Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dilla
Administrator

Beiträge: 252


New PostErstellt: 16.10.08, 18:40     Betreff: Re: Sah polnischer Hellseher die Finanzkriese kommen?

Justeel Herren Silber Gold Kreuz Eng...
Hallo
@Eva
Du schreibst von Armen und Hungerleidenden in Deutschland. Ich habe mal versucht über die Definition etwas zu erfahren. Definitive Angaben darüber, wie viele Menschen in Deutschland von „Tafeln“ versorget werden finde ich nicht. Ich schätze ca. 20.000. Wenn ich die im Vergleich zu den Weltweit ca 100 Millionen nehme komme ich auf ca. 0,2%. Schlimm genug, aber abgesehen davon, müssen diese Menschen nicht Hungern. Das ist ein Problem des Staates und der Verteilung. Wenn ich richtig vergleichen will, muss ich dies so vergleichen, und dann sehe ich aus der Rechnung, dass es den Deutschen im Verhältnis gut geht. Wie gesagt aus dieser Sichtweise. Aber da hat jeder eine andere Definition:
http://www.tagesschau.de/inland/meldung196376.html

Ich finde das mit den Tafeln sehr gut und wir sollten uns bei allen Menschen bedanken die dazu beitragen und spenden. Aber die, die dort helfen, sind sicherlich nicht die Reichen oder 2. Reichen. Es sind sicher die einfachen Leute, die auch nur wenig haben.

Und eine Diskussion darüber, wie man den Armen, Hungernden helfen könnte muss ich hier sicher nicht anführen. Und außerdem behaupte ich, das in Deutschland bei den Älteren noch immer, um mich vorsichtig auszudrücken, ein Denken tief im Inneren vorhanden ist, die lieber nicht auf ihr Bier oder ihre Zigarette verzichten würden um andererseits, wenn es die Möglichkeit gäbe, ein Kinderleben in Afrika zu retten.

Zitat: -Die wirkliche Schande für Deutschland ist, dass man es hier überhaupt erst so weit kommen ließ dank der neuen "Heilslehre" Turbokapitalismus und freie, deregulierte Marktwirtschaft, anstatt hier, wie einst versprochen, "Wohlstand für alle" zu schaffen und somit in der Lage zu sein können, den Dritte-Welt-Ländern wirklich zu helfen.-
Da kann ich dir nur zustimmen.

@lilu
Dienen ersten Satz habe ich ja schon weiter oben beantworten.
Zitat: - Momentan sieht es doch so aus, dass alle mal endlich die Klappe aufreißen sollten, denn wenn das Volk der "Wohlstandsländer" nichts bewegen wird, dann wird es nämlich bald den armen Ländern sogar noch schlechter gehen als bisher.-
Den richtig armen Ländern kann es doch gar nicht mehr schlechter gehen!

Zitat: _ Momentan wäre ein Sturz des kapitalistischen Systems ohne Gewalt möglich.
Alle bräuchten doch nur ihr Geld von den Banken abheben und die Banken als das benutzen, was sie eigentlich sind: Eine Institution, die den Geldtransfer regelt, zwischen Absender und Empfänger.

Da hast du aber Einiges vergessen zu überlegen! Denk mal einige Tage zurück. In Island wurden die Banken geschlossen. Wenn Alle ihr Geld abheben wollten würde dies auch anderswo passieren. Außerdem Existiert das „Geld“ doch zum größten Teil nur auf dem Papier. Und wer sollte dann den Firmen und Konzernen Geld für Investitionen vergeben? Da gäbe es noch Vieles aufzuführen. Nicht zuletzt, dass dann die vielen, vielen Sparer, die ihr Geld für die „Alterversorgung“ z.B. in Fonds angelegt haben, riesige Summen verlieren würden. Wie es jetzt schon passiert, da Viele aus Angst Fonds verkauften und Fonds u.a. auch in Aktien investiert haben, brauche wohl nicht weiterreden.
Und zum Schluss: Ginge die Wirtschaft weiter bergab, Inflation usw. und dein liebes Geld wäre nichts mehr wert.
Mittlerweile denke ich doch, dass diese „Krise“ wie immer man sie bezeichnen möchte, weiteres Unheil anrichten wird; und zwar stärker, und schneller als gedacht. Auf jeden Fall vor 2012
Gruß dilla



____________________
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Prophezeihung der Cree- Inianer.

***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 76 von 473
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber