchte, weiteres Unheil anrichten wird; und zwar stärker, und schneller als gedacht. Auf jeden Fall vor 2012
Gruß dilla



____________________
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Prophezeihung der Cree- Inianer.

***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.10.08, 01:26  Betreff: Re: Sah polnischer Hellseher die Finanzkriese kommen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu, Dilla und @ll,

    Zitat: Lilu
    Ich sehe das nicht als unverschämtes Mäkeln oder gar unberechtigtes Stöhnen an, so wie ein Kind das Essen beiseite schiebt, was es nicht essen möchte, sondern als nötigen Widerstand, um nicht einfach bei der weiteren Talfahrt nach unten nur zuzusehen.
Stimme Dir hier voll und ganz zu.

Im Übrigen sehe ich das mit dem Geld vom Konto abheben ebenfalls wie Lilu. Natürlich hätte das Folgen, natürlich würde es das ganze System zum Kollabieren bringen und erst einmal ginge es (fast) allen schlecht, aber nur so kann ein neues und vor allem, quasi als Schocktherapie, ein besseres, gerechteres System aufgebaut werden. Diese ganzen Rettungspläne zögern den Kollaps doch nur unnötig hinaus und wenn es dann den endgültigen Kollaps gibt wird es nur viel schlimmer werden, als wenn der endgültige Kollaps zum jetzigen Zeitpunkt stattfindet.

    Zitat: Dilla
    Definitive Angaben darüber, wie viele Menschen in Deutschland von „Tafeln“ versorget werden finde ich nicht. Ich schätze ca. 20.000.
Du bist wirklich ein Optimist - 20.000 Tafelnutzer in ganz Deutschland? Schön wäre es. 20.000 reicht nicht einmal für Bayern und schon gar nicht für ganz Deutschland. Hänge noch einmal 2 Nullen an, dann kommt es ungefähr hin (für Gesamtdeutschland).

Was den von Dir verlinkten Artikel hierzu betrifft, ist wieder einmal die übliche, beschönigende Propaganda (kennt man ja schon von den Erwerbslosenzahlen oder den Ausbildungsplätzen. Churchills "Statistikspruch" hat nach wie vor seine Gültigkeit). Im einzelnen bedeutet dies:

    Zitat: Artikel
    Niemand muss in Deutschland Hunger leiden, auf Kleidung oder eine Wohnung verzichten. Niemand wird vom Krankenhaus abgewiesen, wenn er ärztliche Hilfe benötigt. Und niemand muss für den Schulbesuch bezahlen.
In Deutschland gibt es sehr wohl Menschen, die Hunger leiden. Denn bei den Tafeln bekommen lediglich diejenigen etwas, die nachweisen können, dass sie Hartz-IV- oder Sozialgeldbezieher sind. All diejenigen, die z. B. aus dem Hartz-IV-Bezug unter kräftiger Mitwirkung der Bundesarbeitsagenturen (Verschleppung des Antrags, verschwundene Dokumente usw.) herausfallen bzw. gar nicht hineinkommen bekommen auch bei den Tafeln nichts zu essen. Bei der Kleidung ist es ähnlich - in den meisten Kleiderkammern muss auch nachgewiesen werden, dass man vor genannte Leistungen bezieht um etwas zu bekommen.

Und mit den Krankenhäusern? Hier könnte man schallend lachen, wenn es leider nicht so ernst wäre. Da werden sogar die öfters mal abgewiesen, die eine Krankenversicherung haben, weil sich kein Krankenhaus zuständig fühlt. Ist zwei meiner Bekannten passiert. Der Sohn einer diesen Bekannten wäre deswegen fast drauf' gegangen und die beiden waren, wie sie später feststellten, keine Einzelfälle. Im Übrigen gilt dasselbe wie vor - ohne ALG-I, ALG-II oder Sozialgeldbezug keine Krankenversicherung (außer man hat das Geld sich eigenständig zu versichern, was für den angesprochenen Personenkreis (den Armen) in der Regel aber nicht möglich ist.) Ohne Krankenversicherung/ Versicherungskarte (oder genügend Bargeld) keine Behandlung im Krankenhaus (auch keine beim Arzt, außer dieser behandelt so jemanden aus reiner Nächstenliebe). Hier also beschwichtigend von einem "löchrigen" sozialen Netz zu sprechen grenzt auch schon wieder an blanken Hohn.

Und der Schulbesuch? Sicher, der Schulbesuch einer staatlichen Schule kostet keine Gebühren. Da man aber im Zuge unserer ach so tollen Sozialreformen die Lehrmittelfreiheit abgeschafft hat, ist neben den Kosten für Schulhefte, Schreibmaterial usw. auch noch Büchergeld fällig. Dann haben Kinder aus sozial schwachen Schichten höchst selten Gelegenheit eine höhere Schule zu besuchen und mit einem Hauptschulabschluss kommt man in der Regel nicht weit, weil ausbildende Betriebe ohnehin hoffnungslos überkandidelte Ansprüche an die Auszubildenden stellen. Die betroffenen Azubis werden dann, um noch was drauf zu setzen, einfach als "nicht ausbildbar" deklariert und fertig ist die zementierte Armut. Aber wir haben es ja soooo guuut in Deutschland, nicht wahr?

    Zitat: Artikel
    die Sozialhilfe. (....) es gibt sogar einen Rechtsanspruch auf diese Leistung des Staates.
Papier gilt ja schon ziemlich lange als geduldig. Man frage einen Erwerbslosen wieviel Schikanen es in der Regel zu ertragen gilt, um diesen vermeintlichen Rechtsanspruch durchzusetzen. Aber Erwerbslose sind eben keine Banker oder Manager, denen man ihre Verzockerei von Kundengeldern nicht nur nachsieht, sondern den von ihnen geleiteten Instituten jetzt auch noch die Steuergelder in Milliardenhöhe hinterherwirft und die im schlimmsten Fall mit einem "goldenen Handschlag" ( = Abfindungen in Millionenhöhe) verabschiedet werden, ohne auch nur einen Bruchteil des von ihnen angerichteten Schadens wieder gut machen zu müssen.

    Zitat: Dilla
    Den richtig armen Ländern kann es doch gar nicht mehr schlechter gehen!
Also da geht noch einiges. Es gibt immer ein "noch schlechter" wie die Geschichte ja beweist.

Abschließend wäre noch anzuführen, dass der größte Unterschied zwischen "Armut in den Industrienationen" (wie Deutschland) und "Armut in den Dritte Welt Ländern" ist, dass in den Industrienationen eine "verschämte Armut" herrscht, soll heißen, dass die Betroffenen wegen ihrer Armut unter so großem gesellschaftlichen Druck stehen, dass sie alles mögliche versuchen, um nach außen hin nicht als arm zu erscheinen. Das wiederum macht es dem Mainstream und den "Herrschenden" so leicht, diese Armut zu tabuisieren und die Opfer dieses Systems als Täter hinzustellen. Dass dies wirkt, merkt man schon daran, dass für die Armen der Dritten-Welt-Länder meist volles Verständnis und Mitgefühl aufgebracht wird - was ja auch vollkommen richtig ist - für die Armen in den Industrienationen dagegen in der Regel Beschimpfungen, Beleidigungen, Schikanen und Spott!

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dilla
Administrator

Beiträge: 252
Ort: Recife Brasilien


New PostErstellt: 17.10.08, 02:11  Betreff: Re: Sah polnischer Hellseher die Finanzkriese kommen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,
Zitat:
----Im Übrigen sehe ich das mit dem Geld vom Konto abheben ebenfalls wie Lilu. Natürlich hätte das Folgen, natürlich würde es das ganze System zum Kollabieren bringen und erst einmal ginge es (fast) allen schlecht, aber nur so kann ein neues und vor allem, quasi als Schocktherapie, ein besseres, gerechteres System aufgebaut werden. Diese ganzen Rettungspläne zögern den Kollaps doch nur unnötig hinaus und wenn es dann den endgültigen Kollaps gibt wird es nur viel schlimmer werden, als wenn der endgültige Kollaps zum jetzigen Zeitpunkt stattfindet.-----

Genau das glaube ich eben nicht. Diese „Schocktherapie würde zu Mord und Totschlag führen. Und die Reichen und die gut Bemittelten hätten sowieso ihre Schäfchen vorher ins Trockene gebracht; gibt ja nicht nur Geld.

Zitat:
---20.000 Tafelnutzer in ganz Deutschland? Schön wäre es. 20.000 reicht nicht einmal für Bayern und schon gar nicht für ganz Deutschland. Hänge noch einmal 2 Nullen an, dann kommt es ungefähr hin (für Gesamtdeutschland).--
Das übersteigt meine Vorstellungskraft und meinen Verstand. Laut „Internet- Reche“ gibt es 800 Tafeln. Lass es nun 1000 sein. Es sollen 1.000.000 Menschen dafür spenden. Also wenn es 2.000.000 Hungerleidenden gäbe, dann müssten die 800 Tafeln jeden Tag 2500 Menschen pro Tafel versorgen. Also bitte. Hast du verbindliche Zahlen?
Zitat:
…unter kräftiger Mitwirkung der Bundesarbeitsagenturen (Verschleppung des Antrags, verschwundene Dokumente usw.) herausfallen bzw. gar nicht hineinkommen bekommen auch bei den Tafeln nichts zu essen..
Das hört sich nach Verschwörung an, wer kann dies beweisen? Ich habe neulich einen Bericht gelesen oder gesehen, wo eine Institution im Auftrag einer Partei, glaube ich, 1 Monat einen Mann in Deutschland losgelassen hat der sich auf die günstigste Weise ernährt hat. Also bei Aldi, Lidle usw. einkaufte. Dieser schaffte es mit ~ 136€ über die Runden zu kommen. Natürlich nicht jeden Tag ein Bierchen oder Zigaretten. Was bekommt den ein Harz 4 Empfänger im Monat! Je nach dem 345€. Also wäre da noch viel Luft für Kleider Kino usw.. Ich will das Harz4 (richtig ALG2) auch nicht kritisieren nur in dem Zusammenhang hier muss doch etwas faul sein, wenn deiner Meinung nach 2.000.000 am Hungertuch nagen. Und wenn sie sich schämen oder nicht trauen Harz 4 zu beantragen, dann ist es sicherlich nicht das Problem der Anderen.
Um auf deine zitierten „Einzelfälle „bezüglich Verschlampung von Dokumenten und Situation in Krankenhäusern zu kommen. Die gibt’s vereinzelt und das wird sogar manchmal hier in Brasilien mit runzelnder Stirn im Fernsehen gezeigt. Aber das ist doch nicht die Masse!
Um auf dein angeführtes „deutsches Schulsystem“ zu kommen. Da gab es ja kürzlich genügen Recherchen und Befragungen darüber. Und die passen genau auf deine Ausführungen. Kinder aus sozial schwachen Schichten haben eindeutig weniger Chancen, auch wenn sie befähigt wären höhere Schulen zu besuchen. Aber deswegen könnten wir ein anderes Forum aufmachen so komplex ist das Thema. Ich kann mir nicht verkneifen zu erwähnen, dass eine Richterin in Deutschland eine Brief losschickte und „klarstellte“ : Das Kind kann schon die Zahlen bis 20 und erkennt alle Buchstaben. Und das mit 8,5 Jahren. Gute Nacht Deutschland (Du weißt sicher was ich meine).
Zitat:
-dass in den Industrienationen eine "verschämte Armut" herrscht, soll heißen, dass die Betroffenen wegen ihrer Armut unter so großem gesellschaftlichen Druck stehen-
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Heutzutage noch Jemand auf einen mit dem Finger zeigt, nur weil er Arm ist! Die Meisten wissen doch, dass es sie ganz schnell auch treffen kann. Dann sollten die Deutschen mal etwas von den Brasilianern lernen! Wenn ein Brasilianer einen Anderen trifft, bekannt oder nicht bekannt, fragt er als Erstes: Tudo bem/bom ? Der Andere, die Andere wird immer antworten: Tudo bem oder tudo otimo (optimal). Brasilien wurde, bei einer Umfrage aus 132 Staaten zur glücklichsten Nation gewählt. Und hier geht es sicherlich nicht Allen so gut wie in Deutschland.
"Tudo bom?" - "Alles in Ordnung?"
"Tudo bem!" - "Alles ok!"
"Então 'ta bom!" - "Dann ist es ja gut!"

In diesem Sinne:
Be happy



____________________
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Prophezeihung der Cree- Inianer.

***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla


[editiert: 17.10.08, 03:33 von dilla]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber